Jahresabschlussspiel des MAC´s (21.12.13) (MAC) (HD)
Komisch das ich bei 30:05 keinen von euch rausgeholt habe als ich ne feuersalve abgegeben habe .


Man hört klar einen Hit rufen.
Allgemein gilt hast du es gesehen das du getroffen hast?
Wenn nein , und keiner geht raus hast du nicht getroffen.


Der der nen par mal hit ruft war ich ( war schmerzhaft ^^) bin mir nicht sicher ob ich jemanden getroffen habe , ich find es halt nur bischen komisch das ich keinen von denen rausgeholt habe mit 0,5 Joule vollauto und von einer Entfernung von ca. 5 Metern ...


Aber ist ja auch egal ... Das Spiel war ja außer in der minute richtig geil ;)


Bei 5 m , war bängen angesagt.
Hast du aus einen Busch gefeuert?
Bitte dies per pn. weiter klären.
Bevor sich irgendwer einmischt ,der keinerlei Ahnung hat von dem Spiel an diesem Tag.

dann lösch alles oder ich gehe zum Spielfeldbetreiber und lasse dich endfernen !!!

Wen ihr wüsstet wie bescheuert Airsoft Spieler sein können ^^


Ich kenn das echt zum kotzen


Ja Stimmt ist leider so ..

In Montabaur ist so ein 140 Kilo Schwein mit ``Sniper`` und einer viel zu kleinen Brille die in seinem Fettkopf eingeschnitten hatte zur Orga gekrochen *Schnauend und Keuchend* weil er 100 Meter Laufen musste ^^ und hat sogar mit dem Finger auf mich gezeigt :-p Der Bööse da hat ne Kamera MIMIMI !!


Mich wundert es da es noch keine Gruppe gibt wie
"Wer nicht gefilmt werden will soll eine Maske tragen" :D


Frag ich mich auch ^^


Dein Auftrag für heute
Mach eine Gruppe auf :D

Schönes Video!
Leider wollen viele nicht gefilmt werden, dabei gehen oft gute Ausschnitte verloren :/


Naja Spieler die nicht erkannt werden wollen könnten sich auch eine Maske oder so kaufen ;)


an sich nehmen wir sowiso nur aufnahmen von spielern mit in das video die wir kennen... ansonsten bin ich auch der meinung wer auf einem "öffentlichem" spiel nicht erkannt werden will soll ne maske oder ne sturmhaube trage :D


BTW: das mit dem verpixeln ist immer so eine sache! merk dir mal von 50 spielern 5 einzelne die gerne verpixelt werden wollen ohne das du diese persönlich kennst :/


Das ist totaler Schwachsinn
eine Sturmhaube kostet 5€
oder viele fragen Full Face Masken
dann sollen die es auch so machen


oder Airsoft gleich sein lassen, ... wenn sie nicht zum Hobby "stehen".

gut kommt eventuell auch drauf an was man arbeitet usw ...

aber jeder hat sein Hobby, wir zocken andere Tragen gerne PferdeKostüme ;D;D;D


Bei der 22-23 min hätte ich meine Waffe aus Zorn auf geschmissen .^^ Da hauen die Gegner einfach ab , die wahren so ein gefundenes Fressen und die Waffe geht nicht *AARGS*


Vielleicht kann man die Diskussion auch einfach mal lassen und hinnehmen, dass manche Leute aus verschiedensten Gründen nicht gefilmt, fotografiert oder in irgendeiner anderen Weise erkannt werden möchten. Jeder hat unserem Gesetz nach ein Recht darauf, ob es einem nun passt oder nicht, und dieses Recht und die Entscheidung davon Gebrauch zu machen sollte man achten - basta.


ich finde Berthschatz hat recht oder Maske tragen..


Ihr müsst darauf achten das hier in Airsoft VZ Spezialisten am Start sind die ihren Fetisch Airsoft ^^ nicht Puplik machen wollen :-p . Wen ihr die Ohne ihre Einverständniserklärung filmt rufen die die Bullen und zeigen euch an ^^ . Das ist nun mal Leider so das die sofort weinen Flennen und ihre Menschenrechte Rumposaunen von wegen nach Paragraph A Querstrich XY Abschnitt BLUB MIMIMI MIMIMI MIMIMI dürft ihr das nicht .

Sorry das ist so da haben die recht :-( , ich lache darüber aber die haben Recht .

Habe mir für 500 Euro ne Kakk go Pro3 Black gekauft und auf jeeeedem Spiel sind mindestens 3-7 Spieler dabei die Weinen weil man die Filmt .

Ist die go pro an ??
Türlich deshalb habe ich mir die gekauft !!!!

Mach die Aus ich will das nicht und lösch das Video *MIMIMIMI*

Wie denn habe kein Display und muss ALLES löschen . ^^



Ich habe auch ne Gopro und Film- und Fotoequipment im Wert von mehreren 1000 Euro. Und weil das mein Hobby ist und das ganze Zeug so teuer war, habe ich jetzt das Recht andere in ihrem Recht und ihren Entscheidungen einzuschränken?
Nein, habe ich nicht! ICH muss aufpassen, was und wen ich filme und fotografiere und ganz besonders, was ich davon veröffentliche. Von anderen zu erwarten, dass sie sich anpassen (Maske kaufen/tragen etc.), damit ich ungestört filmen kann, wäre einfach nur ignorant und egoistisch.

Das Filmen/Fotografieren ist MEIN Hobby, also muss ICH mir auch die Arbeit machen. Einverständniserklärungen einholen, Material aussortieren, Gesichter etc. unkenntlich machen, alles das ist MEINE Aufgabe und nicht die von anderen, die mein Hobby nicht teilen.

Es gibt genug Gründe, warum Leute nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden möchten. Bei vielen könnte es z.B. zu massiven Problemen im Job führen. Darf und will ich jetzt Jobs, Existenzen und Familien gefährden, weil ich gerne Videos mache und meine Gopro so teuer war?

Da rhetorische Fragen im VZ leider kaum verstanden werden, gebe ich die Antwort:

NEIN!
(von mir aus auch mit mimimi)






JA und man kann ja verpixeln aber das Problem ist die Wollen das man ALLES löscht und gar keine Filme gemacht werden ^^

Das ist MEIN Problem !!! habe Ca 10 Kleine Videos und sonst nix ^^ weil auf jeden Spiel mindestens einer ist der Komplett Verbietet das gefilmt wird :-) Ich will nicht mal das ne Kamera an Helm ist die könnte ja an sein FLENN ^^

Ich kann verpixeln ich kann Wasserkopf xy ausschneiden oder weg lassen ;-) das Problem ist aber das die Kamera ab muss und in die Tasche gesteckt werden soll .

Das ist mein Problem und das hatte ich jedes mal auf jedem Gott verdammtem spiel das irgend einer komplett das filmen untersagt .

Ich kann es ja verstehen !!! Aber die Flennen ja auf Berufung und das so Gekonnt das ich denen ab und an einen Lolli geben würde ^^


Ein komplettes Filmverbot darf nur der Geländebetreiber bzw. Veranstalter aussprechen. Tut er dies nicht, dann kannst du filmen, bis dein Akku abkackt - egal wer sich da aufpustet.

Du musst aber eben dafür sorgen, dass all jene, die nicht wollen, eben nicht in deinen Videos zu sehen oder zu erkennen sind.
Also am besten immer bei der Einweisung ankündigen, dass du filmst und wie du das Filmmaterial sortieren und bearbeiten kannst und mit den betroffenen direkt sprechen. Und vor allem diplomatisch und mit dem Willen ein klares Nein zu akzeptieren.


Ja ok du hast recht ^^
Nächstes mal sage ich zu dem Flenner das ich seine Hack Fresse raus schneide und ich erst auf höre zu filmen wen der Betreiber es mir verbietet ^^
Am ende steht der Betreiber vor mir und sagt Kamera weg Film verbot :-p (und 20 andere Go pros rennen noch auf dem Spielfeld rum) die dürfen das dann irgendwie weil die Team Rot sind und nicht Blau ^^

Sorry ich bin da so geimpft das glaubst du kaum .

Du hast recht aber die Realität schaut meist anders aus ;-)




wir haben eine filmgenehmigung der orga.
und es wird vor dem spiel auch gesagt das gefilmt wird. wir tuen einigen wenigen einen gefallen und schneiden sie raus. rutscht doch zufällig wer ins video hat er aber kein recht rumzumeckern da von anfang an klar war das auf diesem NICHT öffentlichem gelände gefilmt wird


Dass die Realität anders aussieht, liegt an genau diesem Ton und dieser Einstellung.
Jeder hat seine guten Gründe, um nicht gefilmt werden zu wollen und auch das Recht über die Veröffentlichung solcher Aufnahmen selbst zu bestimmen.
Dass man sich als Flenner, Heulsuse, Hackfresse, Spielverderber oder sonstwas bezeichnen lassen muss, nur weil irgendwelche ignoranten Leute nicht mit einem vollkommen berechtigtem "Nein" klarkommen, ist traurig.

Wenn jemand nein sagt, dann hat man das zu akzeptieren. Man kann versuchen ne Lösung zu finden (rausschneiden, verpixeln etc), aber man muss einen Streit nicht provozieren. Wenn mir jemand mitteilt, dass er nicht gefilmt werden möchte, dann filme ich ihn nicht. Fertig.
Und wenn das dazu führt, dass ich meine Kamera kaum noch einzuschalten brauche, dann ist das auch so.

Ich filme übrigens nicht bei öffentlichen AS-Veranstaltungen.

Wer coole Videos mit seiner Gopro machen möchte, der sollte nicht auf ne öffentliche OP gehen, sondern ein privates Spiel mit Freunden organisieren. Wer nen Homeporno drehen möchte, hält seine Kamera auch nicht einfach in fremde Schlafzimmer. Und wenn ein fremder anfängt die eigenen Kinder auf dem Spielplatz zu filmen, dann schreien auch alle, wenn ihre mit im Bild sind. Aber beim AS ist alles okay oder was?


Alles nicht so einfach mit einer Cam :(


@Sven

Das ist die Art der Argumentation, die solche Probleme schafft. Nehmt den Wunsch doch einfach hin und schneidet die Leute raus.

Sollen einige jetzt mit AS aufhören, weil sie damit rechnen müssen gefilmt und veröffentlicht zu werden? Wie ignorant muss man denn sein?

Und auch dieses scheiß Argument von wegen Masken tragen usw. Irgendwann muss man die auch abnehmen. Wer sagt, dass in diesem Augenblick nicht auch gefilmt wird? Außerdem führen viele Masken zum starken Beschlagen von Schutzbrillen. Jetzt müssen sich alle Gedanken zur Lösung machen oder neue Brillen kaufen, nur damit einige ungehindert filmen können?

Übrigens muss man die Person auch rausschneiden oder unkenntlich machen, wenn es sich um eine Privatveranstaltung handelt, sofern sie es wünscht. Nur das Filmen an sich kann dir dann nicht verboten werden.


@Slow ^^ ja du hast recht ;-) du HAST RECHT ja du hast RECHt soo Recht ja sooo RECHT !!

Problem ist die wollen das die Kamera weg kommt auch wen man sagt ja ich schneide DICH raus . bzw ich verwende kein Video wo du zu sehen bist ^^ !!!

MIMIMI glaube ich nicht MIMIMI mach die Kamera weg ich will das nicht .

Ist mir von 5 spielen 4x passiert wo ich die go Pro dabei hatte das ich die weg stecken sollte auch wen die Orga sagte Filmen ist erlaubt !!!

Nein ich will das nicht , Kamera weg ne flenn heul mir egal Motzkopf ^^ Orga war weich und sagte ja dann ist das halt so

Ich schneide ja raus aber die Frage ist nur , welche Seite ist ignorant ;-)

Ich schneide Spieler XY raus aber die wollen ein generelles film verbot und gehen dich auch an wen du sagst ich nehme auf aber schneide dich raus

NEIN alles löschen Kamera weg man könnte meine Gear erkennen O_o *WTF*

naja egal ich sehe es ein wegen filmen und rausschneiden aber generelles verbot ist MIMIMI










Die Reaktionen hier zeigen doch schon, wie unseriös mit dem Thema umgegangen wird.
Ein generelles Verbot ist kein Mimimi, sondern das Recht jedes Organisators. Wenn das Filmen zum Streit führt (und das tut es in vielen Fällen), dann würde ich es auch verbieten.

Wenn es allerdings erlaubt ist, dann kann dir keiner verbieten zu filmen. Du musst dann bloß dafür sorgen, dass du die Rechte am eigenen Bild nicht verletzt. Leider machen das einfach zu viele Leute, ohne jede Rücksicht. Deshalb kann ich es verstehen, dass a) viele erst gar nicht gefilmt werden möchten und b) die Orga das von Anfang an verbietet.

Filmmaterial das nicht vorhanden ist, kann auch nicht falsch verwendet und veröffentlicht werden. Ist ein einfaches Prinzip.


Glaube, das reicht jetzt auch...

Frohe Weihnachten. : )


Orga sagt ja Filmen erlaubt aber spieler Xy sagt NEIN ich will das nicht das gefilmt wird aber Mitspielen O_o

Über Sinn oder non Sinn muss man da nicht reden ^^

Dan soll der Spieler halt Zuhause bleiben wen es ihm nicht passt ;-) ich schneide die raus aber die wollen ja generelles verbot !!

Darum geht es mir ;-) hoffe das ist angekommen

Ach ja Frohe Weihnachten ^^



Joa, da einfach kooperativ zeigen, versichern, dass sie nicht gezeigt werden und sich dann auch daran halten.

Was oft hilft - Fotos von den Betroffenen machen, damit man beim Schnitt keinen vergisst. Im Anschluss alles löschen und evtl. auch einfach mal VZ-Daten austauschen. Dann kann man nach fertigem Videoschnitt und Veröffentlichung einen Link schicken und zeigen, dass alles sauber ist.

So verschafft man sich definitiv mehr Vertrauen und Verständnis als mit unangebrachten Beleidigungen und eingeschnappt sein.

Kommentare wie "sollen sie doch zu Hause bleiben" sind einfach nur dumm, sorry. Die Leute kommen zum Spielen, nicht um gefilmt zu werden. Stellt sich also die Frage, wer dann eher zu Hause bleiben müsste.

Die Lösung findet man nur über den Dialog und Verständnis. Wer zu beidem nicht bereit ist sollte sich nicht über verärgerte Spieler beschweren.

So...jetzt ist echt Schluss. ; )


Mein Kommi ich sag wenn schluss ist :D

Aber wenn du i wo feierst wird auch oft gefilmt und so und da fragt auch keiner nach ob du auf Bild oder ins Video rein willst^^


Das heißt noch lange nicht, dass es deshalb in Ordnung ist.

Außerdem sollte man mit AS einfach etwas sensibler umgehen.
Stelle dir einfach vor, jemand ist Grundschullehrer. Wenn der von Eltern oder dem Schuldirektor auf Youtube beim Feiern gesehen wird - okay.
Wenn er als Soldat oder Terrorist verkleidet mit der AK-47 auf Leute schießt, dann kann es ihn unter Umständen den Job kosten oder zumindest so große Wellen schlagen, dass ein Wechsel des Arbeitsplatzes nötig wird.
Und das alles weil xy der Meinung war, mit seiner Kamera machen zu können, was er will und Persönlichkeitsrechte zu missachten.
Das ist einfach fahrlässig.

Im Grunde genommen verstehe ich auch nicht, warum da ständig diskutiert werden muss. Kommt ja auch keiner auf die Idee zu diskutieren, ob Einbrüche, Ladendiebstahl und Mord gerechtfertigt sind. Alles ist gesetzlich geregelt und ich darf niemanden gegen seinen Willen veröffentlichen, genauso wenig, wie ich ihm den Kopf abschneiden darf...



ab einer bestimmten personenanzahl in einem öffentlichen raum muss man sich NICHT eine genehmigung holen.
abgesehen davon wer sich beschwert das er auf einer ÖFFENTLICHEN veranstaltung gefilmt wird den versteh ich sowiso nicht .
wer nirgens gesehen werden will soll zuhause bleiben. besonders wenn vorher gesagt wird das auf dem spiel gefilmt wird!


Halbwissen voller falschen Infos. Einfach mal Recht am eigenen Bild googeln und schlauer werden, statt so einen Unsinn zu verbreiten.

Und Aussagen a la "sollen doch zu Hause bleiben" sind einfach nur dämlich.
Ist so, als würde ich dem Opfer einer Gewalttat oder Vergewaltigung erzählen, dass sie doch zu Hause bleiben sollen, wenn sie nicht zusammengeschlagen oder gegen ihren Willen gefickt werden wollen. Einfach lächerlich so eine beschränkte Einstellung.

Und AS Spiele, bezahlt und auf privatem Grund, sind übrigens alles andere als öffentlich.


nein DU verstehst hier etwas nicht!
der veranstalter hat UASDRÜCKLICH erklärt das auf dem spiel von uns gefilmt wird. wer dann zum spiel kommt WISSEND das das spiel aufgezeichnet wird und sich DANN über die kamera aufregt, der hat ne schraube locker!
ausserdem ist das gelände wohl kein öffentlicher raum sondern ein privates gelände und wenn der veranstalter dort sagt "wer nicht gefilmt werden will soll zuhause bleiben" dann ist das nicht nur eine hohle phrase sondern eine REGEL die sich der GAST zu unterwerfen hat!


Merkst hoffentlich selbst, dass du jetzt was komplett anderes schreibst, als in deinem ersten Kommentar?

In dem Fall hättest du Recht. Allerdings wäre es schon sehr traurig, wenn sich solche Regeln auf den Spielfeldern durchsetzten. Als nächstes werden dann noch Ausländer und Juden ausgeschlossen und dann kann man endlich wieder in Ruhe spielen und filmen, ne?

Was hier ja ganz deutlich wird ist, dass man Leute, die nicht gefilmt bzw. veröffentlicht werden möchten, lieber beschimpft, ausgrenzt oder ihnen Auflagen macht, statt ihren Wunsch zu respektieren. Finde ich erschreckend, wie wenig Toleranz da vorhanden ist.
Das sind dann aber die gleichen Leute, die der Öffentlichkeit klar machen wollen, wie tolerant und gesellschaftsfähig Airsoft doch ist. Teamfähigkeit und Kameradschaft anpreisen...aber erst nachdem aussortiert wurde. Großes Kino.





Ich klinke mich mal ein. Mir ist es eigentlich egal ob ich gefilmt werde oder nicht.
Fakt ist, wenn ich einem sage, ich möchte nicht gefilmt werden und ich finde mich auf einem Video im Netz wieder, wirds teuer. Weil sich dann mein Anwalt damit beschäftigt.

Aber das wird bei mir eh nicht passieren, wenn es gute Aufnahmen sind, will ich sie eh haben :D



wie lang und wieviel wollt ihr eigl noch diskutieren?!
man kommt doch jetzt auch eh nicht weiter hier ...

die einen wollen die andern leider nein.


Gar nicht mehr. Dem ein oder anderen hat es vielleicht Verständnis und irgendeine andere Sichtweise gebracht. Andere bleiben stur.

Im Grunde hat Lucky auch die letzte Konsequenz genannt.
Wer stur bleibt zahlt entweder ne Menge Geld oder muss beim Duschen ums Hinterstübchen fürchten.
Kann jeder selbst entscheiden, was ihm diese Videos wert sind.


du setzt eine hausregel des filmens bezüglich mit der Diskriminierung von Ausländern und andersgläubigen gleich? interessant ...


ich bin raus mir wird das hier zu blöde viel spaß beim eskalieren mein standpunkt ist deutlich!


Svenja, ruhig bleiben ;)

http://www.rechtambild.de/2011/02/der-irrglaube-uber-gruppenfotos/

http://blog.datenwachschutz.de/2009/02/das-recht-am-eigenen-bild-fotografieren-filmen-veroeffentlichen/


vielleicht hilft das.


Nein Svenja, in erster Linie war der Vergleich ein rhetorisches Mittel. Nennt sich Hyperbel oder Übertreibung. Sinn und Zweck dieses Mittels kannst du dir vielleicht selbst zusammenreimen.
Ein Vergleich ist in der Hinsicht, dass Religionsfreiheit auch ein Persönlichkeitsrecht darstellt, allerdings auch gar nicht so abwegig.

Ich bin jetzt auch raus. Wurde ja ausreichend diskutiert.


und letztenendes sind wir zu dem Punkt gekommen, das wir uns uneinig sind gelobt sei das Internet. Der Perfekte Ort um Probleme zu lösen