Fragen zum umbau einer g36c (Begadi g60 Sport Gen.5)

Servus Allerseits.

Ich habe mir vor einer, weil eine g36c zugelegt. (Begadi g60 Sport GEN.5) (g36c)

Ich habe relativ schnell die Standard Hopup Kammer durch eine Maxx Model (HopUp) getauscht und eine 25mm Nozzle (Nozzle) von Begadi verbaut. Abdichtung des Systems ist bisher soweit gut. Standardmäßig ist ein Fly 5 60° Short Bucking (Bucking) auch von Begadi verbaut. Am Lauf, habe ich bisher nichts verändert. Also ist bisher der Standard Lauf (ca. 229mm Länge) mit einem kleinen HopUp Fenster verbaut. Dazu ist zurzeit noch eine m130 Feder verbaut. Ich liege mit dem ganzen System bei etwa 1,5 Joul und spiele aktuell 0.30g BBs. Mir der Option auf 0,32 zu wechseln.

Jetzt habe ich zu dem ganzen 2 bis 3 Fragen und, ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich würde gerne einen anderen Lauf einbauen. Die Frage ist nur, welcher Lauf? Also welcher Hersteller, welche HopUp Fenster größe, welches Bucking ich da am besten verwende, und auch eine Frage wehre, da ich vorhabe den Handguard der g36c zu ersetzen und einen zu verbauen, in dem ich einen Schalldämpfer unterbringen kann, in dem dieser etwas im Handguard versenkt ist. Lohnt es sich dann auch einen längeren Lauf zu verbauen? Ich habe mitbekommen, das es möglich ist, den Lauf auch in einem Schalldämpfer weiterzuführen. Die m130 die derzeit verbaut ist muss nicht drin bleiben. Eine schwächere ist auch eine Option.

Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe. :)

LG Chris

 

Standart Fragen:

Was möchtest du erreichen?

Was erreichst du jetzt?

Hat du mal andere BB Sorten probiert?

Was ich erreichen möchte? Mehr Präzision bei gleichbleibender stärke und am besten geringeren verschleiß. Bzw. ein System, welches stabil und zuverlässig läuft.

Ich muss dazu sagen ich bin jemand, der gerne Bastelt und sich sehr mit Dingen beschäftigt, die ihn interessieren. Bzw. generell mit meinen Hobbys. Daher möchte ich gerne verstehen, wie sich gewisse Dinge auswirken. Nur verstehe ich noch nicht ganz, was z. B. größere Hopup Fenster bringen, wo der Unterschied bei den verschieden Buckings und Läufen ist z.b. die Härte der Buckinmgs. Worauf man achten sollte.

(6026 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2024 um 17:22 Uhr)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000233336

Härte der Buckings, Herstellerangaben lesen

Was lauf angeht, es ist noch nicht abschließend geklärt was die Kugel im Lauf macht. Enger= mehr joule, Präziser auf kurzdistanz. Weiter= weniger Joule und Präzision auf weite distanzen (Luftvolumen beachten).

Kann man hier vorsichtig mal mit obigen Tipps reinschauen: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000234290&seite=1#post1240539

 

@Christian Melchert

Frage im Fachforum:
USER: Mein rotes Auto ist nicht schnell genug.

Antwort:
wie schnell soll es den werden?

USER: Ich fahre halt gern schnell.

Bedeutet: Du tippst zwar viele Buchstaben, aber es mangelt deiner Antwort an verwertbaren Informationen.

G36 ist n tolles Objekt um ins Basteln reinzukommen.

Wie Sirke sagt, wir wissen nicht in welche Richtung es gehen soll. Aber mal paar Punkte:

M130 und 1,5j rausbekommen ist etwas wenig...  1,7-2j kriegt man sonst da so raus. Oder ist das sektorgear gestroked? 

Ansonsten kanns am kurzen Lauf liegen, da verliert man dann Energie weil die Kugel schnell den Lauf verlässt und somit weniger Energie aufbauen kann.

Standard Tuningläufe sind 6,03. Kann man nehmen. Kriegst vllt sogar bisschen mehr energie, vorallem wenn er länger ist. 

Ansonsten 6,01 mit hochwertigen BB's auch toll und noch mehr Joule zuwachs.
Dann kannst ne schwächere Feder nehmen um wieder bei der Spielenergie 1,5 zu landen, und hast nen schnelleren Zyklus, da die Feder schneller aufgezogen werden kann. 

Widebore ist bei Saeg ziemlich quatsch. Da geht dir n haufen Energie verloren. Macht man nicht wirklich... Ist eher für HPA Interessant.

Welche Marke des Laufes ist Glaubenssache. Jeder gibt andere Empfehlungen. Einfach kucken wo du eh schon bestellst, und was in dein Budget passt. Würde mir da nicht zuviel Gedanken machen.

Fenstergröße 5mm reicht vollkommen. Die 7mm Lauffenster sind für DMR und Sniper bzw für hohe Energien 2-3J. Vorher total unwichtig.

Meine G36 1,6j mit Maxx unit spiele ich mit 60 Shore Blaues Begadi Fly5 und 360mm Lauf und dort ist die Unit "Nur" auf Stufe 4,5 fürs Spiel. Das heisst ich könnte immernoch höher drehen um mehr Hop zu kriegen. 

 

Zu Lauflänge ändern gibt es noch rechtlichen Ärger on Top.

Nur damit es gesagt wurde, weil es einfach keinen interessiert.

Also schonmal danke an alle für die Antworten.

@Ja Go Danke für den verlinkten Post, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Was die Verlängerung des Laufes betrifft. Danke für den Hinweis. War mir so nicht bewusst. Werde davon absehen den Lauf zu verlängern, da mir eine erneute Prüfung nur um ein paar Meter mehr raus zu hohlen doch zu teuer ist. Da kann ich auch gleich eine g36k kaufen und diese umbauen

@٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™ was ich im Grunde erreichen möchte, ist eine bessere Präzision auf der derzeitigen Reichweite (ca. 45m) bei etwa annähernd gleichbleibender Leistung. Ich habe schon etwas an Reichweite und Präzision durch das Tauschen der Hopup Kammer, Bucking und der Nozzle bzw. durch das neu Abdichten des Systems gewonnen. Was ich eigentlich wissen möchte wehre, ob es etwas ändert, wen ich einen anderen Lauf verbaue? Da ich von einem längeren Lauf absehe (da ich sie nicht neu prüfen lassen möchte) wird es eine Lauflänge von 229mm bleiben. Würde ein anderer Lauf bei gleicher Länge daran etwas ändern?

@[AVE] Ninjaastylez Danke für die Antwort. Ab Werk ist ein 13:1 Sectorgear verbaut und dazu ein 14.5 Pisten. Das Ansprechverhalten ist soweit eigentlich gut. Meine Unit steht Aktuell auf 3 bis 3,5. Finde das es vom Hop her ganz gut passt.

 

BBs nutze ich aktuell die 0.30g von Begadi Andere habe ich aber auch derzeit nicht zur Hand. Ansonsten wehre noch die frage, welche BBs man empfehlen könnte?

Danke nochmal einige meiner Fragen sind dadurch auch beantwortet. :)

Also, 45m kannste auf 0,5j runter gehen, mit richtigen BBs und Gummi, ist das gut möglich.

Bei 1,5j, sollten wir über 60m+ reden.




Anzeige