Moin moin,

 

leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass der Trigger meiner HighCapa nicht wirklich funktioniert. Oft ist es so, dass man 2-3+ Male den Trigger drücken muss, bis schlussendlich der Schuss ausgelöst wird. Ebenfalls gibt es keiner Trigger Reset mehr. (welcher davor deutlich spür- sowie hörbar war!)

Ich habe evtl. eine Idee, woran es liegen könnte. Wenn man den Schlitten abnimmt und dann nur mit dem Lower "schießt" sieht man, dass beim Spannen des Hammers, der rechts daneben auffindbare (Bei mir silbrige) Stift sich nicht nach oben bewegt. (Ich lege ein Bild an) Er bleibt so gesehen einfach stecken. Wenn man nun schnell nacheinander den Trigger drückt, "wackelt" sich dieser immer weiter hoch, bis schlussendlich der Hammer fällt.

Woran könnte das liegen? Sear Spring scheint aber fein zu sein..

 

Ich bedanke mich im Voraus!




(nachträglich editiert am 18.06.2024 um 14:51 Uhr)

Meistens ist die Blattfeder im Griffstück etwas ausgenudelt und es fehlt ihr an Spannung um den Disconnector zeitig wieder hoch zu drücken.

In seltenen Fällen kann es auch mal Dreck oder ein Grat im inneren Gehäuse sein.

https://www.youtube.com/watch?v=y67rI0wKUy0

Hier hast du ein (englisches) Video das dir erklärt wo die Blattfeder sitzt und wie du wieder etwas mehr Spannung reinbekommst. Wenn das nicht hilft ist eine gründliche Reinigung des inneren Gehäuses angesagt.

=EDIT=

Achja, was noch wichtig ist: Wenn du an der Blattfeder arbeitest ist VORSICHT angesagt. Das Teil steuert quasi die Abläufe deiner Pistole. Da es nur ein dünnes Stück Blech ist kann es abbrechen wenn man grobmotorisch ran geht, außerdem hat es großen Einfluss wie weit man hier biegt. Darum ist langsames herantasten angesagt!

(6137 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2024 um 15:10 Uhr)

Der Markierte hängt am Trigger. Bewegt er sich nicht nach oben wenn der Hammer gespannt wird, ist er entweder ausgeharkt oder abgerissen.

Die Blattfeder stellt die Kraft dafür bereit. Kann auch an mangelnder Schmierung liegen.




Anzeige