HiCapa 5.1 by TOKYO MARUI -Gold Match- Airsoft Schusstest deutsch/german Hi-Capa
Kleiner "Schusstest" der TM Hi-Capa 5.1 Gold Match bei Temperaturen um 0 Grad.

Mit einem TM Magazin konnten pro Gasfüllung ca 50 Schuss abgegeben werden, auch bei schnellen Schussfolgen konnte kein Cooldown provoziert werden.

Wirklich eine tolle GBB auch für kältere Temperaturen.

ps.: Es muss nicht die Gold Match sein, die TM 4.3 und "normale" TM 5.1 Hi-Capas leisten identische Ergebnisse!

Link zum Review ist hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-3OUkdJh0kE
von User 76158 - vor 5 Jahren - 128 Views

Die Spielerrealität ist ein wenig anders. Man trägt die Backup den halben Tag im Holster bei den Temperaturen und wenn man die mal nach 2 Stunden zieht und dann abdrückt gehts anders ab.
Das Magazin vor dem Schusstest einfach mal zwei Stunden in den Schnee legen reproduziert das ganz gut.


Wir waren ca. 6 Stunden bei dieser Temperatur draußen, die Magazine wurden nicht angewärmt und gleich verschossen. Wir haben uns so verhalten, wie man es an einem Spieltag auch machen würde:
-Anreisen, Magazine mit Gas befüllen, Magazine laden, dann holstern. Dann haben wir angefangen zwei Reviews zu drehen und verschiedene Schusstests zu machen. Die Magazine wurden hintereinander benutzt, leergeschossen und wieder befüllt.
Also meiner Meinung nach, ist das mehr als Realität.

Davon abgesehen, kühlt der Betrieb der GBB diese stärker ab, als wenn du die GBB nur mit dir rumträgst.

Wir haben zusätzlich noch eine WE G19 getestet, und die hat nach wenigen Schuss abgeblasen.

Wir können uns gern mal bei 0 Grad auf dem Feld treffen und ich zeige dir das die TM die gezeigte "Leistung" abliefert, jeder der ne TM Hicapa besitzt wird das bestätigen können.
Magazine in den Schnee legen scheint mir auch nicht ganz so dicht an "Spielerrealität" zu sein.


Ich besitze eine. Da die Performance nicht stimmt, bleibt die eben zu Hause und nutze eine CO2 im Winter. Das oben sollte nicht heissen, dass sie nicht funktioniert. Das hab ich auch garnicht geschrieben. Mir persönlich reicht diese Leistung aber nicht. Und meine Erfahrung war eben, dass wenn ich die den ganzen Tag rumtrage sie nicht ordentlich abliefert, ums mal verständlucher auszudrücken ;)


Hmm ok. Kann dir halt nur die von uns gemachte Erfahrung weitergeben. Nagelneue hicapa ( ob goldmatch oder nicht ist glaub ich egal) und zwei neue tm hicapa Magazine, sowie ein altes kjw Magazin. Wir konnten keinen cooldown provozieren mit greengas. Kann natürlich möglich sein, das die mags mit der Zeit also nach Wochen oder Monaten an ihrer Unempfindlichkeit verlieren, keine Ahnung, bei unserem test hat’s auf jeden Fall sehr gut funktioniert.

Von den Gbbs die wir in die Finger bekommen konnten, im greengas betrieb, auf jeden Fall der Favorit was Spielbarkeit auch bei niedrigen Temperaturen angeht. Das war eigentlich die Aussage die wir unterstreichen wollten. We und kwa sind bei diesen Temperaturen schon sehr schnell ausgestiegen.


Ja andere Marken sind bei weitem schlimmer, das ist schon richtig.
Sicherlich schon wegen dem Kunsstoffslide ist man da im Vorteil. Es gibt natürlich auch einen riesen Unterschied, wie jeder andere Performance definiert. Da, bin ich eben glaube zu pingelig. Da muss der Catch greifen und die muss die 30m zuverlässig treffen. Allein schon die Gasauswahl reicht da schon um Unterschiede zu generieren. Gerade im Winter, wo Airsoftgas rein schon von der Chemie an der Grenze arbeitet.
Nix für ungut. Weiter so..


Die Magazine spielen neben dem Gewicht des Schlitten inkl BBU usw eine sehr große Rolle was Gasverbrauch UND Cooldownempfindlichkeit angeht.

Die neueren TM Magazine ab ca 2019 sind da nochmal besser geworden. In der DOR habe ich bisher zumindest noch garkeinen produzieren können und schaffe fast 4 Magazinladungen mit einer Gasfüllung bevor der Hammer nicht mehr richtig gespannt wird, habe allerdings auch nicht im Winter damit geschossen.