Black Hawk Down – Leave No Man Behind
Veranstalter: Hoorai
Ort: Hoorai Battleground
Regionalevent für: Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

07.06.2025 10.30 Uhr bis 08.06.2025 23.30 Uhr
 

Nach BlackHawk, BlackHawk Down 2.0 und BlackHawk Schlacht von Mogadischu
Kommt das nächste Event auf Hoorai Battleground

BlackHawk Down Leave No Man Behind

Es erwarten euch verschiedene ingame Aufgaben und vieles mehr!

Anmeldung und Bezahlung unter:
https://teamhoorai.de/etn/die-schlacht-von-mogadischu-black-hawk-down-wie-alles-begann-2/

max. Teilnehmer: 100
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Anfahrt
Redback Paintball
Depot 1
34497 Korbach

Anmeldung ab 8:30 Uhr
GPS-Daten : 51.334607,8.861333 – Damit ihr uns besser findet.

Ihr könnt uns auch gerne per Whatsapp kontaktieren.

Tel.: 015142422620

Regelwerk:
Anreise in Zivil!
Schutzbrillenpflicht! (keine Gitterbrillen)
Wer sind meine Ansprechpartner?
Oliver K. / Tim V. (Organisator)
Kann ich vor Ort etwas kaufen?
Ja, auf Anfrage.
HPA Füllstation:
Vorhanden (2€ für Instandhaltung).
Getränke:
0.5l: Cola, Fanta, Sprite (Jeweils 3€)
1.0l: Wasser (3€)
Munition:
BB ́s = nur Bio BB ́s (Zuwiderhandlung wird mit einer Geldstrafe bis zu 500€ geahndet)
Distanzen:
• 1m bis 10m Backup
• ab 10m SAEG / HPA
• ab 25m Sniper
• ab 20m Dmr
Chrono: (Es wird mit Spielgewicht gechront)
• SAEG / HPA : 1,5 Joule (+0,1J)
• Backup Gas/Co2 : 1 Joule (+0,1J)
• DMR: 2 Joule (+0,1J) Kaliber!
• Sniper: 2,5 Joule
• AEG: < 0,5 Joule
Müll:
Dieser ist eigenverantwortlich zu entsorgen. Bei Missachtung erfolgt eine Ermahnung oder der Ausschluss
vom Spiel.
Wichtig:
Aggressive und extremistische Äußerungen jeglicher Art führen zum sofortigen Spielausschluss.
Ebenfalls bitte keine politischen Äußerungen / Diskussionen.
Regelwerk Hoorai Battleground
in cooperation with Redback

Equipment:

Granaten: Erlaubt: (Springer/Gas), 5-Meter-Radius. BB-Granaten wie Storm360 o.ä. sind erlaubt. Kalt-
brennende Rauchgranaten sind erlaubt (bsp.: Enola Gaye). Flashnades zb. Enola Gaye 3.0 bis max. 120db

sind erlaubt.
Soundgranaten: Nicht erlaubt, auch TagInn sind verboten.
Tschenlampen: Sind erlaubt.
Schilde: Pro Team 1 Schild. Der Träger darf nur eine Backup-Waffe nutzen und muss dazu
ausreichend Fläche (Oberkörper + Kopf) bieten.
Messer: Nur Larp oder Gummimesser sind erlaubt, keine feststehenden Klingen.

Sicherheit:

Laufsockenpflicht: Bei Spielende, Unterbrechung oder ähnlichem das Magazine entnehmen und 2-3 Leer-
schüsse ausführen, sodass die Safezone sicher betreten wird.

PSA: Festes Schuhwerk für Gelände wird vorausgesetzt. Ebenso eine zertifizierte Schutzbrille und ggf. ein
Gesichtsschutz.
Medikamente und Erkrankungen: Bitte vor Spielbeginn auf mögliche beeinträchtigende Erkrankungen
hinweisen (Asthma, Diabetes, Allergien, Epilepsie etc.). Notwendige Medikamente bitte mitführen und
ggfs. der Orga mitteilen, wo sich die Medikamente befinden und wie sie zu verabreichen sind.

Gelände und Spiel:

Deckungen sowie jegliche Gegenstände werden nicht verschoben, beschädigt, angehoben oder weggetra-
gen. Es darf aus Fairness Gründen nur durch Löcher, Lücken und Schlitze geschossen werden, wenn diese

die volle Breite eines M4 Magazin (quer oder hochkant gehalten) aufweisen.
Regeln im Spiel:
Spielstart und Stop: Der Spielleiter startet und beendet das Spiel durch ein akustisches Signal.
Missionsziele sowie Respawn Regelungen werden vom Spielleiter vor jeder Runde bekanntgeben.
Anweisungen von der Orga, Spielleitern und In-Game-Refs sind jederzeit Folge zu leisten.
Hitrags: Sobald ein Spieler getroffen wurde, markiert er dies, neben dem Ausruf.

Friendly Fire: Sollte ein Spieler einen anderen Spieler des eigenen Teams treffen, so geht der Schütze an-
stelle des Getroffenen zurück in den Respawn.

Waffen- und Equipment-Treffer: Zählen als normale Körpertreffer.
Kopftreffer: Sind nach Möglichkeit zu vermeiden.

Dead men don’t talk: Ein getroffener Spieler hat, bis er seinen Respawn abgeschlossen hat, keine Erlaub-
nis spielbezogene Informationen jeglicher Art an noch im Spiel befindliche Spieler weiterzugeben.

Overshooting: Vermeidet übermäßig viele Schüsse auf ein Ziel.
Blindfire: Nicht erlaubt!
Spielstopp:
Tritt während des Spiels eine ernste Verletzung auf, rufen alle Spieler „Freeze“,stellen das Spiel
sofort ein und begeben sich zu ihrem Spawnpunkt zurück. Die Spielleitung informiert über den
weiteren Ablauf. Rettungsdienste werden ausschließlich von der Spielleitung angefordert.
Anzeige
Anzeige