Urban Workshop Aftermovie 2017 - Part 1
Endlich... Das warten hat ein Ende Freunde! Stolz präsentieren wir euch unser Aftermovie zum "Urban Workshop 2017" und freuen uns schon riesig auf den nächsten Airsoft Milsim Workshop dieses Jahr!

Danke an BB2K Airsoft, Airsoft Gemeinschaft, Combatunit Pirmasens, Zentauron und Christopher Vehse!

Euer Vorbie

von Vorbie - vor 6 Jahren - 87 Views

Da ist es und ich habe gleich Heimweh bekommen :-) Es hat echt ne Menge Spass gemacht und es wurde extrem viel vermittelt. Angefangen von Haltung, Bewegung, Umgang mit der Airsoft, Magwechsel, etc. Das Wochenende war anstrengend (wahrscheinlich nur für mich :-) ) aber es hat wie bereits gesagt extrem Spass gemacht. Es war für mich mehr als "nur" ein Workshop. Die ganze Truppe (Die ich vorher alle nicht kannte) angefangen von Mascha, Vorbie und der ganzen "Suicide Squad" war super nett und ich habe mich von der ersten Sekunde gleich sehr wohl gefühlt!
Ich freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen in der DarkZone.

Gruss Bruce


Wir uns auch Bruce! Bis bald und bring ordentlich Energie mit du wirst sie brauchen!

Ja wahr echt geil, würde ich auch noch mal mitmachen. Wahr ja damals selber vor Ort. Geile Stimmung, super Leute, vernünftig organisiert&veranstaltet. Neben dem Lernerfolg kommt der Spaß aber nicht zu kurz :)
Auch wenn ich kein Teil mehr davon bin, hat mir das Mitwirken sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht komme ich ja mal so als Teilnehmer. :)


you are welcome!

Recht hat der Vorbie da nur in dem Video sind ein paar kleine Dinge Falsch gemacht sonst ist es super gemacht und es nützt auch was.


Die Fehler sind gewollt. Das soll ja kein Lernvideo sein sondern ist lediglich als Impression vom Workshop zu verstehen. Das da während der Veranstaltung so einiges falsch gemacht wird, ist ja auch nur logisch deswegen kommen die Leute ja auch zu einem Workshop um was zu lernen.


Ja das ist mir klar, ist es aber dennoch so sinnvoll Fehler zu zeigen da man ja Werbung für sich selbst macht geschweige denn in einer Reihe aufgestellt auf ein MG zu zugehen geschweige in einem Workshop Video zu zeigen das man dort bei der Übung beschossen wird.


Wegen in der Reihe aufgestellt. Das war zu zusagen als Kennlernen der BBs gedacht.Wir sollten bewusst getroffen werden um nen "Feeling" für die Treffer zu bekommen. Da ging es nicht um das Ausschalten des MG Nest.


Hab ja auch nie gesagt das es um das ausschalten von dem MG-Nest geht sondern so das es eher einen falschen Eindruck vermittelt im Video.

Ich frag mich immer wieder ob das adaptieren von militärische Taktiken für Airsoft überhaupt effektiv ist. Sieht cool aus aber sinnvoll?


Ja auf jeden Fall. Das fängt beim umschichten der Magazine an und hört bei der Kommunikation im Team auf. Da gibt es so einiges was man übernehmen und effizient im Airsoft nutzen kann.


Auf jedenfall! Wenn ich an mein erstes Spiel denke. Da ist man irgendwie nur planlos rumgelaufen bis was passiert ist (übertrieben geschrieben). Als eingespieltes Team geht man anders..strukturierter vor. Da sind die "Planlosen" perfektes Futter. Abgesehen davon ob es nun was bringt oder nicht. Es macht ne Menge Spass :-)