Seite: 1 2

Frage des geschmacks.

Das ist so als würdest du uns fragen, welche tarnfarbe du nehmen sollst.

Ich würde die FNX nehmen, habe ich selber, find ich optisch geil.

Ja, ich finde auch, dass die FNX geil aussieht, aber wie steht es mit Ersatzteilen und Temperaturanfälligkeit?

(6137 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2024 um 18:26 Uhr)

TM ist da schon top notch.

Für die Hi Capa bekommst du mehr unnötige Teile, wenn man möchte.

 

Schalli fürs Spiel ist allerdings nicht so geil, langer Holsterweg und Belastung aufs Browning system.

Mit ersatzteile mein ich halt, wenn was kaputt geht...

Gibt keinen größeren Markt an Ersatzteilen (und drittanbieter Teilen) als den für die TM Hi Capa.

Für die TM FNX wirst du sicherlich auch original Ersatzteile bekommen, aber dritt Anbieter Teile wenn du sie optisch etwas verändern magst ist da dann dünner.

Ok, also Ersatzteile wären dann bei der offiziellen Tokyo Marui Seite erhältlich. Thema Gas: Lässt sich die FNX auch unter 10 Grad spielen, und welches Gas wäre da zu verwenden?


(nachträglich editiert am 16.05.2024 um 19:11 Uhr)

Die meisten Marui Modelle kannst du als Backup auch bis 5°C  spielen, mit Green Gas dann. Bei wärmeren Temperaturen ab 15°C ist dann leichteres Gas empfehlenswert, der Langlebigkeit zuliebe.

Bei unter 5°C wird es dann aber schwierig, hier setzt die Physik eine Grenze da die meisten im Airsoft verwendeten Gase hier einfach nicht mehr genug Druck aufweisen für die Funktion.

Mit einem HPA Adapter kann man dann Druckluft aus dem Tank verwenden, allerdings werden die Materialien aus denen unsere Spielzeuge bestehen (und da ist es egal ob VFC, TM oder KJW , alle verwenden sie Kunststoff, Alu und Zinkdrussgusss) nicht haltbarer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, so dass Verschleiß und Bruchgefahr enorm zunehmen.

Ok, meine letzten zwei Fragen, dann bin ich fertig. Erstens, gibt es Nachteile an der Performance beim Wechsel zu einem Outerbarrel? Zweitens, habe ich gehört, dass die Tokyo Marui Magazine Probleme haben, wenn man sie befüllt, und anfangen zu blubbern. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen dank!

Marui Magazine habe eine raffinierte Entlüftung verbaut, dass sorgt dafür das sobald das Magazin zu einem gewissen Level hin mit Gas gefüllt wird es einem wieder entgegen kommt (blubbern).

Dafür brauchst du keine Lösung, sondern du willst das es so ist, denn dass sorgt dafür das du das Magazin nicht bis zum Rand mit Flüssigen Gas zu knallst sondern genug Raum vorhanden ist das das flüssige Gas bei  Entnahme (schießen) expandieren  und in einen gasförmigen Zustand übergehen kann.

Wenn dieser Expansionsraum nämlich nicht vorhanden ist dann bekommst du das Gas im flüssigen Zustand in die Knifte und sie fängt an zu Bocken, denn Airsoft GBBs leben von der Volumenänderung des Gases beim Übergang von flüssig zu gasförmig. Ist dies nicht möglich, dann funktionieren sie nicht sauber.

Diese Entlüftung mit dem blubbern ist also eine einsteigerfreundliche Hilfe die verhindert das man was verkehrt macht.

Der Outerbarrel ändert nichts an der Leistung und/oder Performance. 

Er umhüllt nur den eigentlichen Lauf.

Die Einfüllventile bei Marui sorgen mit ihrer Entlüftung außerdem noch dafür, dass in die Magazine deutlich mehr Gas eingefüllt werden kann, als in baugleiche Magazine anderer Hersteller. Das heißt, dass du mit einer Gasfüllung mehr BBs verschießen kannst.

Seite: 1 2



Anzeige