Hallo ASVZ!


Ich möchte mir eine SR-2 zulegen da sie den M4 Schaft und Griff hat. Jedoch finde ich sie kaum wo. Nur Sniper-as.de hat diese zu einem moderaten Preis von ASG

http://sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=700752

Jetzt würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Waffe hat. Gibt es eventuell Ladehemmungen, Probleme mit der Verarbeitung oder Leistungsverluste aufgrund schnell ausleiernder Feder?

Wenn Jemand etwas zu der Waffe zu berichten hat, bitte Informiert mich darüber ;D

 

MFG Mike

(378 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2012 um 09:50 Uhr)

Ein Scharfscützengewehr für 130 Euro? Ein gutes Scharfschützengewehr mit dem man auch im Spiel wirklich was anfangen kann kostet mehr nun mal mehr. Aber wenn du damit Dosenschiessen willst sollte das passen. Ist das nicht die selbe wie die SR mit Mauser-Markings von Cybergun?

Hatte die Waffe auf nem Skirm mal in der Hand.

Ich fand das sie etwas billig wirkte und die flugbahn der kugeln haben dem Verlauf einer Achterbahn nachgemacht :D

 

MFG Muffin

(378 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2012 um 10:34 Uhr)

Und genau das ist der Knackpunkt. Die Joulezahl mag zwar vielleicht ausreichen aber das allein bringt nichts wenn die Präzision der eines Salzstreuers entspricht und der Innenlauf bzw die gesamten Internals zu schlecht sind. Für ein gutes Scharfschützengewehr muss man viel mehr auf den Tisch legen und selbst dann will noch einiges daran gemacht werden. Möchtest du denn damit skirmen oder einfach nur Dosenschiessen machen?

(121 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2012 um 11:09 Uhr)

Ich dachte an ernsthafte Skirms und Entfernungen von ca. 20-40m. Der Preis macht mich momentan auch noch stutzig ... sniper-as würde die Waffe auch noch zurücknehmen nach 14 Tagen. Also könnte ich sie in der Zeit ein wenig testen.

 

zur Alternative dachte ich eh auch an http://www.kotte-zeller.de/Cybergun-Mauser-SR-Pro-Tactical-Komplettset.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=41354

so eine Waffe, da mir der Pistolengriff mehr zusagt als ein üblicher.

 

Es sollte auf jeden fall nicht über 200€ kosten da mein Budget begrenzt ist.

(353 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2012 um 11:14 Uhr)

Für Entfernungen von 20-40m brauchst du keine Sniper(da reicht schon eine gute 0.5er). Und auf diese Entferung kann man nicht mit fast 2 Joule spielen.

Und wenn es unbedingt eine Sniper sein muss kauf dir eine Knifte auf APS-2 oder VSR-10 Basis und rüste diese auf. (neuer Lauf, neues Hop Up, neues Bucking)

(378 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2012 um 11:58 Uhr)

20-40 Meter? dann kauf dir lieber eine gute (S) AEG und bastel dir daraus ein DMR. Ein Scharfschützengewehr unter 200 Euro mit dem du auch auf richtigen Skirms was reissen kannst ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Entweder du legst noch was drauf oder du lässt es denn mit sowas wirst du keinen Spaß haben. Wobei ich das Gefühl hab dass es sowieso oft so ist das sich viele was falsches vom Scharfschützen versprechen und dann nach dem ersten Skirm wegen langweile (Ja es kann langweilig werden wenn man mit Ghillie auf der Lauer liegt und keiner kommt) den Scharfschützen wieder sein lassen.

Ich hab leider oft falsche Vorstellungen von Entfernungen, hab mir jetzt ein 25m Schwimmbecken vorgestellt. was schon nicht wenig ist, finde ich. Auf eine weitere entfernung kann ich mich mit einer g36 <0,5 schon anstrengen was zu treffen.

Bis jetzt nervte es mich, wenn ich auf wen wartete, den dann sah und im 30° winkel in seine richtung zu "zielen" konnte. da schoss ich mehr oder weniger auf gut glück. Im wald zwar ohne Wind (zum glück) aber trotzdem wars nicht das wahre.

Ich finds spannend versteckt auf Gegner zu warten und die dann für mein Team außer gefecht zu setzen.

Nächste Woch zeigt mir mein Waffenhändler eine gute um 250, welches model das sein wird weiß ich noch nicht.

Aber es sollte schon auch ein Repetierer sein.

 

 

Jede gute SAEG hat die selbe effektive Reichweite wie die SSGs in dieser Preisklasse. Es ist nun mal so das im AS "You get what you paid for" gilt und beim Scharfschützen zählt das doppelt und dreifach. Ich rate dir lieber zu sparen als jetzt ein unzureichendes Scharfschützengewehr zu kaufen.

Ok, danke für den Tipp.

Gibts eine die du spezifisch empfehlen könntest?

Wie ein anderes Forenmitglied es schon mal so treffend ausgetrückt hat: "Tanaka kaufen, glücklich werden!" Die ASGs von Tanaka Works sind nicht günstig und auch da kommt man wie bei jedem SSG ein bisschen was dran machen aber sie sind wirklich gut!

Der Preis der Tanaka Waffen ist auch stattlich :)

Ich werde mich noch weiter Informieren!

 

Danke schonmal

günstiger als tanaka (350€) aber leider hier nur schwer zu bekommen ist das G&G G96.

oder wenns nicht ganz so hochwertig sein muss sind kjw m700 systeme ja auch ganz nett.

 

hast du handwerklich was drauf? wenn man nicht eine besondere originalgun nachbauen will, dann wirds nicht all zu schwer sein nen eigenen holzschaft dür zb eine kjw m700 zu bauen. somit hättest du auch deinen pistolgrip ;)

zur KJW M700 auf jeden Fall ein neues Hop up gummi

und einen Tuning Lauf(hab keinen Link.)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]



Anzeige