Halloween Event „Dead by Daylight“
Ort: PaperX
Regionalevent für: Berlin, Bremen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

02.11.2024 13:00 Uhr bis 02.11.2024 23:00 Uhr
 

Hallo liebe Airsoft-Community!!! Auch dieses Jahr haben wir uns wieder gemeinsam mit dem Team GreenHunter49 einiges einfallen lassen für maximalen Halloween Spaß und Grusel!!!

Eintritt: 20,- Euro je Teilnehmer

WICHTIG: JEDER SPIELER BITTE EINE TASCHENLAMPE MITBRINGEN!!!

Die Story:

Die beiden konkurrierende Expeditions-/Forschungsteams, der Red Rock Agency und der Blue Sky Company, haben zeitgleich aus unbekannter Quelle geheimnisvolle Informationen über eine unerforschte Region erhalten, in der paranormale Phänomene und uralte Dämonenkräfte schlummern sollen.

Die beiden Organisationen sind auf die Erforschung von paranormalen Aktivitäten und Dämonologie spezialisiert. Da Sie in direkter Konkurrenz stehen, möchte natürlich jedes der Expeditions-/Forschungsteams seine Ergebnisse so schnell wie möglich wieder in ihre Zentrale bringen um diese natürlich als Ihre Entdeckungen preisgeben zu können!

Ohne zu zögern, schicken beide Organisationen ihre Elite-Spezialisten los, ausgestattet mit modernster Technologie. Die Teams sind bekannt für ihre gefährlichen Forschungen in den dunkelsten Ecken der Welt – doch dieses Mal betreten sie einen Ort, der weit über ihre Vorstellungskraft hinausgeht.

Als die beiden Teams aus unterschiedlichen Operationsrichtungen in der besagten Region ankommen, spüren die Forscher eine starke Präsenz des Bösen, die diese verfluchte Region durchzieht.

Nachdem sie tiefer in die Region eindringen um Nachforschungen anzustellen, wird die Region plötzlich durch ein lautes unheimliches Geräusch erfüllt... Nach kurzer Zeit stellen Sie fest, das alle Zu-/Ausgänge der Region versperrt sind...

Doch das ist nicht das Schlimmste. Etwas jagt sie. Etwas Böses, das in den Schatten lauert und ihnen immer näher kommt. Es ist nicht nur die Konkurrenz, die ihnen auf den Fersen ist – eine uralte, böse Macht hat sie ins Visier genommen. Das pure Grauen, das in der Dunkelheit tobt, scheint sie unaufhaltsam zu verfolgen, und es will mehr als nur ihre Seelen.

Der Kampf ums Überleben beginnt... und plötzlich sind die Forschungsergebnisse, für die sie gekommen sind, völlig unwichtig. Jeder Gedanke dreht sich nur noch darum, lebend aus dieser Hölle zu entkommen.

Tief in der Region begegnen sie Kreaturen, die jenseits des Verstandes liegen – nahezu unsterbliche Monster lauern den Forschungsteams in der Dunkelheit auf.

In alten, zerfallenen Notizen, die sie im Staub finden, entdecken die Teams Hinweise darauf, dass diese Wesen der Schlüssel zur Flucht sein könnten. Doch die Rätsel, die vor ihnen liegen, verlangen den Forschern jede Menge Kreativität und Opfer ab, um einen Weg nach draußen zu finden.

Inmitten all des Wahnsinns leuchtet im Kern der Region ein unnatürliches Licht auf. Es scheint von etwas zu stammen, das tief im Herzen dieser finsteren Region verborgen liegt. Aus sicherer Entfernung erkennen die Späher der Teams eine seltsame Truhe, umgeben von unheimlichem Glühen. Was könnte sich darin befinden? Eine Karte? Eine Waffe? Oder vielleicht der Schlüssel, um den Fluch dieser Region zu brechen und den Monstern und Dämonen zu entkommen?

Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden...


Das Szenarioreglement:


Monster und versteckte kleine Boxen:

Es befinden sich auf dem Gelände 4 von Orga überwachte kleine Truhen mit 3-stelligen Zahlenschlössern. (Codes werden nach Öffnung immer wieder erneuert)

Der Inhalt dieser Boxen (Schlüsselkarte) ist der Weg zum Ziel!!!

Sollte ein Teammitglied beim Versuch, einen der beiden Ausgänge zu erreichen getötet werden (egal ob durch Monster oder Gegnerische Spieler) so ist die Wirksamkeit der Ausgangskarte nichtig und diese wird im Basislager des Teams abgelegt.
Diese sind für die Endwertung des Spiels auch entscheidend.

Zusätzliche Informationen könnt ihr von den Monstern nur erhalten indem ihr ganz nah auf Kuschelkurs geht.

Doch seid vorsichtig! Die Monster sehen und kriegen euch, sobald ihr eure Position nicht innerhalb von etwa 10 Sekunden ändert. Also immer in Bewegung bleiben!!!

Die Monster können von den herkömmlichen Projektilen der Teams nicht getötet werden, also versucht es bitte gar nicht erst!!!
(Wer's doch versucht, wird wahrscheinlich zerhackt, pulverisiert, zerrissen oder sonst irgendetwas in der Art...)

Sollten euch die Monster mit ihren höllischen Waffen erreichen... naja dann...
„You know... you fucked uuuuup!!!“

Die Monster können nur durch Spezialkanonen sogenannte „Neutralizing Enforcement Radical Fire“ Guns (kurz: NERF) für eine gewisse Zeit außer Gefecht gesetzt werden (c.a. 30 Sekunden) Doch diese Waffen und die Munition sind sehr selten und rar.


Die geheimnisvolle Truhe in der Kernregion:

Doch wie kommt ihr an diese seltenen und hilfreichen Waffen?
Ganz einfach, im Kern der Region befindet sich eine Truhe aus der ihr durch Zufall eine der seltenen Waffen samt Munition erbeuten könnt.

Doch wie öffnet man diese verfluchten Truhen???!!!
Durch Opfergaben (Dämonenschädel und Teufelsspinnen) erhaltet ihr Zugang zu dieser Truhe. Sobald ihr 7 dieser Dinge gefunden habt, egal in welcher Kombination, öffnet sich die Mysteriöse Truhe für euch!!!


Spawns/Respawns:

Die Expeditionsteams haben zu ihrer eigenen Sicherheit Basislager errichtet, mit medizinischer Versorgung und Nachschub.
Doch aus diesen Basislagern sollte niemand allein hinaus in die verfluchte Region gehen, daher finden sich immer Gruppen von mindestens 3 Mitgliedern zusammen um sich wieder ins Geschehen zu stürzen!

Die Teams verfügen über genug Sanitätsmaterial um ihre Mitglieder auch im Feld bei Verletzungen zu retten, dies wird mittels Verband oder weißer Armbinde am Unterarm signalisiert. Verletzt sich der gerettete Spieler erneut, erliegt er seinen Verletzungen und muss ins Basislager zurück



PAPER-X Geländeregeln:

Grundsätzlich besteht ein Alkoholverbot auf dem Spielgelände, in der Safezone darf mitgebrachtes in Maßen nicht in Massen unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen getrunken werden, stark alkoholisierte oder Volltrunkene oder zugekiffte Spieler werden vom Spieltag bei Feststellung ausgeschlossen!!!

Es besteht Bio-BB Pflicht!!! Verwendung von Metall, Glas, Steinmehl BB‘s oder sonstiges ist untersagt!!! Und führt bei Feststellung zum Ausschluss vom Spieltag und Spielgelände!!!

Allgemein gilt pro 0,1 Joule = 1m Sicherheitsabstand.
Der Mindestsicherheitsabstand beträgt 5 Meter
(im CQB-Nahbereich ist bevorzugt eine Backup oder die „Bang-Regelung“ zu verwenden wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann)

Bangregelung:
Sie ist anzuwenden, wenn der Sicherheitsabstand von minimum 5 Meter nicht eingehalten werden kann „Gentlemans-Bang“ Voraussetzung: Waffe muss geladen und Schussbereit sein. (Darf durch den ausgeschiedenen Spieler geprüft werden)
Es darf maximal EINE Person durch einen „BANG Call“ aus dem Spiel entfernt werden.

Saniregel:
Der getroffene Spieler kann nach lautem Ausrufen „Sanitäter“ durch einen beliebigen Mitspieler seines Teams an der Stelle auf dem Spielfeld, wo er ausgeschieden ist wiederbelebt werden und somit ins Spiel wieder einsteigen.
Die Wiederbelebung ist abgeschlossen, nachdem der getroffene Spieler durch seinen Mitspieler mit einer Mullbinde am Arm oder Bein markiert wurde.
Wird der wiederbelebte Spieler erneut getroffen scheidet er aus und muss zurück zum Spawnpunkt seines Teams.

Granatenregelung:
Hit zählt nur bei tatsächlichem BB-Treffer der ausgelösten Granate.
Oder durch direkten Abwurf durch die Granate selbst.
(Dies ist möglichst zu vermeiden um die Verletzungsgefahr zu reduzieren)
Der Einsatz von 40-Mike Granaten oder ähnliche Systemen ist untersagt/verboten!


Schilde:
werden durch Granatentreffer (Wurfgranaten sowie Granatwerfer Hülsen) zerstört und müssen abgelegt werden.


Sound-/Blendgranaten/Pyrotechnik:
Sind untersagt/verboten
(Bei Missachtung dieser Regel wird der betreffende Spieler vom Spieltag sofort ausgeschlossen)

Rauchgranaten:
Diese werden durch die Orga abhängig von der Waldbrandstufe am Spieltag freigegeben!!!
Es dürfen nur kaltbrennende Rauchgranaten mit Farbrauch (kein weiss, schwarz, grau) verwendet werden.

Teammarkierung/Armbinden:
Farbbänder sind an beiden Armen sichtbar anzubringen.

Leistungsregelung (wird durch chronen vor Spielbeginn geprüft)

Im Gebäude (CQB):

0,5-1,2 Joule Semi Backup Pistolen/Conversion-Kits
(GBB/NBB/HPA)
[BLAU]

>0,5-1,5 Joule Semi Stumgewehre/MP‘s
(S-AEG/GBB/HPA)
[BLAU]


Außenareal:

1,5-2,0 Joule Semi Stumgewehre/DMR/MP‘s
(S-AEG/GBB/HPA)
[GELB]

>2,0-3,0 Joule Scharfschützengewehre
(Einzelschuss Repetierer: Federdruck/GAS/HPA)
[ROT]

max. Teilnehmer: 50
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
WICHTIG: JEDER SPIELER BITTE EINE TASCHENLAMPE MITBRINGEN!!!

Eintritt: 20,- Euro je Teilnehmer

Es gibt auch wieder Verpflegung:

- Bratwurst, Wiener mit Toast


Grober Zeitplan:

Anreise und Chronen ab 13:00-14:00Uhr

Aufwärmrunden ab c.a. 14:15 -16:00Uhr
(„Tdm“ und „Turn the Brick“ a c.a. 20 Minuten jeweils mit Seitenwechsel)

Pause ab c.a. 16:00-16:45 Uhr
(Stärkung vor dem Hauptspiel)

Spielerklärung ab c.a.16:45 -17:00 Uhr
Beginn des Hauptspiels ab c.a. 17:00-18:30 Uhr
Seitenwechsel im Hauptspiel ab c.a. 19:00-20:30 Uhr
Auswertung des Spieltags ab c.a. 20:45 Uhr

Lagerfeuer mit Musik ab c.a. 21:15 Uhr
Abreise/Ende der Veranstaltung gegen c.a. 22:30 Uhr
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