Hey Leute,

 

am Samstag fahre ich zum aller ersten mal auf ein Airsoft-event. Normal wollte ich mit meinem Bruder hinfahren jetzt ist er allerdings abgesprungen und ich muss alleine hin. Ich habe mir alles an Equipment gekauft was man so braucht außerdem ist auch die Karte bezahlt und die Vorfreude sehr groß.

Jetzt bin ich allerdings ein recht Introvertierter Kerl und habe etwas bange mich vor Ort in Grund und Boden zu blamieren.

 

Habt ihr tipps und aufmunternde Worte für einen Klemmi? Beste Grüße aus Leipzig.

Einfach spielen und Spaß haben, der Rest kommt von alleine und blamieren wirste dich auch nicht. 

 

Hab Spaß.

Das Feld in Plessa ist toll. Die Spieler habe ich bisher immer sehr offen und freundlich erlebt.

Wird schon :)

(6007 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2024 um 22:09 Uhr)

Kein Snob und Arsch sein.

Das Airsofttierchen ist gesellig und äußerst gesprächig. Vor allem hat es auch mal Angefangen.

Sprech einfach die eine oder andere Grupee an und sag dneen, das du neu bist.
Eventuell nimmt dich jemand unter seine fitiche und führt dich ein wenig übers spiel.

Wenn du keinen findest, kannst du auch die Orga ansprechen und fragen, wo was ist und was wann zu tun ist.

Plessa ist Top.

Mach dein Ding. Nach Teameinteilung sei aktiv/Kommunikativ. Sieht jemand für dich erfahren aus bzw wie jemand der Führt, fragen wo du helfen kannst bzw wo man dich auf dem Feld braucht, wie kannst du dem Team helfen. Während des Spielens mit Mitspielern reden, Gegenspieler ansagen, absprechen des Vorgehens etc. Sowas weckt jedenfalls bei uns Interesse an einen Spieler. und zur Pause gibt's bissl smalltalk.

Wenn du Fragen oder Probleme hast einfach auf Spieler hingehen. Es hilft zu 85% immer jemand.

Wenn du etwas Glück hast fahren wir auch. Aber eigentlich ist ein anderes Feld geplant(da muss nur noch etwas kommuniziert werden).

 

Liebe Grüße aus Leipzig  ;)

@Phil

Heho, habe dir mal ne PN dagewesen. Mein Team ist dort a7ch vertreten. Die 1.Kompanie Moneyless. Schau entweder nach einen Großwildjäger oder schreib mit privat 

Bei den Dudes bist du gut aufgehoben. 👍

(13699 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2024 um 12:56 Uhr)

Du solltest dir weniger einen Kopf darum machen und "auf Krampf" Kontakt suchen.

Du bist einfach da und wenn Gruppen eingeteilt werden, wirst du sowieso einer zugeteilt. Mit diesen Leuten kommst du ins Gespräch oder auch nicht.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle. Niemand wird negativ über dich denken, solange du dich nicht als... Etwas darstellst, was du nicht bist.

Ein schönes Beispiel sind Leute, die sich mit Dienstgrad schmücken oder Abzeichen irgendwelcher Einheiten tragen. In den meisten Fällen merkt man aber spätestens, wenn der Mund aufgeht: Poser, Windbeutel, Dampfplauderer...

Da kann ich den Vorrednern nur Recht geben:

War im April 2024 das erste mal spielen auf der Area M in Koblenz. Man wurde von fremden Menschen nett begrüßt und ich bin auch direkt mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen. Das sollte in der Regel kein Problem sein

 

Ich wünsch Dir schon jetzt viel Spaß dort! wink

(964 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2024 um 22:40 Uhr)

Alleine aufs Spiel fahren geht schon klar, jemanden der dich unter die Fittiche nimmt würde ich trotzdem sehr empfehlen.

Einfach vorab (siehe Kanji) oder vor Ort ein freundliches Gesicht suchen bzw. direkt an die Orga wenden. Klar kommunizieren dass du alleine und noch Jungfrau bist und noch Einweisung brauchst. Chronen, Knarre einstellen, bei technischen Problemen und so Kram. Fürs Spiel gibts dann ein Briefing, da findest du dich dann schon zurecht.


Plane ausreichend Vorlaufzeit ein. Anreise 2h vor Spielbeginn schadet nichts.




Anzeige