CQB-City Zombie-mode 12.02.2011
Ich hoffe das vid wurde nicht schon einmal gepostet... Richtig geile nummer mal hier... bevor ihr jetzt wieder über cqb city, irene usw. kotz - ich kann da auch nichts für das die ammis geileres AS spielen als wir.... wenns euch nicht interessiert, schauts euch nicht an!!!
von Steven Sticcy - vor 13 Jahren - 824 Views

gibt es alles schon in D

http://www.op-resident-evil.de/
Als Stammspieler des Zombieapocalypse, weise ich darauf hin, daß das von Fox genannte LARP ist und kein AS. Wer, wie im Video lieber wildes rumgealler ohne Rollenspiel haben will wird mit Nerf Waffen natürlich nicht glücklich.
Also LARP-technisch kann man eine Zombie Apocalypse in Deutschland in Mahlwinkel ja schon erleben, angeboten wird die Con-Reihe von der Lost Ideas Orga:
http://www.zombie-larp.com/
(Vorsicht, Musik!) ;)

Hier die Galerie:
http://www.lost-ideas.com/li-gallery/za1

leider wurden nach der 3. Con Edison Waffen verboten und nur noch Nerf Waffen erlaubt. Und die nehmen einem so ziemlich jeden Spaß =(

eine Umgestaltung auf Airsoft kann man mit Sicherheit machen, allerdings wäre eine
Munitionsbegrenzung auf jeden Fall, wie schon geschrieben, notwendig, da bereits bei den Edison und Nerfwaffen, die gerade mal eine Reichweite von weniger als 10m haben, eine solche Begrenzung durchgeführt werden musste damit die Zombies eine Chance hatten.
Bewaffnen könnte man die Zombies auch mit modernen LARP-Polsterwaffen wie zB Feuerwehräxten, es könnte auch Überzombies geben, die mehr aushalten, oder andere Fähigkeiten aufweisen, um das Spiel interessanter/spannender zu gestalten.

Das einzigste was meiner Meinung nach noch fraglich ist, wäre der geringste Abstand in dem gefeuert werden darf.
Auch wenn die Masken das Zombiebild ziemlich zu nichte machen, sind sie in diesem Fall wohl unerlässlich. Eine Orga könnte sie bearbeitet zur Verfügung stellen, damit wenigstens ein bisschen Horrorfeeling aufkommt, wenn man einen Zombie sieht.
Kann mir vorstellen das das in D richtig gut kommen würde. Ohne die Lampen an den Knifften, müsste man sich entweder mit Handlampen rum ärgern oder sich das Blickfeld von nem Kumpel ausleuchten lassen. Da kommt Stimmung auf und wer nicht aufpasst wird schnell Zombiefutter
Die Waffen an den Zombies kann man sehen wie man will, mMn. brauchen die überhaupt keine. Infizierung durch Berührung ist absolut ausreichend.
Und die spannendeste Stimmung bekommt man ganz einfach: Munitionsbegrenzung. Wenn jeder nur 30-60 Schuss hat, geht einem wesentlich mehr die Muffe als wenn jeder drölf Highcaps mit je 600 Schuss zur Verfügung hat.
Warum CQB? Naja, stell dir das ganze doch mal im Wald vor. Die Zombies haben quasi nichts wohinter sie sich verstecken können und wenn sie im dunkeln auf die "Überlebenden" zurennen hauts sie im Wald tendenziell wesentlich öfter und übler auf die Fresse. Deshalb CQB. Weil sicherer und fairer.
da würden mir schon ein paar Gelände einfallen wer sagt den das es CBQ sein mus :-)
Also die haben echt die geilsten Voraussetzungen Top Gelände verwinkelt und recht viele Versteckmöglichkeiten, Dunkelheit und Taschenlampen bringen echt Stimmung, Szenario ist gut aber ich finde die haben es schlecht umgesetzt:

1. Zu einfach die Pakete versteckt (nach wenigen Minuten standen alle nur noch vor dem Bus herum)
2. zu viele Menschen zu wenige Zombies, ich habe nur drei verschiedene Zombies gesehen, die 20 menschen haben sich zusammmengeschart und alles niedergeballert was in die nähe kam.
3. Die waffen also schwert und axt usw waren eher lächerlich

Besser wäre: weniger Menschen mehr Zombies, 3-5 sec stehen bleiben oder wegrennen bei treffer für Zombies dadurch würden die M. gezwungen werden immer in Bewegung zu bleiben. Am besten mehere kleinere Menschengruppen und allg. Campverbot.

Dann würde ne hammer Stimmung aufkommen denke ich.
Wäre in meinen Augen kein Problem sowas auch in Deutschland zu organisieren. Entsprechendes Gelände vorausgesetzt. Stirnlampen statt Taclights an den Waffen und die Sache läuft. Rechtlich ist das nichts anderes als ein normale OP.
Mega!!!
Sowas brauchen wir auch!
scheint spass zu machen;)
lustiges spiel ^^

sowas könnte man bei uns auch machen die regeln sind ja ganz simpel ,wer infected ist ist zombie ,wer hit ist muss 10 sec rumstehen ^^
@TRUST
du meinst sicherlich das helloween game in blackfield bei ueckermünde, oder!??

habe schon überlegt das mal mit zunehmen.... da eh die meisten games im süden sind und zu weit weg für mich
wassind das für lampen =) besser als knicklichter =)
und sovile besser sind amis nicht jedenfalls finde ich das full auto higcap gerotze schwachsinn..das ganze drumherum top..undsolche gelände wie bei iren und dergleichen sijnd sicher von der army
stellt euch das mit so einem gelände nicht so einfach vor...man hat vile sahcen zu erfüllen die gesetzes lage ist verzweigt und wenn jemand kommt und euch steine in den weg legen will tut er es..zb. wenn ein grosser investor die halle nutzen möchte kriegt er sie mit viel geld..wo findet eine zombie op statt??
Auserdem kosten die AS Sachen in den USA wesentlich weniger als hier in D....

@ Shock warum stellt ihr euer Gelände nicht mal bei AirsoftGelände vor??

@ Sticcy u Fabian... es gibt eine Zombi OP die jedes Jahr stadfindet
Irgendwie werd ick das Gefühl nie los daß das auf Hawaii is wei da so viele asiate^n ( Japaner ) rumrennen ! Hey und einer rennt in Flektarn rum ! Ansonsten siehts sehr spaßig aus !! ^^
nea der spielmode is schon ne geile sache siehtfunny aus ;)
und des gelande dazu da haben wir zum glück eins ehemaliges Bundeswehr gelände mit 3 etagen kellergeschoss und satten 19600 m² spielfläche häuser usw... :D muss ich mir ma merken ^.^
Ja möglich wäre es. Sicherlich. Aber würde man auch die passende Location haben? Ich mein das muss ja ein riesiges CQB "Gelände" sein. Nur so als BSP.
ich meine nicht das sie besser AS spielen sondern nur das sie mehr draus machen als wir.... und JA das liegt höchstwahrscheinlich daran das der sport dort 100%ig tolleriert wird und die gesetze mehr sielraum lassen.

aber mal ganz ehrlich, ich wüsste nicht was einem solchem match in D im weg stehen würde (abgesehen von den an die waffen montierten beleuchtungsmittel)

wenn das von einem verein organisiert werden würde...
alle ü18, joulgrenze, gesichts vollschutz und verzichtserklärungen...... macht doch jeder paintballverein so....
Woran legst du fest, dass die Amerikaner die besseren AS-Spieler sind? Weil sie mehr Möglichkeiten haben durch Gesetze oder was?