Landengeschäfte in Nord- Mitteldeutschland?
Seite: 1 2

@. Halvarson

Kurze Frage: Was ich geschrieben habe, hast du auch verstanden?

Die beiden von dir genannten Shops, sind auf AS spezialisiert und verkaufen nicht nebenbei noch Taxirundfahrten, weil man damit auch Geld machen kann.

 

@٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™

Ich habe es schon verstanden, aber für einen Anfänger liest sich dein Text irgendwie, dass man als Anfänger Glück haben muss einen Shop zu finden, der Ahnung hat.

Hättest evtl ein paar gute Ausnahmen dazuschreiben sollen. 

Gute Ausnahmen sind:

Begadi und Shop-Gun.Letztere mit Vorot Shop.

Wenn es um allgemeine Vorteile und Nachteile von Antriebsarten, BB-Marken und Co geht hilft das Forum hier hervorragend weiter. Die Suchfunktion aus dem ASVZ funktioniert einwandfrei und es gibt eigentlich keine Anfänger-Frage die nicht schon einmal an irgendeiner Stelle beantwortet ist.

Bleibt am Ende des Tages also nur noch die Frage nach dem "Begriffeln", was du bei einem Shop tun kannst aber immer beschränkt sein wird. Nichts desto trotz ersetzt nichts das "Angucken auf dem Spielfeld" weil du dort eben viele Modelle siehst die du so bei einem oder zwei Vorort-Händlern nicht findest.

Hier im Forum findest du viele Airsoft-Veteranen, die nicht müde werden "noch nicht beantwortete" Fragen zu beantworten. Fast gebetsmühlenartig, mit einer Engelsgeduld müsste man meinen. Da ist das ASVZ vielen anderen Foren/Plattformen meilenweit vorraus.

Selbststudium bzw. Hilfe zur Selbsthilfe sollte in einem Hobby wie dem Airsoft die grundlegendste Basis sein, denke das versteht sich von selbst.

Viel Erfolg.

Also, schonmla vielen Dank an alle hier.
Ich habe ehrlich gesagt nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

Ich möchte dazu sagen das ich natürlich nur ein bisschen gefährliches Halbwissen habe, aber selber gute 10 Jahre in einem Fachgeschäft für Kameras gearbeitet habe. Ich denke ich werde ganz gut raushören ob der mir nur was andrehen will oder ob er mir ehrlich sagt was er glaubt was das beste ist. Also verarschen lasse ich mich nicht.

Ich habe gespart und bock. Ich mache mich gern 300-400 KM auf den Weg um wo hinzufahren mir viel Zeigen zu lassen und dann den Sack zu machen zu lassen. Was das geld angeht bin ich der Meinung das es kostet was es kostet und wenn das MOdell eins höher besser in der Hand liegt und für mich den wertigeren eindruck macht dann hol ich mir das. Ich will nur nicht 300KM fahren und dann haben die nichts da oder kein Bock mir was zu zeigen.

Ich komme aus der Umgebung Hannover. Und jemand schrieb das es in Langenhagen wen gibt. Den kenne ich. da hab ich mein Paintball Ausrüstung her. Ich hab gelesen das er Airsoft haben soll aber ich hab damals nichts davon im Laden gesehen, deshalb war ich mir unsicher ob der wirklich was da hat. Ansonsten habe ich ja nun ein paar andere Adressen von euch wo ich mich umgucken kann.

Ich danke euch sehr für eure fleißige Hilfe. Ich werde vielleicht irgendwann nochmal drauf zurück kommen und mehr fragen. ;)

Okay,

vor dir liegen ein paar AK47S.

CYMA, CYMA blue Edition, S&T, DBOYS, APS, WELL, Jing Gong, Red Dragon.

Alle haben eine Metallbody. Alle haben einen "Holzfrontset". Alle haben ne V3 Gearbox. Die Preise liegen zwischen 180 und 230 Euro.

Nun kann ich dir versprechen, die fühlen sich alle vollkommen gleich an.

Auf dem Papier wirst du unterschiedliche Namen lesen. Und dass ein Modell ein MosFet und eine andere ein EBB (also einen klappernden Verschluss) hat.

Du wirst also "doof" vor Ort sterben. Oder du wirst dann mühevoll versuchen über die Geräte am Handy was herauszufinden oder musst den Worten des Verkäufers Glauben schenken.

Andersrum, füllst du hier das Formular aus und liest dir so durch, was all die anderen Fragensteller sich haben beraten lassen.

Dann, mit der klaren Wunschvorstellung, etwas Basiswissen, besuchst du ein Spielfeld. Dort schaust du dir so an, was die Leute haben. Du suchst dir ein Modell, welches in etwas das leistet, was du dir vorstellst und sprichst mit dem Spieler darüber. Ob du nun mit dem besten Gerät der Welt vor Ort bist oder mit einer 120 Euro Rummelbudnenknarre, ist vollkommen bums. Es ist die Erste, die muss nicht perfekt sein, den, wenn du beim Hobby bleibst, kommen sowieso schnell einige zusammen.

Der Besuch im Laden, ist eine sehr gute Idee, wenn der sowieso um die Ecke ist. Ohne eine Idee einer Ahnung, extra hinfahren, mit der Absicht gleich alles dort zu kaufen... naja, würd ich lassen.

 

 

Amocs in Lübeck. Ist ein kleiner Laden. Zum Sortiment kann ich nicht so viel sagen. War ewig nicht dort. Der Inhaber Dennis hoppe ist/war selber Spieler. Der kann dich authentisch beraten.  

Bisschen offtopic von mir: Lübeck kann man auch so mal hinfahren, zum Beispiel zu der Brauerei der Eishockey Fans von Sudden Death Brewery. Ich muss sonst immer wegen Freizeitparks nach Lübeck und Sudden Death ist dann obligatorisch zum Beziehungsausgleich.

Aber Amocs ist jetzt auch auf der Liste gelandet. Der Laden scheint proppenvoll mit unserem Kram zu sein.

 



Tu dir selber den Gefallen und fahr zu Airsoft2go. 

Seite: 1 2



Anzeige