S.T.A.L.K.E.R. - WAY OF DUTY (HD)
Ein 3-Mann-Spähtrupp macht sich auf den Weg in eine verlassene Ecke der Sperrzone Tschernobyl - kurz die Zone. Doch ist sie wirklich so verlassen wie auf den ersten Blick scheint?
Mit Disziplin, Präzision und Fortschritt wird sich Banditen, Mutanten und den unsichtbaren Gefahren der geheimnisvollen Zone entgegengestellt...

Das Setting und die Darstellungen sind an die PC-Spielreihe "S.T.A.L.K.E.R." angelehnt.

Ein Kurzfilm der Airsoft-LARP-Orga "Kollektiv Yanov" der Veranstaltungsreihe "Ruf der Zone".

Link zum aktuellen Airsoft-LARP-Event:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=003869

Vielen Dank fürs Schauen...!

Sinnvolle Kritiken erwünscht! :)

Stil gut. Inhalt öde. Text geklaut. Ende Fail


Joar. Für jemand ohne Bezug zur Materie sicherlich. Richtig erkannt und volle Absicht. Für jemand ohne Bezug zur Materie eventuell.


Es ist ja nicht so, dass ich noch nie was von STALKER gehört hätte, aber gewisse Abläufe und Inhalte kann man auch als "nicht-Fachidiot" für fragwürdig erachten.
Es scheint mir eher so, dass die Produzenten hier den Bezug zur Materie verloren haben.
Auch wenn man Lächerlichkeit absichtlich nutzt.


Sicher geht das. Wenn man jedoch den Querschnitt der nicht fanatischen Elite nimmt, ist Stalker ein Shooter mit alten Klamotten die endzeitlich anmuten kombiniert mit einer Gasmaske. Für Leute wie die Produzenten ist es vermutlich mehr als das, eher eine Facette eines Motivs wie es hier dargestellt ist.
Trotzdem, interessiert mich aus deiner Sicht: Wie siehst du konkret den Bezug zur Materie verloren?


Nun, vlt. sollten wir sagen, das die Erwartungen hart mit dem gesehenen kollidieren, dazu insbesondere der Leitspruch von Anonymous...

Inszenierungs und storytechnisch hätte man bei den tollen Kostümen und der guten Kamera noch viel mehr herausholen können.

Und was hat euch dazu getrieben diese roten Stiefel (Zeckentreter) anzuziehen? Im Spiel haben die doch auch schwarze an was in meinen Augen auch wesentlich vernünftiger aussieht.


... Ist die Frage was man unter "storytechnisch" versteht... Dialoge? NoGo. Es wurden Schlüsselcharakteristika aufgezeigt, die Aspekte der Fraktion symbolisieren.
Diese "zeckentreter" wie du sie so liebevoll nennst - sind meine Stiefel, die ich mir extra für das Outfit zugelegt habe. Rot-Schwarz sind die Fraktionsfarben der DUTY. Weiterhin habe ich keinen authentischen 1:1 Anzug gebaut, sondern ein Anzugkonzept interpretiert, welches so als ein DUTY-Anzug erkannt werden kann und auch soll. In meinem Konzept gehören genau diese Stiefel als ein Kontrastmittel und Anspielung auf die Fraktionsfarben dazu. Adaption, Inspiration und Interpretation ist keine Kopie von Vorhadenem sondern für mich eine Anlehnung an existierenden Vorlagen kombiniert mit eigenen Möglichkeiten.
BTW. finde ich "Zeckentreter" eine recht niveaulose Bezeichnung für Springerstiefel. Alternativ könnte ich dich überspitzt fragen, warum du den Tarn der kriegstreibenden Imperialistenfraktion trägst... (mal ganz abwertend und überspitzt subjektiv wertend formuliert ;) )


Zeckentreter einfach deswegen, weil diese Schuhe in der Farbe sehr oft von Punks getragen werden und es meine ganz offene Meinung ist das ich diese Menschen nicht sehr mag. Natürlich werden sie auch von Rechten getragen (aber eher in schwarz) die ich genauso wenig mag. Aber du hast deine Entscheidung für die Stiefel ja logisch begründet. Ich könnte jetzt auch was dazu sagen warum ich gerne Ammizeugs trage, aber das lasse ich um hier keine Diskussion loszutreten. Aber gerne können wir das bei Ruf der Zone am Lagerfeuer bei einer Flasche Wodka besprechen. Wäre ja dann ja sogar Intime das Gespräch ^^


Und von Gothics, von Rudebois, von Grunges, Industrials und vin Metalheads.... Und wer sie noch so als trägt ... ;)

Ich finde das vom Stil wahnsinnig gut gemacht. Die Lokation ist sehr gut gewählt und die Kameraeinstellung sowie die Filternachlegung ist STALKER-mäßig perfekt gelungen. Teilweise musste ich schon zwei mal hinsehen, damit ich nicht denke, dass es aus dem Spiel geschnitten ist.
Also hierfür Hut ab.

Die Kostüme sehen sehr ausgereift und sehr authentisch aus. Auch hier verdienst Du ein dickes Lob.

Auch die Tatsache, dass Du das alles Stumm und nur mit Geräuschen und Musik versehen wurde, lässt das Feeling beim sehen stark ansteigen. Gerede und Dialoge hätten die Atmosphäre kaputt gemacht.

Einziger Punkt ist, dass die Person(en) recht steif gehen und einige Szenen (z.B. bei der Messung) noch sehr statisch aussehen. Damit meine ich, dass die Skriptabfolge sofort klar wird. STALKER-mäßiger wäre es, wenn die Personen noch langsamer gehen, teilweise planlos. Die STALKER sind ja schon seit Ewigkeiten in der Zone und bestimmt auch alt und müde. Also bei solchen Szenen mehr Zeit lassen und diese noch langsamer ablaufen lassen.

Und mein Favorit... dieser Schnork. Ich dachte einfach nur: WAHNSINN. Perfekt gespielt, super dargestellt.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du mehr davon machst. Du hast großes Potential und das hast Du mit diesem Video schon gezeigt!


Ich danke viel mals für das große Lob auch im nahmen meiner Darsteller. Ich hoffe natürlich das diesem Video noch einige folgen werde mein bestes geben damit es weiter geht ;-)

Ich denke zu den Bewegungen der Personen lässt sich folgendes sagen. Wir sind alle keinen Ausgebildeten Schauspieler und haben zum Teil das erste mal vor der Kamera gestanden. Hinzu kommt das der Dreh relativ schnell (8h) von statten gehen musste zwecks "Realer pflichten" der Darsteller und meiner Wenigkeit. ;-)

Ich fand das Video gut, schöne Effekte und Location, aber ich hätte das ganze lieber nur mit einer Person dargestellt. Man merkt einfach, dass es immer die gleiche Person ist die die Drei Duty Stalker spielt auch anhand des Szenenwechsel, also lieber nur einen Stalker oder drei Personen einsetzen. Sonst top


Leider hatten wir nur begrenzt Darsteller, die eben auch die passende Kleidung haben mussten. Vielleicht finden sich für ein späteres Projekt, mit etwas mehr Zeit, auch mehr Darsteller ;-)

Wächterpropaganda auf nordkoreanischem Niveau ;D
geil gemacht Respekt mehr davon bitte :)


Wird hoffentlich bald kommen ;-)

Mir gefällt der Stil sehr gut. Hat mich irgendwie sofort an den Film erinnert und wie sehr der mich mit einfachen Mitteln gefesselt hat.
Die Bewegungen der Stalker am Anfang finde ich etwas aneinanderges"stückelt", ums mal so zu bezeichnen.
Man merkt da schon, dass von Szene zu Szene und Kostüm zu Kostüm gesprungen wurde.
Aber man merkt auch, dass dort sehr viel Mühe und Verstand drin steckt und es ist meiner Meinung nach, echt gelungen.
Bitte mehr davon. Fixt mich nur ordentlich an ; )
Da hat der Robert aka Axsis gute Arbeit geleistet...mussten ihn lange dafür entbehren ^^....bis es fertig war.,..


tja, hat er wirklich toll gemacht. bin sehr zufrieden!


jetzt fängst du an wie meine frau :D

Sieht klasse aus. Schönes setting.
Aber es wirkt lieder alles etwas steif. "ich laufe jetzt bis hier". OK. "ich messe jetzt " OK. "nun gehe ich weiter".

Ansonsten find ich es toll. Die Uniformen konnte ich sofort erkennen^^

An euerm Bewegungsstill würde ich noch arbeiten.


was genau meinst du? die 3 charaktere sollten unterschiedlich dargestellt werden, darum variieren sie von der Körperhaltung und natürlich auch von der Gangart.


Natürlich aber es sieht so aus als ob ihr Planlos durch die Gegend irrt.


uhm, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. aber okay. wir laufen halt so umher, wie wenn man umherläuft, wenn man in einer gegend ist, in der man noch nicht weirklich gewesen ist... :D


echt gutes Video, aber i.wie die schauspielerische leistung ist wirklich nicht der Burner ;D

Die Bewegungen wiren künstlich. Und dann sind oft so sachen. Der eine ist voll aus "aufpassen feindkontakt" während der andere seine VSS auf dem Boden hängen lässt. ^^

aber sonst gute location, gute gear, gute kamera und gute idee :)