Umfrage: Soll der VDB im ASVZ Werbung schalten dürfen?
Seite: ...5 6 7 8 9 10 11 12 13

Kannst du mir den Beitrag von anxma Vestra schicken?

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2024 um 23:17 Uhr)

"Den Namen ändern um dann den selben Standpunkt nochmals rauszuhauen ist nicht wirklich förderlich für den eigenen Standpunkt."

Schade, Joachim, das ist nicht der Fall. Und das du das glaubst ist leider schade...

Ich habe nur mein Profil aufgeräumt, weil es falsch geschrieben war...

 

"Das WaffG ist sicher kein Segen für das Hobby und ne 18er Grenze sehe ich gar nicht als verkehrt an wenn wir dafür tschechische Regeln bekommen."

Ja, damit wird Nachwuchsarbeit bestimmt einfacher...

VG Udo

AS ab 14, was die Felder machen ist ne andere Sache.

Wenn nicht, wären automatisch viele die jetzt legal spielen dürfen, ohne legales Hobby. Wobei, wann wurde zuletzt im Ausweis geschaut, wie Alt wer ist und mit Maske, siehts ja auch keiner.

Nach spätestens 4 Jahren wären alle legal, halte ich für ne gute Übergangsfrist.

Nachwuchsarbeit (unter 18) für Kriegsspiele halte ich sowieso eher für ziemlich beschissen

Von mir auch ein klares „Nein"

Wenn es solche Werbung wird wie auf deren YT Kanal gehört diese einfach nicht hier her und stellt uns noch schlechter dar als wir sind.

Ich habe das Gefühl, wenn der VDB uns vom Waffengesetz abkoppelt, dieses Vorhaben auch extrem nachhinten losgehen könnte. Auf der anderen Seite neben Händlerinteressen würde es den Politikern(Grüne, SPD) die Plattform geben diverse Schwachsinnige Regelungen wie z.B ne extra Registrierung beim Amt die bis zu 10 Wochen dauern kann(Unser Bürokratiesystem halt) oder ein Sturmgewehraussehen zu Verbieten um unser Hobby unausübbar zu machen .
50/50 Chance das es besser wird als Jetzt oder schlimmer. 

Im Fall der Händler würden die dann schnell was neues Finden wollen um Ausländische Konkurenz zu eliminieren.

Damit hätten die Händler(auch Impoteure wie Umarex) als auch Politiker wie Nancy Faeser die Komplette Macht über unser Hobby ohne das Waffengesetz als Richtlinie und können viele Hürden wie etwa Ausübungsverbote(Luxemburg), Verbot vom Weiterverkauf als auch Richtlinien(Bunte Parts UK, 0,5J Semi)einführen, die im schlimmsten Fall zu einem Unspielbaren Hobby werden können(Finanziell als auch Ausübungstechnisch). Ebenfalls wären wir leichter Angreifbar da wir nicht Teil des Waffg wären.

Bunte Parts würden den Behörden die Kontrolle wie im United Kingdom extrem erleichtern würde aber im Gegenzug den hardcore Milsim komplett in DE auslöschen.


Hat alles seine Vor und Nachteile.

Da unser Hobby einen nicht so guten Ruf in unsererer Gesellschaft hat, würde ich mal Spekulieren, dass die Versuchen würden unser Hobby unausübbar zu machen wie Etwa alte Felder zu schließen und Neugründungen zu verhindern , Weiterverkauf einschränken, Energie auf minumum Setzten..... Gibt es eine ganze Pallette was da auf uns zukommen könnte. 

Wenns Blöd läuft stehen wir dann nur noch mit Bunten Gelblastern wie in Australien da.

Kann aber im besten Fall auch absolut besser werden und unser Leben als ASler auf jeden Fall verbessern um auch für Internationale Spieler Interessant werden zu können. Dann könnten die Spielfeldbetreiber die Regeln festlegen und MGs würden Sinn machen. Für mich wäre am Wichtigsten die Tuningfreiheit.

Damit wären wir nicht mehr die „Dead Zone" in Europa.


Ich bin mit dem Status Quo bis jetzt eigentlich zufrieden solange es nicht noch schlimmer wird.

@Metchen
Das mit dem AS ab 14 finde ich ein bisschen kontrovers, da meine Erfahrung(5 Jahre aktiv) gezeigt hat, dass es 14 Jährige gibt die Fairer als 30 Jährige spielen als sich auch besser benehmen können. Auf der anderen Seite sehe ich immer mehr Leute unter 18 denen man einfach keine Waffe in die Hand geben sollte, da die einfach zu Kindisch damit umgehen als auch schon ziehmlich Aggressiv sind. 

Finde eine gewisse Reife gehört zum AS-Spielen dazu, da diese Leute ebenfalls im geringsten Fall das Spiel mit Cheaten vermiesen oder im schlimmsten Fall zu einer ernsthaften Gefahr für andere werden können(Solche Leute gibt es wirklich). Gibt aber auch Ü30 die diese Reife nicht haben.

Ich hoffe das AS in Deutschland noch eine goldige Zukunft haben und nicht ebenfalls als Politisches Druckmittel missbraucht und im Affekt vernichtet wird.

Das ist meine Eigene Meinung aufbauend auf meiner Erfahrungen und soll niemanden Verletzen oder Beleidigen. Ich bin auch keine Glaskugel die die Zukunft vorraussagen kann.

 

Das mit dem Alter hat nichts mit Fairness zu tun sondern einfach mit "Krieg ist Scheisse" die Kinder heutzutage werden von dem Medien/Filmen/Spielen eh schon Zugeballert (hahaha) von Krieg/Terror etc, dann braucht man ihnen nicht auch noch die Waffen in RL glorifizieren.

Aber die Debatte gehört wo anders hin.

(13776 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2024 um 10:53 Uhr)

Bunte Waffen ala GB.

Dort gibt es die Option, in den "Clubs" oder so, eine Prüfung zu machen oder irgend sowas. Dann darfste auch mit "realistischem" Farbflair spielen.

Für Leute ohne, reicht es aus, dass der Shop schlicht, Farbe nimmt und die Teile anmalt.

Das muss nicht so dumm sein wie es klingt. Denn es gibt dafür keine richtige Regel.

 

Was das U18 angeht: Ich habe kein Problem mit den Kindern. Meist haben die sogar deutlich mehr Elan und die bessere Einstellung (wenn sie es sauber erklärt bekommen). Trotzdem bleibe ich bei folgendem, was ich zitiere:

Ganz einfach, alles was ne Schusswaffe darstellt (Form, Farbe, Große) und nicht eindeutig zum Spiel bestimmt ist, durch Form, Farbe, Größe Materialbeschaffenheit:

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000576409&seite=3

 

 

Ich verstehe den Gedankensprung von "raus aus dem Waffenrecht" zu "alles könnte Scheisse werden" nicht so ganz.

Die Händler haben trotzdem noch ein Interesse Geld zu verdienen und das große nicht mit Gelblastern oder quietschbunten Waffen. 

Ist ja nicht so als wäre das Hobby dann vogelfrei und die Regierung saugt sich die schlimmste Option aus dem Ärmel, der VdB setzt sich ja weiterhin für die Interessen ein.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2024 um 11:41 Uhr)

"Nachwuchsarbeit (unter 18) für Kriegsspiele halte ich sowieso eher für ziemlich beschissen"

Schade Mettchen, 

genau mit solchen Aussagen bringst du unser Spiel in Verruf und dann ist das Alter auch egal. 

Vielleicht solltest überlegen, warum du überhaupt Airsoft spielst. 

Verantwortungsvolles Heranführen, mit den Kids über das Thema reden, was es bedeutet usw.

 

Ich glaube nicht, daß wir die Geldbringer für die Waffenhändler sind. Airsofts werden im Ausland billig hergestellt. Und je kleiner der Airsoftverdienst bei den Waffenhändlern ist, desto weniger kümmern die sich um uns.

Ersatzteile einbauen, tunen usw. (was ist davon illegal?) macht wer beim Waffenhändler?

Deutscher Sportschützen Bund 

1,4 Millionen Mitglieder 

 

Verband der Büchsenmacher 

1650 Firmen, als ordentliche Mitglieder 

12 300 Fördermitglieder (nicht stimmberechtigte) 

 Denkt mal drüber nach. 

 

(1153 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2024 um 13:24 Uhr)

DSB: 1,6 Millionen Zwangsmitglieder die nicht hinter den Aussagen des Vereins stehen. Ein sterbender Verband auf den der Schützennachwuchs keine Lust mehr hat.

VdB: 12.300 Menschen die sich genug mit den Zielen identifizieren um freiwillig dafür zu zahlen ohne ein Mitspracherecht zu haben. Tendenz steigend.

Hättest du Mal lieber den BDS als Beispiel rangezogen, da sind die meisten Mitglieder semi freiwillig am Start.

Nachtrag: was bringen 1.6 Millionen Mitglieder wenn man als Verband keine Politik für die Mitglieder betreibt? Tlw sogar Einfluss gegen die Interessen der Mitglieder nimmt?

Ja @Udo  es ist schlicht und ergreifend Krieg spielen und ich bin wirklich dafür Kinder da möglichst fern davon zu halten.

Dann bitte kein Schach mehr und schaltet die Konsolen ab. Hast vll noch ne Wasserpistole?

Zwischen Airsoft und Krieg sind Welten, selbst bei gleichem Aussehen.

Warum soll man einen Lobbyverband für Scharf Waffen supporten wenn man sich doch immer so gerne von scharfen Waffen distanziert?

Im Namen steht auch MACHER nicht NUTZER ;)

Just sayin.

@'Baron von ztreik' - Hilft bei nicht SuFu gern  ja Videospiele und Filme  sind nicht viel besser aber doch noch bei weitem "abstrakter", ungreifbarer, aber auch die sind nicht an 14.

Schach als Beispiel zu bringen zeugt von de.... Naja ich ignoriere diesem Blödsinn einfach

Seite: ...5 6 7 8 9 10 11 12 13



Anzeige