Geartalk Episode XVI - Barefoot Boots in Airsoft?!
Barfuß im Airsoft? - No Way!

Naja, ganz barfuß ist die Sache ja auch wirklich nicht, doch Minimalist bzw. Barefoot Shoes sind für mich persönlich zu einem unersetzlichen Teil meiner Ausrüstung geworden - sowohl im Airsoft, als auch beim ganz regulären Sport.

In diesem Sinne möchte ich euch das Konzept dieser doch noch recht unbekannten Schuhe hier einmal vorstellen und so vielleicht auch das Interesse des einen oder anderen für dies Thema wecken. ;)

Weiterführende Informationen: Learn the skill of running with VIVOBAREFOOT

The Barefoot Professor: by Nature Video

Bildquelle: http://www.goodformrunningaz.com/4-simple-steps

Kamera: Sony Cybershot DSC-HX100V

Weitere Infos auf: www.sas-v.de

SAS-Vogtland auf Facebook
von Capere - vor 10 Jahren - 234 Views

Wie spürt man Steine und Unebenheiten?


Man ist durch die dünne Sohle natürlich um einiges feinfühliger, was in der Form ja auch Ziel der Schuhe ist - Stichwort Propriozeption.

Es ist aber keinesfalls so, dass man damit Angst vor Steinen oder derlei haben müsste, denn es ist schon noch genug schützendes Material dazwischen.

Ich hatte jedenfalls in der Hinsicht noch nie Probleme und dabei bin ich damit schon auf ein paar echt fiese Sachen gesprungen/-treten. ^^

Oh, aber ein was muss ich doch erwähnen: Wenn sich mal eine BB genau in die Noppen der Sohle festsetzt hat man dort einen unangenehmen Druckpunkt, aber das ist zum einen schnell gelöst und zum anderen auch wirklich selten. ;)
http://abload.de/img/img_4288xepm8.jpg


Gut. Nichts für mich.
Dann bleib ich bei schweren Wanderschuhen :D

Vielleicht hole ich mir mal testweise hohe zum Testen für Speedgames.


Kann es auch nur empfehlen. Durch häufiges Tragen auch im Alltag trainiert man den Fuss und dieser wird stärker und ermüdet nicht mehr so schnell.


Probiers aus Corpus, zumindest leichtere Schuhe, du wirst dich anders bewegen. Es gibt nichts besseres.