MilSim TV - A6 Dêsêrt³ - Gearvorstellung Nr1
Hier eine erste grobe Gear Vorstellung von mir. Reviews zu den verwendeten Ausrüstungsteilen, der Technik und Co. folgen in den nächsten Wochen! falls ihr Fragen zur Ausrüstung habt, schreibt mich an! ich beiße nicht :)


alles sehr, sehr Verbesserungsbedürftig:

Top 1: Licht
Entweder du machst die Funzeln an, die an deiner Decken hängen, dann hast du aber definitiv einen Gelbstich oder aber du besorgst dir Spiegel (Alternativ geht auch Alufolie) und lenkst das Licht vom Fenster in den Bereich deines Zimmers, in dem Du dein Video aufnimmst.

Top 2: Hintergrund:
Neutral ist immer professioneller zudem gibt es mit heutigen System die Möglichkeit in den Hintergrund Szenen einzuarbeiten. So hättest du die Möglichkeit deine Reviews auf doppeltem Niveau laufen zu lassen. Vorn die einzelnen Teilvorstellungen, im Hintergrund eine Auflistung der abgearbeiteten Inhalte bspw.

Top 3: Sprache
Teilweise zu schnell und deshalb für den unerfahrenen aber interessierten Zuseher/Hörer unmöglich Einzelheiten etwas zu notieren. Hier entweder größere Pausen und Kapitel einbauen, oder eine Unterschrift des besagten Gegenstandes einbringen.

Top 4: Inhalt
Der Inhalt des Videos lässt viele Fragen offen, warum das so, warum dies da. Hier wären Hintergrundinfos (wie bereits in den Top 1 und Top 3 angesprochen) sehr hilfreich.

Da ich selber Teammanager, im Bereich Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit, geschult habe sehe ich das Video mit anderen Augen. Für mich ist es schlecht - um es milde auszudrücken.

Soetwas sollte man nicht veröffentlichen, dann lieber nochmal neu machen.


Kritik ist immer gut, allerdings siehst du das Ganze aus ner anderen Perspektive... ich hab nicht vor das ganze auf einem "professionellem Niveau" zu machen, da ich dafür einfach keine Zeit und auch keine Lust habe. Ich mache das ganze immernoch in meiner Freizeit... natürlich werd ich verbessern was zu verbessern geht... allerdings hab ich noch andere Sachen zu tun.


Der Punkt mit der Sprache (finde ich) ist Quatsch. Denn der geneigte Spieler sollte sich schon vorher ausreichend belesen haben um das zu verstehen.


Unprofessionalität wirkt sich auf die Sichtweise, die andere von dir haben, aus.

Wenn man so ein Projekt beginnt sollte man sich im Klaren über den Zeitaufwand und die Inhalte sein. Schlechte Videos gibt es genug im Netz.

Wenn du schon etwas zu MilSim berichten willst, dann solltest du es auch so tun, wie es die MilSim-AS-Szene am besten Wiederspiegelt.

Natürlich gesteht man jedem einen gewissen Anfängerbonus zu, aber dieser ist auch irgendwann aufgebraucht. Ich sehe jedenfalls in den ersten beiden Videos nur eins: Das du Ratschläge nicht annimmst (Gegenlicht und Hintergrund) und dir scheinbar auch keine wirklichen Gedanken über die Außenwirkung deiner Videos machst.

Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber Profilneurothiker gibt es schon genug da draußen. Etwas Ernsthaftes und Semi-Professionelles würde dich von der Masse abheben und eventuell hast du dann auch die Möglichkeit wie Paddy mit deinen Videos ein paar Euros zu verdienen.


das ich keine Ratschläge annehme? aha... beide videos sind nacheinander innerhalb einer Halben Stunde entstanden... ich habe beide nacheinander hochgeladen... natürlich bin ich Vorstand bei den Illuminaten, und habe schon während des Uploads deine wertvollen Tipps via Zeitschleife erfahren und mich dazu entschlossen diese nicht anzunehmen...

merkste was? ...:)

zumal ich das mit dem Licht mehrfach in den Kommis bestätigt habe und es in Zukunft versuche besser zu machen...

und du musst mir schon überlassen was ich aus dem Projekt mache und was ich damit erreichen will und was nicht...


Hast du zufällig eine komplette Kitlist in schriftform? Würde mich mal interessieren.

MfG
Mephisto
Cornershot ?? sag bloß du hast eins bei dir rum Liegen.


marke Eigenbau.. wird noch ein Review dazu kommen


Cool. Hatte ich auch mal vor.. Kannst du mir dafür nen Bauplan schicken? Ich weiß nicht wie ich das Gelenk am besten baue.

Kann man sich gut anschauen ;)
Allerdings noch ein paar Kritikpunkte, nicht weils mir Spaß mach, sonndern weil du dich verbessern kanst:
-Beleuchtung:
schau das du ausreichen Licht hast, sonst wird das zu Dunkel!
Notfalls nimmst du halt so ne Bürotischlampe, drehst sie auf dich, und schon steht man im Flutlicht, und man kann auf dem Video mehr erkennen
-Struktur:
Mir ist aufgefallen das du frei sprichst!
Ist auf alle fälle super, allerdings sollte man schon ein Plan haben, was man wann macht!
So vermeidest du Wiederholungen, und es sieht doch n bischen besser aus!
so z.B. fängst mit der Weste an, und merkst das du eig. ja noch den Rucksack hinten drauf hast!
Oder holster vergessen...(nun gut, das hätte ich garnicht mal gemerkt, wenn du nicht "ach vergessen" gesagt hättest...einfach weste ausziehen, und dann zum Holster und Pistole kommen ;) )

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen, werde deine Videos auf alle fälle weiter verfolgen ;)

mfg
Chris


das mit dem Holster hab ich erst gemerkt :D als ich die weste ausziehen wollte und den Druck am bein gespürt hab :>.. Licht stimmt, muss ich verbessern .. das freie sprechen war beabsichtigt, hatte mir zwar vorher nen Plan gemacht was ich sage aber in der "hektik" kommt man dann doch mal durcheinander :D


weger dem Holster gerade:
mach einfach weiter...d.h. weste ausziehen, und dan sagen "und dann habe ich hier noch meinHolster..."
Auf ein anderes Theam jetzt bezogen: Wenn ein schlagzeuger in einer Band ein Teil überspielt, oder aus dem Takt kommt, spielt er auch einfach weiter alls ob nichts wäre ;) kann ja nicht einfach aufhören und wo anders einsteigen ;)

aber ich weiß das ist machmal schon schwer ;)


haha guter Vergleich, bin selbst Gitarrist und Sänger und weiss wovon du redest :D


:D
ja bin Schlagzeuger, und noch nebenzu Gittarist :D

gutes Video - bin gespannt auf mehr!
Wofür ein skalpel ?
Ich find das Video gut, aber wenn ich einen Kritikpunkt nennen darf (hier im ASVZ wird sowas merkwürdiger Weise ungern gesehen):
Vermeide Gegenlichtaufnahmen oder monochrone Beleuchtungen, solltest du etwas vorstellen wollen. Einladender sieht ein einfarbiger Hintergrund aus, ist aber so auch okay. Vllt mal ne Aufnahme draußen? :)


Beleuchtung ist mir bewusst, Outdoorvideos werde ich versuchen so viele wie möglich zu machen, wohne allerdings sehr ungelegen um mal "schnell" nen Review outdoor zu machen^^...

ich finds ganz gut bis auf die Beleutung.
Hätte gerne mehr davon ! gruß TAYLOR
Die Dinger aus einem russisch-schwedischen Möbelmarkt, dessen Namen IKEA ich aus werberechtlichen Gründen nicht verraten darf, machen sich ganz gut. Optional geht auch eine Winkelstablampe mit trüben Plexiglas-Einsatz.

Aber wird ja vllt bei den nächsten.
Schonmal nicht schlecht, aber bei mir (Handy in dem Fall) wirkt das Video etwas sehr dunkel. Ist das technisch bedingt meinerseits oder ist das dunkel bei dir?

Falls ja, Vllt mal eine Schreibtischlampe aufstellen mit Milchglas oder einem weissen Laken bzw generell besser ausleuchten. Aber wie gesagt, nicht schlecht.


habs vorhin bei nem Teamkollegen auf dem Iphone gesehen, wirkt generell sehr dunkel :/

allerdings ist meine Bude nicht grad sehr "lichtfreundlich"


ich will eh die meisten Reviews Outdoor filmen... mal schauen was draus wird, zur not muss ich wirklich zu künstlichen Beleuchtungsquellen greifen.




schade sehr dunkel, mensch mach's Licht an! XD

Inhaltlich nettes Video, danke fürs einstellen und verlinken.