Moin

Ich habe gerade überlegt, ob man nicht undichte GBB-Magazine oder Modelle mit internem Tank, die chronisch undicht sind (A&K Winchester-Serie z.B.) nicht mit z.B. Fugensilikon oder sowas wie Elring Dirko HT (damit hab ich die Ventildeckeldichtung im Oldtimer abgedichtet) dauerhaft abdichten kann.

Ich hätte hier nämlich den einen oder anderen Kandidaten, der mich verzweifeln lässt.

(6913 Posts - Leiter der Moderation)

Kommt drauf an

Für so Gewinde wäre ja eher Gewinde flüssigdicht gut.

Formdichtungen könnte schon klappen. Ggf. Noch nen Trennmittel suchen, sonst bekommt man es niewieder auf....

Dichtungsmasse für Ventildeckel / Getriebedeckel etc. funktioniert aus meiner Erfahrung heraus sehr gut!

Ich habe bisher z.B. solches verwendet und kann ausschließen positives berichten.

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Beste Grüße 

Alex

Kann man machen, aber nicht zu viel auftragen… sonst hast du kleine Klumpen im Tank rumfliegen. Hab’s beim Tank meiner TM M870 gemacht und seitdem nie wieder Probleme gehabt 

Ja super, dann werde ich mich am Wochenende mal an die Arbeit machen und meinen Kleber fürn Ventildeckel dafür nehmen.

@CU-02 Starlight

den originalen O-Ring aus Gummi drin lassen und da die Schmatze drauf, oder ohne O-Ring und nur die Dichtmasse? 

 

@Daniel Sdt

Ich habe die Dichtmasse bisher stets als AddOn verwendet.
Die Masse soll ja auch nur für zusätzliche Abdichtung sorgen und nicht die eigentliche Dichtung ersetzen.

Was @WALL-E sagt ist ebenfalls korrekt! Sorry, hatte ich vergessen darauf hinzuweisen. Immer nur so viel wie nötig und eben so wenig wie möglich.

 

Mal ne Erfolgsmeldung:

Hab ne A&K Winchester damit abdichten können. Hab alle Gewinde der Ventile plus Dichtungen damit benetzt.




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