Seite: 1 2 3


@tomtom  Eigentlich kommen für mich nur die ICS und die E&L infrage, weil ich mich nur über diese beiden informiert habe. E&L ist mittlerweile schwer zu finden, und meine Vorlieben, wie ich bereits gesagt habe, stehen für die M4A1 Carbine in der klassischen Variante, aber mit Rails, damit man ein Red Dot montieren kann.

@Art Vandelay Begadi? hmm... Ich habe selbst einige Teile dort gekauft und bin sehr zufrieden. Ich konnte mich jedoch nicht wirklich von den Begadi-Cyma-Waffen (ich hoffe, du meintest die Cyma) überzeugen. Auf dem Spielfeld habe ich mehrere Spieler gesehen, die mit der Begadi-Knifte gespielt haben, nur verstehe ich nicht, warum die ältere Generation immer wieder zu LCT, E&L, ICS, Specna Arms, und TM (ja klar, TM ist halt einer der Besten) greift und nicht zu Cyma?? Ich meine, ich höre immer Positives über die Begadi-Knifte, aber keiner kauft sie??

Es kommt mir so vor, als wären die oben genannten Marken wie Mercedes, BMW, Audi, Cupra etc. und Cyma ist der Nissan Micra xD

Ich fand das hier Begadi/Cyma und eins von E&C man kann die auch noch optisch verändern.

und wer ist den E&C ich höre die zum ersten mal gabs die schon vorher ?

Cyma und E&C wären in deinem Metapher dann eher sowas Richtung VW, liefern solide ab und überzeugen auch mit inneren Werten und Garantie. Ist aber halt auch nix aussergewöhnliches auf deutschen Straßen. 

Bei den Bodies von all den genannten Herstellern gibt es -gefühlt- Nuancen der Wertigkeit. Ob das am Ende mehr Haltbarkeit verspricht, kann dir niemand garantieren. Habe auch schon einen Systema Body bei einem Sturz aus 1,5 Metern auf Hallenboden brechen sehen. 

Falls du unbedingt in der Airsoftoberklasse kaufen möchtest (du verballerst da locker ein paar hundert Euro mehr, bis du intern auf dem Niveau einer Begadi Cyma/E&C bist), solltest du vielleicht auch noch nach VFC gucken.

oh ja oh ja, die nächste Waffe, die ich mir holen werde, ist definitiv die VFC HK416

Die Waffe ist absolut spitze, aber vorher erst die, die ich mir vorgenommen habe xD

Vfc hk416 kann noch warten :D

Warum die ältere Generation nicht zu Cyma greift?

A) manch einer Betreibt LARP/Milsim und legt sehr sehr hohe Ansprüche auf Authentizität. Getreu dem Motto Original ist nicht original genug. Da geht es dann um Abweichungen von modellierten Pins die nur einen optischen Zweck erfüllen etc. Und da Punktet Cyma eben nur bedingt.

B) Cyma war mal die "gut & günstig" Kategorie, hat aber vor einiger Zeit mächtig aufgeholt und gerade in Zusammenarbeit mit einigen Shops wie Begadi sind da dann echte Preis/Leistungs Sieger entstanden, wie die Nova Reihe.

Was E&C angeht, die gibts schon länger, allerdings nicht in Deutschland. Da sind die "relativ" neu. Wenn nach einer Spielerknifte gesucht wird sind die aber richtig brauchbar und gerade bei den Begadi Paketen kannst die aus der Box nehmen, Lauf sauber machen und spielen gehen.

 

Hab hier ne Specna Arms M4A1 liegen. Mit Rock River Arms Markings. GATE Aster verbaut und der Body fühlt sich gut an. Für 290€ auf A2GO nicht schlecht.

(4175 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2024 um 22:06 Uhr)

Ich habe den Großteil meiner 15 AS Jahre ICS gespielt und getunt und bin jetzt auch wieder bei den neuen Modellen als SAEG (Brushless) und HPA geblieben. Ja, internals gibt es viel zu überarbeiten aber wenn man das sowieso vor hat ist ICS trotz mancher Eigenheiten eine gute Wahl.

Ootb ist E&C meine erste Wahl.

Seite: 1 2 3



Anzeige