Marktplatz > ASGs unter 0,5 Joule > Gewehre und MPs > AEG > Sonstiges

VFC Heckler & Koch MG4 Maschinengewehr Vollmetall AEG 6mm BB schwarz

1200,00 EUR

(verhandelbar)

Verkäufer:
René Zimmer (147058)
positive Bewertungen: 16 (94.1%)
Zahlung: , Überweisung, Bar

Zustand: neu
Alter: 1 Jahr
Vorbesitzer: keine (habe den Artikel neu gekauft)
Energie: 0,50 Joule
Technische Veränderungen: nein / keine
Optische Veränderungen: nein / keine
(97 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2024 um 11:51 Uhr)

Absofort biete ich Ratenzahlung an sobald die airsoft Komplett bezahlt wurde wird sie auf Kosten des Käufers versendet

Das mg4 kommt in einem Waffenkoffer und eine Optik ist dabei 

Das Ende der langen Wartezeit! Endlich verfügbar - das lizenzierte VFC Heckler & Koch MG4!

 

Seit der Ankündigung seitens Umarex auf der IWA-Messe im Jahr 2021 wartet ein großer Teil der Airsoftgemeinde auf das Erscheinen des VFC MG4 Maschinengewehrs in der Heckler & Koch Lizenzausführung. Immer wieder auftretende Verschiebungen sorgten bei einigen Spielern für die Annahme, dass dieses interessante Gewehr womöglich gar nicht mehr nach Deutschland kommt. Jetzt können wir Entwarnung geben- über ein Jahr später, im Oktober 2022, ist es nun endlich soweit und auch wir konnten es kaum glauben - das ersehnte VFC H&K MG4 mit vollautomatischem AEG Schussantrieb ist ab sofort erhältlich.

 

Das Original Heckler & Koch MG4 bzw. HK123 ist ein leichtes Mehrzweckmaschinengewehr, das in den 1990er Jahren entwickelt und im September 2001 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Die Entwicklung erfolgte im Rahmen des IdZ-Programms der Bundeswehr. Im Gegensatz zum bestehenden MG3 kann das MG4 von einem Soldaten alleine eingesetzt werden, wodurch mehr Feuerkraft pro Soldat vorhanden ist. Interessant am MG ist die Möglichkeit Munition unterschiedlicher Hersteller ohne Anpassung des Gasmechanismus nutzen zu können. Weiterhin wurde ein Heißwetter und Staubtest bei der Entwicklung durchgeführt, um die Funktionssicherheit in sämtlichen Klimazonen zu gewährleisten. Das MG4 wird seit dem Jahr 2005 hergestellt und ist in Deutschland bei der Bundeswehr als leichtes Maschinengewehr auf Ebene der Infanterietruppe und als Sekundärbewaffung beim Schützenpanzer Puma im Einsatz. Aber auch Spanien, Portugal, Brasilien, Malaysia sowie einige weitere Ländern setzen auf das zuverlässige MG. Unsere VFC Airsoftreplika ist eine maßstabgetreue Nachfertigung des MG4 Maschinengewehrs. Das Gewehr kommt in Vollmetall-Bauweise und besitzt, dank Heckler & Koch Lizenz, sämtliche Original Logos und Markierungen. Natürlich ist auch bei diesem Airsoftgewehr dank VFC als Hersteller eine sehr hohe Fertigungsqualität gesichert. Das Gewehr besitzt das gängige 6mm BB Kaliber und schießt vollautomatisch mit einer Schussleistung im Bereich unter 0,5 Joule.

 

Wie einem sofort beim ersten Anfassen auffällt, ist die detaillierte Airsoftreplika von VFC eine Kombinationslösung aus spielbarem Airsoftgewehr und Sammlergegenstand. Die Stahlteile sind daher am Gewehr überschaubar gehalten, wodurch allerdings das Gewicht auf sehr gut spielbare 4,5 kg reduziert werden konnte (Original ca. 7,4 kg). Auch wenn hier überwiegend Aluminium als Materialträger zum Einsatz kommt, ist die Fertigungsqualität und der Detailgrad natürlich auf dem typisch hohen VFC-Niveau - wie man es von diesem Premiumhersteller gewohnt ist. Nicht zu vergessen sind auch die Original-Markings, die sich bei dieser Lizenzreplika natürlich auf den jeweiligen Teilen befinden. Ein perfekter Mehrwehrt für Sammler!

 

VFC setzt beim authentisch gefertigten Außenlauf mit abschraubbarem Flash-Hider mit 14mm- Linksgewinde auf eine Aluminiumkonstruktion. Auch das nach hinten durchlaufende Hauptgehäuse unter dem Lauf ist aus diesem Material gefertigt und sorgt für eine hervorragende Stabilität des gesamten Maschinengewehrs. Über dem Außenlauf befindet sich ein ein- und ausklappbares Flip-Up Frontvisier sowie der praktische Tragegriff mit stabiler Konstruktion aus Stahlteilen und Aluminium. Ebenfalls aus Stahl gefertigt sind die beiden Tragegurt-Ösen. Seitlich neben dem Lauf ist jeweils eine kurze 21mm Schiene mit ca. 66 mm Länge für Zubehörteile angebracht. Sieht man am Frontset weiter nach unten fällt der große Handguard aus Verbundkunststoff ins Auge. Dieser sorgt durch seine Formgebung und Struktur für einen sehr guten Halt, weiterhin dient dieser als Halterung für das ausklappbare Zweibein. Dieses ist dem Original sehr authentisch nachempfunden und mit einer Aufhängung aus massivem Stahl ausgestattet. Die beiden Beine bestehen hingegen aus Aluminium und können 3-fach in der Länge verstellt werden. Um die Haltbarkeit zu steigern, setzt VFC bei den Beinen wiederum auf eine Stahlkonstruktion. Auch bei diesem Gewehr aus dem Hause Vega Force Company ist das komplette Frontsystem wieder spielfrei und passgenau gefertigt bzw. montiert. Auffällig ist auch die hochwertige matte Beschichtung der Metallteile. Diese vermittelt einen sehr originalgetreuen Eindruck und unterstreicht die hochwertige Fertigung.

 

Wie bereits erwähnt besteht das Hauptgehäuse des VFC H&K MG4 aus detailliert und hochwertig verarbeitetem Aluminium mit Beschlagteile aus Stahl. Alle Teile am Gehäuse sind besonders passgenau gefertigt und liegen sauber und spielfrei aufeinander aneinander an. Wie bei allen neueren VFC Airsoftgewehren ist die matte Farbgebung pulverbeschichtet, wodurch eine sehr gute Abriebfestigkeit gewährleistet ist. Aber auch die Original Heckler & Koch Markings sind sehr sauber in das Material eingraviert. Lediglich ein Warnhinweis und der Trademark-Satz sowie die fortlaufende Seriennummer sind lasergraviert. An der Oberseite befindet sich wie beim Original eine ca. 227 mm lange 21mm Schiene für die Montage eines Zielgeräts und beidseitig jeweils eine Stahl-Tragegurtöse. Auf der Schiene ist ab Werk ein seitenverstellbares Flip-Up Visier im passenden Design angebracht, dass wahlweise auch abgenommen werden kann. Wie bei vielen Maschinengewehren, kann auch beim MG4 die obere Gehäuseabdeckung aufgeklappt werden. Darunter kann die Gearbox bzw. das integrierte Magazin eingesehen und befüllt werden. Auf der rechten Seite befindet sich der dekorative Spannhebel, der ausgeklappt und auch originalgetreu bewegt werden kann. Die linke Seite ist hingegen mit einer Stahlhalterung für das separate Box-Magazin versehen. Zu den zwei Magazinen gehen wir später weiter ein. Unterhalb des Gehäuses befindet sich die Abzugseinheit mit beidseitigem Sicherungshebel und Griffstück. Diese wurde von VFC sehr schön nachgefertigt. Durch das beidseitig gleiche Design kann das Gewehr auch von Linksschützen ohne Einschränkung genutzt werden.

 

Beim Schaft kommt eine Variante aus Verbundkunststoff zum Einsatz, die seitlich nach links einklappbar ist. Hinten befindet sich eine Schaftkappe aus Aluminium, bei der zusätzlich eine Schulterauflage aus Stahl ausgeklappt werden kann. Wird die Schaftkappe abgenommen, ist das Akkufach im Innern des Schaftes einsehbar. Dieses wurde von VFC sehr groß dimensioniert. Es können daher Akkus bis zu einer Länge von ca. 140 mm eingesetzt werden. Der Akkuanschluss ist bei diesem Gewehr mit einem T-Stecker ausgestattet - im Lieferumfang liegt aber ein Mini-Tam Adapterkabel bei. Wir empfehlen bei diesem Gewehr 11.1 Volt LiPo Akkus zu verwenden.

 

Für den MG4 Airsoftnachbau hat VFC eine besonders interessante Gearbox-Konstruktion entwickelt. Das Gearboxgehäuse ist natürlich wie vom Hersteller gewohnt aus Aluminium gefertigt und erinnert optisch etwas an Gearboxen im M249 Design. Die drei Stahlzahnräder im Standarddesign laufen wie von VFC derzeit gewohnt auf 8mm Ultra High Speed Kugellager. Um ein Zurückdrehen der Zahnräder zu verhindern, ist ein Anti-Reversal Latch aus Stahl verbaut. Auch ein Sector Gear Clip ist mit von der Partie und sorgt in Verbindung mit der Tappet Plate aus zäh-flexiblen Material sowie dem mit einem O-Dichtring versehenen Nozzle für eine sichere Kugelzuführung. Für eine sehr gute Abdichtung und Zuverlässigkeit des Cylinder-Systems ist ein Aluminium Ported Piston Head in Kombination mit einem Reinforced Polycarbonate Piston (mit 7 Stahlzähnen) in der Gearbox verbaut.

 

Angesteuert wird das MG über eine MosFet-Schalteinheit mit zusätzlich verbautem Micro-Switch. Bei den Kabeln setzt VFC auf hochwertige Silberkabel, die für einen verlustarmen Stromfluss sorgen. Durch die MosFet-Schalteinheit bekommt der Motor einen verlustarmeren Strom, als bei mechanischen Schalterbaugruppen, wodurch dieser wiederum mehr Leistung entfaltet. Die eingebauten Komponenten schaffen dadurch mit einem 11.1 Volt Antriebsakku eine Schusskadenz bis zu 900 Schuss pro Minute. Damit es zu keinen Problemen bei der Verwendung von 7.4 - 11.V LiPo Akkus kommt, ist ebenfalls eine automatische Akkuüberwachung vorhanden.

 

Wie bereits vorher angemerkt, ist das VFC HK MG4 mit mehreren Magazinen ausgestattet. Im Gewehr eingebaut sind zwei Magazine, die zu einem verbunden sind. Ein Magazin befindet sich vorne unter dem Handguard, während das zweite Magazin unter dem aufklappbaren Gehäusedeckel angebracht ist. Hier erfolgt auch die Befüllung der beiden Magazine. Sind beide Magazine im Maschinengewehr befüllt, stehen ca. 900 Schuss zur Verfügung. Ein interessantes Feature, da hierdurch das sperrige Box-Magazin nicht zwingend für den Betrieb benötigt wird. Braucht es allerdings mehr Munition, kann das ebenfalls enthaltene Box-Magazin mit insgesamt 4000 Schuss schnell am Gewehr angebracht werden. Es handelt sich um ein elektrisches Magazin, dass über den Antriebsakku des Gewehrs betrieben wird. Ein weiterer Akku oder Batterien werden für die Funktion nicht benötigt.

 

Auch ein einstellbares Hop-Up System rundet das Gewehr ab. Dieses befindet sich unter der oberen Gehäuseabdeckung und kann ohne zusätzliches Werkzeug justiert werden. Für eine einfache Einstellung sorgt das Drum-Type Einstellrad.

 

Zum Betrieb werden noch ein Akku mit Ladegerät sowie 6mm BB Rundkugeln benötigt - siehe Zubehör.

 

Lieferumfang:

 

VFC Heckler & Koch MG4 Maschinengewehr Vollmetall AEG 6mm BB schwarz

VFC Heckler & Koch MG4 Box-Magazin High-Cap 4000 Schuss schwarz - elektrisch

Adapterkabel von T-Stecker auf Mini-Tam

Eigenschaften:

 

Farbe: schwarz

Kaliber: 6 mm BB (0,12g - 0,20g empfohlen)

System: AEG - Automatic Electric Gun / vollautomatisch

Material: Aluminium / Stahl / Verbundkunststoff

Magazinkapazität: ca. 900 + 4000 Schuss

Länge: ca. 833 / 1.030 mm

Gewicht: ca. 4.543 g

Maßstab: 1/1

Leistung: unter 0,5 Joule 

Gearbox: Custom Version 

Passender Akku: 7.4V - 11.1V LiPo - nicht enthalten, siehe Zubehör 

Akku-Anschluss: T-Stecker (Adapterkabel auf Mini-Tam liegt bei)

Hersteller: VFC / Heckler & Koch / Umarex

 

Versand möglich gegen Aufpreis 

 

Abholbar in Frankfurt am Main oder in Bad Nauheim Hessen 

 

Nix TAUSCH 

 

Dies ist ein Privatverkauf! Es gibt Keine Rücknahme oder Garantie.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Versandkosten übernimmt der Käufer.

 

Paypal geht nur per Freunde.




Anzeige