Hab selber auch erst vor 4 Tagen meine alte Gen.3+ ausgebaut und durch eine Gen.4 ersetzt, wegen dem bekannten Leerschüssen Problem also bei Turbotriggern kam nicht bei jedem betätigen des Abzugs ein Schuß was sehr nervig war aber die ASCU hielt mit 11.1er Lipos und 2 Jahre regelmäßigen Einsatz stand!
Meine Erfahrungen beim einbau der ASCU Gen.4 decken sich mit denen von Steinert. Cut off der Gen.4 zu viel Spiel also Gen.3+ Cut off drin gelassen: funktioniert. Kabel sind total beschissen!!! Zu steif, zu dünn und zu empfindlich. Da hat man ratz fatz ne Beschädigung an den Kabeln =(. Bei mir 2 mal Motor rein und raus und schon war am Minuskabel die Isolierung weg durch das Pinion des Motors und das dieser beim einschieben in die Gearbox an dem Kabel vorbei geht, trotz das ich die Kabel an der Stelle fest geklebt habe!
Das Problem mit der schwarzen Isolierung(da wo Steuerkabel und +Kabel zusammen laufen) und das diese zu weit unten war, war bei mir nicht der Fall.
Thema Trigger: hatte bei mir auch das Problem allerdings irgendwie anders und zwar berührt mein Trigger(G&G Shell+Trigger) nicht die Kabel so extrem wie bei dir allerdings ist mein Trigger auch total schwergängig wenn ich die Gearbox zu schraube. Wenn ich die Triggerfeder weg lasse und nur den Trigger einbaue und die Shell zu schraube dann geht alles leichtgängig ergo liegts irgendwie an der Triggerfeder!? Bei der Gen.3+ bestand dieses Problem nicht. Hab nen bisschen was von der Shell weggeschleift und die 2 Gearboxschrauben wo der Trigger in der Nähe ist nur ganz leicht fest geschraubt und jetzt ist es besser aber immernoch nicht optimal. Ich lasse es erstmal so und teste die Gen. 4 auch Haltbarkeit in Game. Funktion bis jetzt beim Hometesting ist jedenfalls bis auf den schweren Trigger 1a. Die Leerschüsse sind weg und auch sonst funzt alles wie es soll.
Also für erfahrene Schrauber ist die ASCU nicht das große Problem aber Anfängern würde ich abraten eine zu kaufen weil man da schnell was kaputt macht und über 80€ im Arsch sind.