Ist doch alles intern gleich . . .

Nimm was dir am besten gefällt.

Als Tipp, nimm lieber ne kurze (Lauflänge ~250mm), Länge bringt keine Vorteile, abgesehen vom Aussehen.

Moin, 

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, du hast dir vier Mal dasselbe Modell ausgesucht. 

Mein Tipp für den Anfang (mit dem sich viel Geld sparen lässt): Guck dich Mal hier im Verzeichnis unter Events und im Rest des Internets nach Spieltagen in deiner Nähe um. Wenn die Leihausrüstung anbieten, ein/ zweimal leihen und einfach spielen. Am Spieltag selber kommst du garantiert mit einigen Leuten ins Gespräch. Jeder davon ist gerne bereit wenn du lieb fragst dir seine Waffe mal in die Hand zu drücken und was dazu zu erzählen. Da bekommt man sehr schnell einen Eindruck, was man haben möchte. 

Auch Teams aus deiner Nähe kannst du hier im Verzeichnis finden und dich da Mal anhängen. 

Nicht dass du den ganzen Kram abstoßen musst, weil dir dieses doch eher spezielle Hobby vielleicht doch nicht zusagt :D

Und falls du entweder nicht die Möglichkeit hast mal leihweise zu spielen oder das auch nicht willst, machst du mit der Knifte die du dir ausgesucht hast vermutlich nichts falsch. Aber +1 für eine kürzere Variante:)


(nachträglich editiert am 24.06.2024 um 14:55 Uhr)

Danke für den Tip. Was ist denn so gängig bei der Energie. Die Airsoft hat:

Energie:ca. 1,0 - 1,2 Joule @ 0,20g

kann aber auch für 20€ auf 1,4-1,5 Joule @ 0,20g ein upgrade bekommen.

 

Hab schon eine Cyma CM135 mit Jeftron mosfet und bin voll begeistert, was das Hobby angeht.

 

Weniger ist mehr, Reichweite kommt vom Kugelgüte und Hop-up feintuning.

Indoor ist meist 1-1,5J grenze. Mit 1,2 biste da gut dabei, fast überall (abgesehen von 0,5J only) Spieltagen spielen zu können.

Ich würde die Energie davon abhängig machen wo du regelmäßig spielen möchtest. Größere Felder mit Bewuchs sind ~ 1,5j üblich. Bei kleineren Feldern reicht 1j absolut aus. Mit einer gut abgestimmten Knifte schießt du mit beiden gleich weit, der Unterschied liegt woanders. 

Mit mehr Energie ist die Kugel für Wind und Vegetation weniger anfällig, dafür musst du aber auch mehr Sicherheitsabstand einhalten (in der Regel 1m pro 0,1j). Das sollte man nicht unterschätzen. 

Und lass dir die Waffe von Begadi nicht auf 0,2g einstellen, sondern auf das Gewicht, welches du auch spielen möchtest. 1j ~ 0,25-0,28g und 1,5j 0,28-0,32g. Hat jeder andere Präferenzen. Wichtig: nicht an den BBs sparen! Z.B. Begadi, Lonex oder G&G nehmen. 




Anzeige