Geburtstagsspektakel zum 11-Jährigen
Veranstalter: Lausitzer Airsoftklub
Ort: The Village (Plessa)

01.04.2022 18.00 Uhr bis 03.04.2022 15.00 Uhr
 

getestet!!! 1G VERANSTALTUNG - NUR GETESTET !!!


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Nach dem vollen Erfolg 2019, ist es selbstverständlich unsere Pflicht nach den Corona-bedingt ausgefallenen Feierlichkeiten zum 9- und 10-Jährigen Jubiliäumsen eine standesgemäße Geburtstagsparty zu unserem insgesamt 11. Wiegenfeste mit allen Freunden und denen die es werden wollen im The Village in Plessa zu feiern.

Dabei lassen wir es gewohnt krachen und laden von Freitag 1. bis zum Sonntag 3.4.2022 recht herzlich zu einer Airsoft-Geburtstagsfete der besonderen Art ein, die womöglich ihres Gleichen sucht! Macht euch dabei für eine turbulente Airsoftschlacht am 2.4.2022 sowie ein geniales Partywochenende bereit! :D

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Tickets
Bitte beachtet das Tickets von Umtausch und Rückerstattung ausgeschlossen sind! Eine Rückerstattung erfolgt nur wenn das Event z.B wegen Covid-19 etc. von uns abgesagt wird. Es steht Euch jedoch frei Tickets bpsw. im ASVZ-Marktplatz oder anderweitig anzubieten.

Teilnahmebedingungen
Eine Teilnahme ist unter 1G als getestet mit Negativtestung möglich! Der Negativnachweis kann durch einen zertifiziertes Testzentrum oder durch einen Schnelltest vor Ort erfolgen. Schnelltests können selbst mitgebracht und unter Aufsicht angewendet oder hinzugebucht und vor Ort per Barzahlung 5,00 € bezahlt werden!

Anmeldung/Haftungsausschluss
Druckt euch die benötigte Anmeldung inkl. Haftungsausschluss (http://www.thevillage-ev.de/anmeldung.pdf) bitte vorab eigenständig aus und bringt diese ausgefüllt mit!

Shop vor Ort
KC-Tactical wird wieder mit einem Shopvor Ort sein und ein abgestimmtes Sortiment zu fairen Preisen anbieten!

Zusätzlich könnt ihr permanent im KC-Tactical Onlineshop und vor Ort 10% mit unserem Rabatt-Code "LASK10" sparen!

HPA Füllung & Strom
Die Füllung von HPA-Flaschen ist für 2€/Füllung im Vereinsraum des The Village e.V. möglich!

Im Lehrlingswohnheim liegt ausreichend Strom in den unteren Räumlichkeiten an und wird zunehmend ausgebaut. Bitte vermeidet Hochleistungsgeräte wie Wasserkocher, Heizungen usw. anzuschließen!

Leihausrüstung
Bitte bucht Leihausrüstung über Airsoft Rental unter www.airsoft-rental.com und spart durch die Eingabe unseres Rabatt-Codes "LASK10" weitere 10%!

Verpflegung
Auch der Imbiss ist wieder am Start und verwöhnt euch mit einem Mittagsangebot sowie mit Kaffee und Co. zu fairen Preisen!

Wie immer gilt: Wenn alle, dann alle! Also: Nicht nur hungrig, sondern auch schnell sein!

Übernachtung
Eine Übernachtung ist ab Freitag über Samstag bis Sonntag möglich! Hier fallen pauschal 10,00 € pro Person in bar beim Einlass an, egal ob ihr 1 oder 2 Tage übernachtet! Die Buchung kann bereits vorab als Zusatzoption im Shop zur Reservierung von Räumen erfolgen!

Spielmodi

Team Deathmatch
Im sogenannten Team Deathmatch, quasi das Grundprinzip jedes Airsoftspiels, treten an diesem Spieltag die beiden Teams „Gelb“ und „Rot“ gegeneinander an. Hierbei erhält jedes Team einen Startpunkt auf dem Spielfeld zugewiesen, von dem man nach einem Treffer aus wieder ins Spielgeschehen einsteigt. Dieser Punkt wird als sogenannter „Spawn“ oder „Respawn“ bezeichnet und wechselt im Sinne der Fairness und Gleichberechtigung zur Rückrunde. Treffer, sogenannte „Hits“, werden dabei einfach mit dem klassischen, lauten und verständlichem „Hit!“-Rufen und in die Luft heben eines Arms den eigenen und gegnerischen Mitspielern angezeigt.

Anschließend legt der getroffene Spieler ein sogenanntes „Deathrag“ an, welches meist aus einem roten Tuch oder einer neonfarbenen Warnweste besteht, um für alle erkenntlich NICHT mehr am Spielgeschehen teilzunehmen. Diese Kennzeichnung wird auf dem Rückweg zum Einstiegspunkt und bis zum Wiedereinstieg von diesem seitens des Spielers NICHT abgelegt, sondern sichtbar und kenntlich getragen, um Irritationen zu vermeiden. Hierbei gilt vor allem zum Erhalt der Fairness und Ehrlichkeit, die Grundsäulen des Airsofts, dass getroffene Spieler ihre Treffer anzeigen und NICHT über die aktuelle Situation reden sowie sich unverzüglich zu ihrem Einstiegspunkt begeben. Getreu dem Motto: Spielt hart, aber fair!

HitCount
Basierend auf dem Spielmodus „Team Deathmatch“ wird der sogenannte „Hit Count“ gespielt. Bei diesem zählt ein Verantwortlicher im Einstiegspunkt des jeweiligen Teams, welcher gleichzeitig den Ansprechpartner darstellt, die Anzahl der nachweislich getroffene, erneut ins Spielgeschehen einsteigende Spieler der Teams „Gelb“ und „Rot“.

Sieger dieses einfachen Spielmodus ist das Team, welches am Ende des Spieltages “weniger Treffer einstecken“ musste bzw. im Umkehrschluss „gegnerische Mitspieler häufiger getroffen“ hat. Auch hier gilt: Fairness und Ehrlichkeit als oberste Prinzipien!

Geburtstagsfeier im Partybunker
Zu einer ordentlichen Geburtstagsfete gehört natürlich auch eine geeignete Location und welche wäre dafür prädestinierter, als der klassische Partybunker mit Partybeleuchtung? Natürlich sind die Geburtstagskinder so im Vorbereitungsstress versunken, dass das Schmücken und Bestücken des Partybunkers völlig verpeilt wurde. Darunter leidet selbstverständlich enorm die Stimmung und Atmosphäre, welche es schnellstmöglich zu heben gilt, um die minutiös geplanten Partyspiele in Gang zu bringen.

Hierfür müssen in diesem Spielmodus typische Gegenstände gesucht, gefunden und zum Partybunker eskortiert werden, um diesen für die Geburtstagskinder und feierwütigen Gäste in eine stilechte Partylocation der Extraklasse zu verwandeln, welche keine Geburtstagswünsche mehr offen lässt. Grundlegend also eine Art abgewandeltes "Capture the Flag", bei dem eine Flagge gesucht, gefunden, aufgenommen und anschließend von einem Punkt zum eigenen Hauptquartier gebracht werden muss. In diesem Fall gibt es aber nicht nur eine Fahne, sondern mehrere Party-typische Gegenstände, wie Girlanden, Luftballons, Konfetti, Partyhüte, Musik und ganz wicht: Geschenke!

Der Modus wird in Hin- und Rückrunde zu jeweils 2,5 Stunden Spieldauer gespielt. Dabei beginnt Team "Gelb" in der Hinrunde mit der schnellstmöglich Vorbereitung der anstehenden Geburtstagsfeier im Partybunker, sichert diesen und nimmt die ersten Aufträge der völlig hysterischen und aufgelösten Partyplanerin entgegen, welche kurz vor einem Nervenzusammenbruch aufgrund der immer näher kommenden Partydeadline ist. Dementsprechend macht sich der "gelbe Trupp" auf den Weg und schwärmt im ganzen Spielgebiet aus, um alle nötigen Gegenstände zu suchen, schnellstmöglich zu finden und zum Partybunker zu bringen, damit die Fete endlich richtig Fahrt aufnehmen kann. Doch natürlich gibt es immer wieder Nachbarn, welche absolut kein Bock auf eine fette, lautstarke Party nebenan haben und die einen auf grätige Miesmuschel machen. Die Partycrasher in der Hinrunde stellt dabei folglich das Team "Rot", welches versucht, die Geburtstagsfete zu sabotieren und Team "Gelb" davon abhält alle nötigen Gegenstände zur Partyplanerin zu buchsieren.

Nach der Mittagspause wird alles auf Anfang gestellt, alle Gegenstände neu verteilt und die Rückrunden gestartet. Beide Truppen wechseln die Startpositionen und ab jetzt müssen "die Roten" zeigen, ob Sie schneller als Team "Gelb" alle benötigten Partyutensilien zur Partyplanerin bringen, um diese vorm sicheren Partychaos zu bewahren. Sieger ist die Partycrew, welche die meisten Gegenstände gefunden und wohlbehalten zum Partybunker eskortiert hat. Dabei sind alle Gegenstände unterschiedlich schwer zu finden und mit Punkten versehen. Kniffliger versteckte Utensilien bringen folgerichtig mehr Punkte, als offensichtlich und scheinbar wesentlich weniger benötigte Gegenstände. Selbstverfreilich bringen Geschenke die meisten Punkte, sind dafür aber auch durchaus schwerer zu finden bzw. müssen härter umkämpft werden. Bei Gleichstand an gefundenem Partykram entscheiden die addierten Punkte, welche nach Hin- und Rückrunde nach Spielende ausgewertet werden. Sollte Punktgleichstand herrschen, so entscheidet die Zeit, welche das jeweilige Team in ihrer Runde für das Suchen, Finden und Eskortieren benötigte. Trifft der unwahrscheinliche Fall ein, dass erspielte Punkte und benötigte Zeit gleich sind, so gibt es nur eine Möglichkeit: Die Geburtstagsparty-Donnerkuppel, in der Partyspiele auf Leben und Tod über heroischen Sieg oder schmachvolle Niederlage entscheiden!

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max. Teilnehmer: 100
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Rahmenbedingungen

Veranstalter: The Village e.V.
Organisation: Lausitzer Airsoftklub
Spielfeld: The Village
Hauptspieltag: 2.4.2022 07:00 - 17:00 Uhr
Adresse: August-Bebel-Straße 10, 02948 Plessa
Teilnehmer: max. 100 Spieler per Ticketvorverkauf
Alter: Ü18 / U18 nur mit begleitenden Erziehungsberechtigtem
Preis: Hauptspieltag 22,50 €
Optionen: Übernachtungspauschale 10,00 €
Regelwerk: Lausitzer Airsoftklub Regelwerk (Seite 5-8)

Spawn-Regel
Der Spawn ist jeweils alle volle 10 Minuten um 10 - 20 - 30 - 40 - 50 - 60 möglich! Je nach Spielverlauf behalten wir uns vor die Spawnregel anzupassen!

Beim Eintreffen in den Spawn ist ein Respawn dem jeweiligen Fraktionsleiter mitzuteilen und ein "Deathrag" zu tragen!

Joule-Grenzen
Vollauto bis 0,5 Joule
Pistolen bis 1 Joule
Langwaffen bis 2 Joule
DMR's bis 2,5 Joule
Bolt-Action bis 3 Joule

Sicherheitsabstände
- 0,1 bis 0,5 Joule = kein Abstand nötig
- 0,6 bis 1,0 Joule = ~3-10 Meter Abstand
- 1,1 bis 2,0 Joule = ~11-20 Meter Abstand
- 2,1 bis 3,0 Joule = ~21-30 Meter Abstand

Bei uns gelten Gentleman-BANG-Regeln. Dementsprechend wird mit Waffen über 0,5 Joule bei Mindestabständen unter 3 Meter der Gentleman-ANG angewendet. Bei Waffen bis 0,5 Joule entfällt der Sicherheitsabstand komplett.

Grundlegend gilt als ungefähre Faustregel: 0,1 Joule = 1,0 Meter Abstand! Zum Beispiel 1,5 Joule rund 15,0 Meter!


Ablauf

Freitag, 1.4.2022 - Anreise & Nachtspiel:
18:00 - 20:00 Uhr Anreise, Einlass, Anmeldung, Parken, Ausrüsten, Chronen **
20:00 - 22:00 Uhr Nachtspiel (Teilnahme nur nach Bezahlung 10,00 € Übernachtungspauschale vor Ort!)

Samstag, 2.4.2022 - Hauptspieltag & Nachtspiel:
07:00 - 09:30 Uhr Anreise, Einlass, Anmeldung, Parken, Ausrüsten, Chronen, Imbiss **
09:30 - 10:30 Uhr Begrüßung, Spieleinweisung, Spielstart Hinrunde
10:30 - 13:00 Uhr Hinrunde
13:00 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:00 Uhr Sammeln, Spawnwechsel
14:00 - 16:30 Uhr Rückrunde
16:30 - 17:00 Uhr Spielende, Spielauswertung, Verabschiedung
17:00 - 20:00 Uhr Ausklang & Abreise
20:00 - 22:00 Uhr Nachtspiel (Teilnahme nur nach Bezahlung 10,00 € Übernachtungspauschale vor Ort!)

Sonntag, 3.4.2022 - Freizocken & Abreise:
10:00 - 13:00 Uhr eigeninitiatives Freizocken (Teilnahme nur nach Bezahlung 10,00 € Übernachtungspauschale vor Ort!)

Wir behalten uns notwendige Pufferzeiten von mindestens 30 Minuten bis maximal 60 Minuten vor, um adäquat und flexibel auf etwaige Verzögerungen reagieren zu können. Versäumte Spielzeit wird aber stets nachgeholt!

Sollte eine verzögerte An- oder Abreise erfolgen, so bitten wir euch, uns dies rechtzeitig mitzuteilen. Nur dann können wir auf derartige Umstände adäquat reagieren. Vielen Dank!

Wer künftig, egal ob geplant oder ungeplant, zu spät anreist, trödelt, verzögert, pennt ect. und damit nicht ordnungsgemäß an der Einweisung teilnimmt, steigt erst nach einer individuellen Einweisung bei freiwerdenden Orgakapazitäten sowie Chronen nach Teamzuteilung im jeweiligen Spawn ins Spielgeschehen ein!

Ergo wird nicht auf Nachzügler zum Wohl aller Teilnehmer und im Sinne eines geregelten Ablaufes gewartet! Wir beginnen möglichst pünktlich und auch hier gilt die alte Weisheit aus Kindertagen: Wer nicht mitsaß, der nicht mitaß!


Bio BB's / Pyrotechnik
Es dürfen ausschließlich Bio-BB´s verwendet werden!

Die Verwendung von farbigen Kaltrauch (z.B.: EnolaGaye) ist je nach aktueller Waldbrand-Warnstufe möglich, kann jedoch erst bei der Einweisung am jeweiligen Tag final bestätigt werden. Die Benutzung von Airsoftgranaten ist erlaubt. Zugelassen sind Granaten welche durch Gas NUR BB’s ausstoßen, bspw. Tornado Granaten von Airsoft Innovations ect. Außerdem sind Kimera JR2 Gasgranaten erlaubt, allerdings nur, wenn Sie mit BB’s befüllt sind.

Granaten welche beim „detonieren“ einen lauten Knall von sich geben, sprich WASP Granaten, Thunder Stun etc. sind verboten. Ebenso jegliche Rauchgranaten ect. ohne BAM-Zertifizierung. Selbstverständlich sind selbstgebaute Rauch- und Sprengkörper jeglicher Art und Weise streng verboten!

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