(1200 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2024 um 12:52 Uhr)

Hallo,

Ich will einen Arisaka Type 99 Echtholzschaft einer ursprünglich RS Waffe nach DE importieren um meine S&T Arisaka Type 38 auf eine Type 99 umzubauen. 

Es gibt die alten Originalschäfte nurnoch auf ebay USA zu kaufen daher ist der Import die einzelne Möglichkeit. eBay Verkäufer verschicken grundsätzlich nichts was mit Waffen zu tun hat ins Ausland habe bereits angefragt. 

Kennt jemand einen Kontakt oder das Prozedere wie ich diesen Schaft nach Deutschland bekomme ohne dass das irgendwo hängenbleibt und zurückgeschickt wird? Ich benötige vermutlich einen Einzelimporteur? Wäre sehr dankbar über Eure Erfahrungen bzw. Kontakte! Bitte nur echte Erfahrungen kein Halbwissen. Auch Holzschäfte benötigen eine Ausfuhrgenehmigung in den USA.

Viele Grüße, Taric 

https://www.ebay.com/itm/305652357736

Wenn ich mich nicht irre,braucht der Verkäufer ne Ausfuhrgenehmigung...Denn in der gesamten EU is das Ding komplett frei verkäuflich

In solchen Fällen ist es hilfreich, Soldatenfreunde auf einer Nato Base in Deutschland zu haben.

Kriegt man für den Aufwand nicht was mit CNC in Holz gefräst?

Falls Du da Kontakte hast würde ich mich sehr freuen. Ich hab keinen Originalschaft da um korrekte maße zu nehmen, das wird zuviel bastlei für ein nicht abzuschätzendes Ergebnis. 

So wie ich die Artikelbeschreibung lese, scheint der nur innerhalb der Vereinigten Staaten versenden zu wollen, hat ja sogar Puerto Rico und Grenada ausgeschlossen als ShipTo...

Ist aber nur gefährliches Halbwissen, Du hattest ja Kontakt zum Verkäufer,dem Du offenbar noch abgerungen hast, seine Beschreibung um No shipping to Germany zu erweitern...😉

 

Auch ich würde da vermutlich versuchen das über einen US-Resident in deiner Nähe oder einen Bw-Soldaten zu lösen, der evtl gerade in den Staaten unterwegs ist.

Es gibt Services die dir eine US Versandadresse zur Verfügung stellen und das dann weiterleiten.

Sehr teuer, aber rechtlich ist an dem Ding nichts und wenn du unbedingt willst ist das der Weg

Du könntest mal bei Kuma Tactical Solutions anfragen, die machen US-Importe. Günstig wird das aber nicht.

Solche shipping firmen machen auch nichts was mit waffen zu tun hat. Hab alles abgecheckt. Man braucht eine Ausfuhrgenehmigung. 
Kuma hat sehr schlechte Bewertungen und auch der Kundensupport Kontakt war äußerst schleppend. 

Frag mal bei Pfitzner Waffen nach, vlt kann er dir weiter helfen. Zumindest der Import ist für ihn als Büma ja easy machbar, das gibt im Zweifelsfall weniger Diskussionen mitem Zoll als wenn dus privat machst und dann nen unwissenden Beamten hast.




Anzeige