Geartalk Episode XVIIIg - Third Line - Phantom Go Bag
Weiter gehts mit einem Video zur Third Line bzw. genauer meinem Phantom GoBag, der bei längeren Events zum Einsatz kommt. Generell die für mich soweit beste Wahl, wenn es darum geht das Packmaß zu vergrößern und trotzdem schnell, flexibel und aktiv zu sein.

Amazonlinks zu ein paar der vorgestellten Produkte: - Flyye Go Bag (Phantom ist nicht mehr zu bekommen) - Energy Cake 24er Mix Pack - Oatsnack 15er Mix Pack - Platypus 2l Platy Faltflasche - Wasserdichte Box - Sawyer Mini Wasserfilter - Trekking Mini Seife - 6000mAh Powerbank

Kamera: Canon S120

www.sas-v.de

SAS-Vogtland auf Facebook

Schaut auch bei unserem Partner-Team TATA-Impact vorbei!

https://www.facebook.com/pages/TATA-Impact/321815411267682

Platypus Bild Quelle: http://www.cascadedesigns.com/images/product/large/Platy_2Liter_Bottle.jpg
von Capere - vor 8 Jahren - 187 Views

Sehr speziell: Sanizeug? Das is doch das einfachste und elementarste was man mitnehmen sollte...

Du verpacktst deine Medikamente Wasserdicht aber deine Akkus nicht? O.o Also klar Feuchtigkeit ist schädlich für Medikamente, Akkus können das vllt nochmal ab, aber wenn das eine, dann auch das andere :D

Was ich nicht verstanden habe: Wie genau hindert dich ein Rucksack mehr oder weniger, wenn er auf dem Rücken ist? Bzw. wo hast du deine Mags am Körper wenn dich ein Rucksack am Rücken hindert?
Klar, ist nicht so mobil und so gut ranzukommen, das ist richtig, aber was verwendest du für Ninja Tricks um dein Rücken maßgeblich einzusetzen?!? O.o

Anregung: Vorher bisschen nen Script schreiben oder zumindest grob überlegen was man sagt, sodass weniger Händefuchtel aka Zaubern rüber kommt, sondern klare und inhaltliche Sätze.
Ansonsten ganz gut :)


Wie ich schon sagte: Die wenigsten haben die Kenntnisse, um das San-Zeug sinnvoll einzusetzen - kann man ja auch durch den einmaligen Erste Hilfe Kurs bei der Fahrschule kaum vermitteln. Deshalb m.M.n. für den Normalo wenig sinnvoll hier mehr als Pflaster und mal einen Verband mitzuhaben.

Mit Ninja hat das nix zu tun, sondern eher mit Mobilität, Flexibilität und Effizienz.

Rucksäcke und auch der GoBag sind für mich in der Form 'notwendiges Übel', wenn man autark/länger unterwegs ist.
Im Feuergefecht will ich mich aber vollends auf den Kontakt konzentrieren können - deshalb der sofortige Abwurf.

Anders gesagt ist es mir der zusätzliche Stauraum nicht wert, dass dadurch meine Kampffähigkeit eingeschränkt wird.

Med >> portable Energie - zumeist liegen die Akkus aber tatsächlich noch in einem Zip-Beutel.

Ansonsten Danke. ;)




Ich mag tatsächlich den Stil so ganz gern. Ich finde das zaubern auch ganz in Ordnung. Im Großen und ganzen wirkt das einfach als hätte man sich ein Kopf gemacht und das ist mir das Wichtgste.

Vorteile am Gobag sehe ich einfach an der Erreichbarkeit. Du kommst schnell und unkompliziert an dein Zeug. Schnell Abwurf finde ich auch garnicht so unpraktisch. Ein Rucksack trägt ziemlich auf und bietet Trefferfläche. Rucksack wiederfinden ist bei mir wohl das größere Problem :-D!

Interessant... sehr interessant. ich glaube den muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.