Hey Leute,

Ich wollte mir eine neue Schutzbrille kaufen. Meine Alte (Crossbow Surpressor) ging abhanden.

Da ich grundsätzlich mit der ESS zufrieden war, hab ich mich da jetzt erstmal wieder umgeschaut und bin dann halt auch die ICE gestoßen

 

Da ich eher einen schmalen Kopf habe, wäre die ESS ICE Naro eine Option für mich eventuell.

Die Grundkonfiguartion ist ein FAST-Helm und ein Peltor Comtac XPI.

Hat hier jemand Erfahrung bezüglich des Tragekomforts der Brille, insbesondere in Kombination mit dem Gehörschutz?

Haut rein

 

Klayton

Kategorien wie Tragekomfort sind so individuell.

egal was hier dazu geschrieben wird, ander Leute Erfahrungen sagen nichts darüber aus, wie dir das Teil passt.

 

Da hilft nur kaufen und ausprobieren.

Da hast du mal grundsätzlich nicht unrecht.

Jeder (Eier-) Kopf ist schon etwas individuell.

Möglicherweise gibt es aber Bauart bedingt Ausschlusskriterien. (Wenn z.b. die Bügel ungeeignet wären ein Peltor zu tragen)

Und wenn ein paar Leute aus der Praxis berichten können ist das natürlich noch besser.

 

Dann schreiben drei Leute, die Bügel hätten sie gestört und du hakst das Projekt ab - obwohl gerade dein Kopf genau die richtige Eierform hätte bzw. du ein bisschen toleranter in Bezug auf das Druckempfinden wärst...

Ich würde einfach bestellen und ausprobieren - bzw. habe ich ein gutes Fachgeschäft für Berufsbekleidung in der Nähe. Die besorgen sowas unkompliziert.

(275 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2024 um 11:13 Uhr)

Habe eine ESS ICE Naro und ein Peltor, das bei mir in einen FMA FAST Maritime eingelegt ist (nicht an den Rails montiert).

Für mich passt die ICE Naro ebenfalls besser aufgrund der Gesichtsform, ich muss aber auch sagen, dass es in der Praxis nicht viel ausmacht. Der Unterschied zwischen beiden Brillen sind nur ein paar Millimeter in der Breite - ich kann später gerne mal genau nachmessen.

Die Bügel der ICE Naro sind dünn, allerdings nicht ganz so schlank, wie bei der Suppressor. Im Gegensatz zur Suppressor haben sie aber einen Draht eingearbeitet, wodurch sie sich biegen lassen. Außerdem lassen sie sich in der Länge verstellen. Ich habe meine Bügel an den Enden leicht nach oben gebogen, das ist für mich am bequemsten.

Alternativ kann dir ggf. jemand aus dem Bekanntenkreis hauchdünne Bügel 3D-drucken, die dann unter dem Gehörschutz kaum auftragen.

So. Ich hab mir nun die ICE Naro gekauft.

Vom Prinzip her fühlt es sich sehr gut an. Mal beim nächsten Spieltag ausgiebig testen, wenn ich das Zeugs den ganzen Tag anhabe.

Ich werde berichten. Möglicherweise interessiert die Kombination auch andere.

 

@Toxi: geile Idee mit dem 3D Drucker. 




Anzeige