WARTECH Gear Härtetest - Part 2 / Review #018
Schaut euch auch die anderen Teile der Reihe an.
Zudem immer schön aufmerksam sein, denn im letzten Part der Reihe, welcher bald erscheint, wird es ein tolles Gewinnspiel geben.

Ok also aufpassen wenn ich das nächste Mal Steine sammeln bin mit meinen Pouches und diese auch noch herum werfe. Für mich an sich nicht nachvollziehbar.


Es wäre hilfreich sich das ganze Video konzentriert anzusehen, dort gibt es auch Erklärungen dazu.
Warum sollten wir, wenn vom Hersteller ein Extremtest gefordert wurde, keine extremen Situationen darstellen?
Wir hättet uns auch wie ander Leute mit dem Zeug ins Studio stellen können und erzählen können wir toll das ganze doch ist, ohne es gezeigt, oder ausprobiert zu haben. Sowas ist einfach nur heuchlerisch und Betrug am Kunden. Daher machen wir lieber einen Extremtest, der wie der Name schon sagt, nicht gewöhnliche Situationen darstellt und kein wischi waschi bla bla.


Es ist mir schon klar worauf ihr hinaus wolltet, aber für als Spieler sagt der Test nix aus weil ich keine Steine damit transportiere bzw. oder von einer 4meter hohen Mauer springe. Für mich wär ein Härtetest gewesen das Material anhand von normalen Benutzung zu testen, wie bzw. 1000 den Reißverschluss auf und zu ob dieser überhaupt was taugt oder die Klettflächen dran bleiben. Ansonsten war das Video gut gemacht.


Das wäre dann doch etwas langweilig geworden, den Leuten zu zeigen wie man 1000x einen Reißverschluss auf und zu macht. Im Grunde geht es doch nur um die Belastung die es gilt auszuhalten. Ob es jetzt eine Pouch mit Steinen die eime Treppe runter rollt, oder eine Pouch mit GBB Magazinen die jemand verliert (alles schon erlebt) und zb das Treppenhaus in Meschede runter rollt, ist dann doch egal.
Zudem folgt noch mindestens 1 Video, die gezeigten Tests werden wir dann wohl besser gefallen :)


Schließ ich mich Y09 an.
Review ist wirklich schön gemacht, und ihr habt euch Mühe gegeben, aber der Test an sich ist für die Füße.
Das Cordura, Miltec/MFH Nylon überlegen ist, und teuere Hersteller eben Doppel vernähen weiß doch jeder.
Sinniger wäre wirklich ein Belastungstest in Sinne von ziehen gewesen, oder die normalen Schwachstellen wie hinten das ausfransen der Molle Schlaufen, des Kletts oder rissfestigkeit der Pouches. Aber irgendwo runterwerfen, ist wenig aussagekräftig.
Ob ich jetzt Warrior, eure Marke, Crye oder sonst was nehme. Alle cordura Fabrikate werden so aussehen.


Wäre es ein hardcase, oder eine Kydex Pouch macht ein wurftest mehr Sinn. Aber eine Stofftasche? Da kann ich auch ein Blatt DinA4 Papier zusammenknüllen und vom Dach werfen.


Also kann die Argumentation pro Steine schon verstehen und finde es jetzt nicht für die Füße, da dabei zb auch die reisfestigkeit der Nähte geprüft wurde, was ja eine große schwachstelle von billig Herstellern ist. Wenn Härtetest drüber steht, geh ich auch davon aus, dass auch mal total überzogene Sachen kommen. Weil wenn es das gut übersteht, kann ich auch davon ausgehen, dass es meine Ausrüstung und einen anspruchsvollen spielstill aushält. Zudem wurde ja gesagt es kommen noch weitere Teile, daher sollten wir abwarten bevor wir was schlecht reden. Finde es auch erstaunlich, dass zb bei dem Wartech Video vom Reaper, der einfach alles in die Kamera gehalten hat, gesagt hat es ist toll, ohne es wirklich zu zeigen alle sagen wie toll doch alles ist. Hier wird dann wirklich mal ein, zugegebenermaßen übertriebener Test gemacht, was die pouch recht gut übersteht und es wird gemeckert es wäre nicht aussagekräftig, pure Doppelmoral irgendwie.


Ist es auch nicht. Irgendwie logisch das Doppel vernähte Poches besser halten als einfach vernähte MFH Pouches. Wozu also Steine reinfüllen und rumrollen lassen?
Gut der Stoff bekommt hier und da kleine Risse, aber das ist ja kein Urteil über schlechte Qualität oder nicht.
Passiert halt schon mal.
Ich fahr ja auch nicht gegen ne Hauswand mit meinem Auto und wunder mich warum ich Kratzer drin hab.
Ist halt die Eigenschaft von einem Auto an ner wand