Sicherheit und Waffen
Sicherheit:
• Laufsockenpflicht bei Spielende oder Unterbrechung Magazine raus und Leerschüsse
• PSA: festes Schuhwerk für Gelände, zertifizierte Schutzbrille, ggf Gesichtsschutz
• Medikamente: (Asthma, Diabetes, Allergien, Epilepsie etc)
• Notwendige Medikamente bitte mitführen und ggfs. der Orga mitteilen, wo sich die
Medikamente befinden und wie sie zu verabreichen sind.
Spielstopp:
● Tritt während des Spiels eine ernste Verletzung auf, rufen alle Spieler
„Freeze“,stellen das Spiel sofort ein und begeben sich zu ihrem Spawnpunkt zurück.
Die Spielleitung informiert über den weiteren Ablauf. Rettungsdienste werden
ausschließlich von der Spielleitung angefordert.
• BB ́s = nur Bio BB ́s (Zuwiderhandlung kann Geldstrafe bis zu 500€
geahndet)
Distanzen:
• 1m bis 10m Backup
• 10m SAEG / HPA
• 20m Sniper
• 20m Dmr
Chrony: (Es wird mit Spielgewicht gechront)
• SAEG / HPA 1,5Joule (+0,1J)
• Backup Gas/Co2 1Joule (+0,1J)
• DMR 2Joul (+0,1J) Kaliber!
• Sniper 2,5Joule
• Fullauto unter 0,5Joule
Granaten:
• BB-Granaten wie Storm360 o.ä. sind erlaubt
• Kaltbrennende Rauchgranaten erlaubt (bsp.: Enola Gaye)
VERBOTEN sind Master und 40 Mike, Taginn Granaten und Soundgranaten
Messer:
• Nur Larp oder Gummimesser sind erlaubt
• keine feststehenden Klingen
Gelände und Spiel:
• Deckungen sowie jegliche Gegenstände werden nicht verschoben, beschädigt,
angehoben oder weggetragen.
• Es darf aus Fairness Gründen nur durch Löcher, Lücken und Schlitze geschossen
werden, wenn diese die volle Breite eines M4 Magazin (quer oder hochkant
gehalten) aufweisen.
Im Spiel:
• Der Spielleiter startet und beendet das Spiel durch ein akustisches Signal
• Missionsziele sowie Respawn Regelungen werden vom Spielleiter vor jeder Runde
bekanntgeben
• Anweisungen von Orga, Spielleiter und in-game Refs ist jederzeit Folge zu leisten
• Hitrags: Sobald ein Spieler getroffen wurde, markiert er dies, neben dem Ausruf
„Hit“ und umgehend durch das Anlegen einer Warnweste
• Friendly Fire: Sollte ein Spieler einen anderen Spieler des eigenen Teams treffen,
so geht der Schütze anstelle des Getroffenen in den Respawn
• Waffen- und Equipment-Treffer zählen als normale Körpertreffer
• Absichtliche Kopftreffer sind zu vermeiden
• Spawncamping ist absolut untersagt! Mindestabstand zum Gegnerspawn sind 50m
• Blindfire: Jeder Spieler hat die Pflicht, sein Ziel klar zu identifizieren bevor er
dieses beschießt.
• Dead men don’t talk: Ein getroffener Spieler hat, bis er seinen Respawn
abgeschlossen hat, keine Erlaubnis spielbezogene Informationen jeglicher Art an
noch im Spiel befindliche Spieler weiterzugeben.
• Müll:
Dieser ist eigenverantwortlich zu entsorgen.
Bei Missachtung erfolgt eine Ermahnung oder der Ausschluss vom Spiel.
Aggressive und extremistische Äußerungen jeglicher Art führen
zum sofortigen Spielausschluss.