Einige Ingameszenen aus der 70 Stunden OP Earth Burned auf Tigerland.
weitere Neuigkeiten wie immer unter http://www.asf-lippe.de/
Hier unser Youtube Kanal https://www.youtube.com/user/AirsoftFreundeLippe
Also ich habe für meinen teil richtig Spaß gehabt. Ob Rot nu aufgegeben hat oder nicht ist eigentlich egal für mich. Bei uns finde ich lief alles richtig gut mit der Abstimmung untereinander. Weiter so Blau. Wir kommen wieder.
Ich will hier keine Romane schreiben oder lesen wollen aber eins stand fest, laut Orga hat das Team (Rot) nicht mehr am Spiel teil nehmen wollen und somit aufgegeben !
Klar. So eine Meinung kann nur von Dir kommen. Wenn Du mal aus 10 m Entfernung fünf Treffer im Gesicht abkriegst, und das noch mit einem Scharfschützengewehr, dann wirst Du auch keine Lust mehr haben, Dich freiwillig verletzen zu lassen.
Geniesse deinen SIEG. Den auf die Art und mit der Einstellung ,kann man den Sport Airsoft auch kaputt machen.
Hallo Ralf,
ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten und nichts beschönigen...
Bei unserem Sport, den wir uns alle ausgesucht haben, muss man immer (noch mehr als bei anderen Sportarten) mit Fehlern von anderen rechnen und sich darauf vorbereiten.
Dies macht man am bestens, indem man besonders seine Augen und Zähne schützt. Auf dem Hawksair tragt ihr auch alle nur Schutzbrillen und da spielen wir CQB. Vielleicht ist es ja mal eine Überlegung wert ;-)
Nochmal: Den "Scharfschützen" der aus 10 Meter dir 5 mal ins Gesicht geschossen hat, möchte ich nicht in Schutz nehmen!!! Sowas geht nicht!!!
Das ist definitiv nicht korrekt. Nachdem die Probleme mit den Beschuldigungen der Highlanderrei von beiden Seiten so exorbitant agressiv wurden, dass Schlägerreien drohten wurde das Gespräch gesucht. Vom Team Rot wurde die "Schütze hat immer recht"-Regel (die für mich eig. selbstverständlich ist) gefordert. Nachdem das Team Blau mit, und ich zitiere wörtlich, "ich traue euch nur so weit wie ich euch werfen kann" antwortete wurde das Spiel abgebrochen, da nach unserer (Team Rot) Meinung nach Airsoft NUR und AUSSCHLIEßLICH mit gegenseitigem Vertrauen gespielt werden kann. Dieser Schrit war von beiden Seiten zu diesem Zeitpunkt der einzig richtige um Eskalationen zu vermeiden. Dieses Spiel war aus sicht der Fairness und Sportlichkeit ein absolutes Desaster und ich möchte daher weder über Gewinnen oder Verlieren noch über Aufgabe reden. Ich fand es schon schlimm genug, dass ein "Sieger" (Team Blau) am Ende gekührt wurde. Eigentlich hätte eine Gedenkminute eher gepasst für das schlechteste udn unsportlichste Spiel auf dem ich in meinen Jahren als Airsoftspieler je war.
Verstecken ist der falsche Ausdruck, er nutzt mich als Deckung, was ok ist, da es eine Saniregel gab, ich mich also nicht bewegen durfte und sowieso hart genug bin damit Kugeln von mir abprallen ;-)
wenn die Regelung so war, ok, aber mir gefällt das so trotzdem nicht. Irgendwie unsportlich. Denkt doch mal an den gegenüber, entweder legt er einen Spieler unter Dauerfeuer, der sich nicht wehren kann oder er wird ohne unterbrechung von dem dahinter beschossen.
Na klar, es ist in dem Fall aber voll OK wenn der Spieler hinter dem gehiteten beschossen wird, der gehitete kann sich auch hinlegen oder hinsetzen, wenn er aber einem Teammitglied Deckung bietet muss er auch das fressen was dann auf ihn zukommt. Finde ich fair, zumal ich diese Situation schon ein paar mal von der anderen Warte aus hatte und die meisten gehen nach kurzer Zeit freiwillig aus dem Weg ;-)
Naja, der Gegner hatte uns bis zu unserer Basis zurückgedrängt. Das Video steigt ein wo wir links außen vorstoßen konnten und die gegnerische Front in Richtung Hügel flankieren wollten. Waren wir erst an der Hügelkante konnten wir ihn langsam aber sicher zurück drängen und nach ca. 4-5 Stunden eine Position in der Mitte des Spielfeldes sichern. 2:25 sieht man einen Sturmlauf auf einen Bunker in dessen Scharte ich eine Tornado werfe, ein schönes Teamplay mit Feuerschutz war das. 2:58 zeigt einen Angriff auf einen Gegner der einfach nicht seinen Hit anzeigen wollte. Nach dem Angriff hört man den Filmer auch sagen, dass er mind. 20 Schuss auf seine Brust getroffen hat. Das passt auch in etwa mit seinem Magazinwechsel. Ab 3:30 sieht man die fabelhafte Unterstützung meiner Teammitglieder. 4:02 ist klar ;-) 4:10 sieht man mich bei der stolzen Präsentation meiner ersten in Bauchlage gegrabenen Schützenstellung. Interessante Erfahrung.
Leider gibt es kaum anderes verwertbares Videomaterial, da man sehr oft nicht angezeigte Hits auf der Gegnerseite sieht.
Wieder sehr nice! Waren wieder geniale Tage mit euch!
Ich hab davon gehört mit dem Golf spielen und jetzt hab ich es doch gesehen! ;-)
Wie immer voll krank! ;-)