Also LARP-technisch kann man eine Zombie Apocalypse in Deutschland in Mahlwinkel ja schon erleben, angeboten wird die Con-Reihe von der Lost Ideas Orga:
http://www.zombie-larp.com/
(Vorsicht, Musik!) ;)
Hier die Galerie:
http://www.lost-ideas.com/li-gallery/za1
leider wurden nach der 3. Con Edison Waffen verboten und nur noch Nerf Waffen erlaubt. Und die nehmen einem so ziemlich jeden Spaß =(
eine Umgestaltung auf Airsoft kann man mit Sicherheit machen, allerdings wäre eine
Munitionsbegrenzung auf jeden Fall, wie schon geschrieben, notwendig, da bereits bei den Edison und Nerfwaffen, die gerade mal eine Reichweite von weniger als 10m haben, eine solche Begrenzung durchgeführt werden musste damit die Zombies eine Chance hatten.
Bewaffnen könnte man die Zombies auch mit modernen LARP-Polsterwaffen wie zB Feuerwehräxten, es könnte auch Überzombies geben, die mehr aushalten, oder andere Fähigkeiten aufweisen, um das Spiel interessanter/spannender zu gestalten.
Das einzigste was meiner Meinung nach noch fraglich ist, wäre der geringste Abstand in dem gefeuert werden darf.
Auch wenn die Masken das Zombiebild ziemlich zu nichte machen, sind sie in diesem Fall wohl unerlässlich. Eine Orga könnte sie bearbeitet zur Verfügung stellen, damit wenigstens ein bisschen Horrorfeeling aufkommt, wenn man einen Zombie sieht.