Begadi HPA System

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...24 25 26 27 28 29

@Claire Anlage

Hast natürlich recht, ist geändert...

@SH ich werde das nach jedem spiel denke ich machen. Ein winziger Sprühstoß und mal gucken ob es sich bewährt. 

Upper und lower trennen damit man sich das was evtl rauskommt halt nicht ins HU Gummi oder den Lauf haut ^^ weil sonst funktioniert das ja nicht mehr:D

@Herman

 

du vergleichst aber immernoch Äpfel mit Birnen, das verstehst du oder?

Apfel macht rein mechanisch mit 10 Bar 2000 schuss aus ner Soda buddel

 

Birne macht elektro pneumatisch x schuss bei 80 PSI

 

Wenn du über Elektro Pneunatik reden magst mach das bitte in nem Thread der sich darum dreht und nimm deine Birnen und Orangen mit.

 

Wir reden hier klar über die Begadi Engine welche eine rein mechanisches system ist das erst frisch auf den Markt geworfen wurde.

 

Wenn du Vergleiche bringen magst dann gerne was konstruktives. Erfahrungen mit anderen rein Mechanischen Systemen

 

Wenn ich nen ¼ Meile rennen zwischen nem Porsche und nen Corsa mache wird immer raus kommen das der Porsche schneller ist.

 

Daher bringt es uns herzlich wenig wenn man sagt ne N7, Inferno, Pulsar etc. ist besser und effizienter.

 

Aus meiner Sicht wird das Begadi System versuchen die Lücke im Nidrigpreis segment die Tippmann gelassen hat zu füllen. Auf jeden Fall mit mehr Diversität, Wartungsfreundlichkeit und Teile verfügbarkeit. Und bei dem Punkt Performance wird das System besser werden als eine Tippmann, wenn es das nicht schon ist.

Die Begadi Engine sollte aber auch nicht mit einer Tippmann verglichen werden. Komplett anderer Aufbau und Recoil Buffer. Das frisst deutlich mehr Luft/Co2 und hier geht es um den Spaß faktor, wie bei GBB. Nicht um Performance rauskitzeln. Wenns klappt isses super, aber kein Ausschlusskriterium. Die Begadi Engine würde ich eher mit der kythera vergleichen. Das sind mmn zwei Apfelsorten. Tippmann ist eher ne Mango. Wenn wir hier schon mit Früchten um uns werfen.. birnen..orangen… 🍊 😉

Ist ja potentiell auch eher relativ. 

Wenn man günstig in HPA einsteigen will, kann man zur Begadi greifen, muss halt mit den evtl Nachteilen leben im Sinne vom Verbrauch. Dafür hast halt eine deutlich größere Auswahl an Modellen. 

Für mich ist das System halt einfach sehr gut geeignet weil ich nicht mehr so viel spiele (kann).

Ich persönlich sehe es halt nicht ein das doppelte für ein System zu zahlen, welches effektiv das gleiche kann-Kugeln beschleunigen ^^ 

@ totti

Bei meiner Saeg läuft das pro nozzel mit der bucking Kombi (mag7) bis jetzt am besten

Werde aber mal noch andere nozzel und gummies testen. 

@ henni

Thx. Werde mal schauen welches Öl die empfehlen.

 

@S H

Bei all meinen SAEGs hab ich auch Pro Nozzles drin in Verbindung mit Fly oder Mag Buckings.

Nur bei meiner HPA will diese o. g. Kombi nicht gut funzen.

@Kumi

Dann hast du den Text wohl nicht richtig gelesen. 

Ich Verglich anfänglich die N7 ePneu und danach die N7 Milsim. Die Milsim ist ein vollmechanisches System. 

Danach gab ich Infos darüber was die Daytona (ein Voll mechanisches System mit Blowback) schafft. Sowohl im Semi betrieb also auch in einem Vollautomaten ala M249 mit der gleichen Engine. 

 

Aber just for fun hab ich heute morgen die Soda Flasche ausgepackt und an die Mancraft Pdik Gen 2 gehangen und auf 180 psi gedreht und komme auf 4000+ Schuss. (hab nach nem kg 0.25g BB King aufgehört) Die Flasche war Gewichtstechnisch noch zu einem Drittel voll.

Energie Technisch sind wir dort beim 407mm PDI 6.08 mit Maple Leaf MR Hop 70er mit Omega und ner Standard Hop Unit mit Teflon abgedichtet bei weit über 2J mit 0.25g.

 

Ich hab NICHTS gegen die Begadi Engine steckt halt noch in den Kinderschuhen aber 2000schuss sind halt einfach zu wenig. 

Das Volumen ist entweder zuviel für all die kurzen Läufe die verbaut werden und wird somit übervolumisiert und verschwendet um die Power hinzubekommen. Sie braucht für diese kurzen Läufe einfach weniger Volumen und Arbeitsdruck. 

Es tut Gut auf dem Feld auch mal wieder was anderes als p*,Redline,Mancraft oder Wolverine zu sehen und auch Konkurrenz zu haben momentan ist sie mit den Kinderkrankheiten leider etwas im Nachteil. Von Nozzlehängern hört man ja leider immer wieder was aber das wird schon noch gelöst. 

 

 

 

Ich muss ja ganz ehrlich sagen , dass ich dir die 4K Schuss aus einer Sodaflasche nicht ganz abkaufe. Ich habe kein Plan von CO2 und HPA Systemen, ich habe nur 1,1l 300Bar Flasche, aber deine Werte sind echt ein bisschen zu schön um wahr zu sein. Ich will dir hier nix vorwerfen, nur meine Sicht auf das ganze teilen. 

Was die Engine angeht , hast du recht. Die Mechanische N7 kann man vergleichen mit der Begadi, genauso wie die Kythera und die Mancraft. Wie du schon sagtest, sie stehen mit ihrer eigenen Engine noch am Anfang und werden da definitiv nachbessern. 

Könnt ihr die Diskussion wer wie viel Sprudelwasser aus einer Sodastream Flasche ggf. auslagern?


Ja es hat noch mit den Begadi HPAs zu tun, nur droht es gerade in den Off Topic Bereich zu rutschen.

Steht ja schon im Bezug zur Begadi Engine, ob die nun sparsam ist oder nicht.

Gerade das kann ein pro/contra-Kaufkriterium sein.


(nachträglich editiert am 22.05.2024 um 08:23 Uhr)

Hallo hallo!

 

Ich melde mich wieder mit "schlechten" Neuigkeiten....

 

Am 20.04 der 3. Tag ,wo ich meine ak benutzen konnte und es war soweit,sie hat immer unter 8 Baar abgelassen aus der Nozzle.

War bisschen ärgerlich,aber hab mir dadurch mein Tag nicht versauen lassen.

Dennoch bisschen genervt (Entschuldigung an den Kerl von gegenüber,der mich wieder auf diesen treat aufmerksam gemacht hat,hab echt genervt reagiert,aber war auch mit 3 Jungs da und jeder wollte irgendwas)

Hab mich vor Ort bisschen umgehört und schnell festgestellt,dass sie ziemlich trocken laufen von Werk aus...

Zuhause angekommen,mich wieder dran gesetzt und dank wieder diesen treat mitbekommen das ich per Code selbst öffnen darf ohne Angst zu haben das die Garantie weg ist.

Bisschen ärgerlich,dass nach dem ganzen hier keine Nachricht von B gekommen ist/auf der Seite auch schwer zu finden ist.

Gestern die Gear Box geöffnet,was ziemlich einfach ist und erstmal schön gefettet.

 

Mein Putztuch war sauber nach dem putzen,von Haus aus sehr mager gefettet Trockner als eine Oma...

Die hpa unit ist auf jeden Fall aber sehr sauber gearbeitet,die "Wartung" erstaunlich einfacher als das pdkit(ich  ziehe meine Reverenz aus dem pdkit v3 im akm Body von Red Star) und angenehmer!

An sich das ganze hat mich 20 Minuten gekostet.

 

Nach dem ich nun also gefettet habe, läuft sie wie eine 1.

 

Hab jetzt vom letzen Spieltag Rest Kugeln verschossen,was ca 1,5kilo waren

Von 0.25 bis 0.30. von 5baar bis 9baar.

Also wie man halt testet.

Man merkt,dass sie jetzt sehr schön und sauber läuft,kommt kein Zischen irgendwo aus dem Bereich der Nozzle oder sonst woher.

Da bekomme ich wieder richtig Lust aufs Feld zu gehen und weiter zu testen

 

Wenn ich im Nachhinein alles durchgehe,was andere für Probleme hatten/haben/haben werden,ist das schon mal ne gute Lösung,dass man so von vorne rein danach guckt ob sie gut gefettet ist.

Ein wunder das sie bis dahin mitgemacht hat(vorige 2 Spieltag war nix,hab aber auch mit 9 baar gespielt)

Im diesem Sinne,freu ich mich weiter aufs Kugel schubsen diesen Sommer mit der hPa und hoffe ihr auch.

 

Begadi hat sich entschieden den Vertrieb der HPA-Line einzustellen und mich gebeten nachfolgendes Statement hier als Abschluss zu veröffentlichen:

"Der Vertrieb des Begadi HPA Systems wurde bis auf Weiteres eingestellt.

Unser Ziel war es, durch den Closed Bolt Aufbau und die schnelle Zyklen-Zeit das Maximum aus einer mechanischen HPA Engine herauszuholen.

Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass die Erwartungen vieler Kunden, trotz unserer umfassenden Dokumentation,  nicht mit der Realität des Systems und seines Leistungsumfangs übereinstimmten, was zu Verständnisproblemen und letztlich zu Reklamationen führte, die oft nicht dem System geschuldet waren.

Unser System war darauf ausgelegt, S-AEGs zu einem fairen und für alle Spieler realistischen Preis, auf eine mechanisch betriebene HPA-Engine umzurüsten. Einige Eigenschaften, Eigenheiten und auch Einschränkungen der umgebauten Waffe bleiben natürlich erhalten, was jedoch nicht immer klar vermittelt werden konnte, dies wurde dann häufig dem HPA System zu Lasten gelegt!

Uns ist bewusst, dass, vor allem zu Beginn, auch vereinzelt technische Probleme auftraten, die der Neuheit des Systems geschuldet waren – diese wurden selbstverständlich von unserer Gewährleistung und unserem Serviceversprechen abgedeckt und die Lösungen in die Abläufe übernommen. Viele dieser Punkte wurden aber auch überproportional hochstilisiert, aus dem Kontext gerissen oder Vergleiche abseits der Realität angestellt und als Fakten kommuniziert, was für eine weitere Verzerrung der Erwartungshaltung führte.

Insgesamt zeigte sich, dass ein für unsere Ansprüche zu großer Anteil der Kunden nicht vollständig zufrieden mit der Engine war, häufig aufgrund unrealistischer Erwartungen, aber auch durch vereinzelte technische Schwierigkeiten. Daher haben wir uns entschieden, das Produkt vorerst vom Markt zu nehmen. Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden, und wenn diese nicht gewährleistet werden kann, passen wir unser Sortiment entsprechend an. Wir wissen, dass viele Spieler sehr zufrieden mit der Engine waren und sind. Diesen wünschen wir weiterhin viel Freude mit dem Begadi HPA System. Für alle verkauften Einheiten bieten wir selbstverständlich den gewohnten vollen Support an.

Sollte sich der Markt in Zukunft so verändern, dass ein solches System besser verstanden und akzeptiert wird, behalten wir uns eine Neuauflage vor."

Seite: ...24 25 26 27 28 29



Anzeige