24.08.2013 Piratenstadt
Airsoftspiel In der Piratenstadt im Harz Aufgenommen mit Contour ROAM2 Markierer: P90, VZ61 Scorpion Am Ende Des Videos ist die Explosion eines selbstgebauten Knallkörpers zu sehen. Ich möchte betonen, dass die Orga hierrauf sehr schnell mit einem Spielabbruch reagierte, der Schuldige aber leider nicht mehr ermittelt werden konnte. Mein Persönlicher Appel an alle die solchen Mist bauen oder vielleicht jemanden kennen der sowas benutzt: Leute lasst es bleiben es ist ein Sport und wir wollen alle nur unseren Spaß haben es soll niemand verletzt werden. Mir klingelten zum glück nur die Ohren ne halbe Stunde aber wenn sich mal jemand wegen so etwas ernsthaft verletzt wird der Verursacher es ziemlich bereuen also packt zum nächsten Skirm keine Böller ein ich verspreche euch ihr werdet genau so viel Spaß haben.
von Moe - vor 11 Jahren - 336 Views

Zitat Blach Eagle:
"Vielleicht noch als Tipp, man sollte schauen, daß man an einem Spieltag nicht soviele neue Teams bzw. Einzelspieler in die Pcity einlädt bzw. zulässt, da man dann nur schwer einschätzen kann, wie deren Verhalten ist".

Danke für diesen Tipp. Das haben wir nach den Vorfällen sofort umgesetzt und für den 14.09. nur noch bekannte Spieler eingeladen.
Nur stellts sich die Frage, was machen denn zukünftig die Neulinge? Was machen diejenigen Spieler die dieses einmalige Gelände gern mal ausprobieren möchten wenn alle Veranstalter keine freien Spiele mehr durchführen.
Durch so einen Mist und Kommentare wir von dem Schreiber oben, gibt es nur Verlierer bei der Sache, einschließlich unseres Sports.

Gruß Colonel



Man soll ja keine Neulinge vom Spielgeschehen ausschliessen.
Wenn man bei einer bestimmten Spieleranzahl z.B. einen prozentuellen Anteil in Höhe von 10-20% nimmt, vorrausgesetzt es ist auch eine bestimmte Anzahl von Orga-Leuten da.
Ansonsten könnte man auch die Teamleader der jeweiligen teilnehmenden Teams mit in die Beaufsichtigung des Spielgeschehens einbinden.
Das heisst dann so, wenn ein Teamleader des Teams gewisse Störfaktoren im Spiel bemerkt, dann sofortige Meldung an die Orga.


Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr mit den Kommentaren dieser „Ich kann alles besser, ich weis alles besser und eigentlich war ich ja gar nicht vor Ort“ Alibi-Airsoft-Spielern auseinandersetzten, aber hier haben wir wieder ein Exemplar (Raptor T.A.C.) von herausragender Intelligenz und Weitsicht.
Wer in diesen Foren andere als Idiot bezeichnet und Teams verunglimpft, wer über Dinge schreibt an denen er gar nicht teilgenommen hat, der qualifiziert sich als Gesprächspartner doch von selber ab. Im Weiteren unterstelle ich diesem „Kollegen“ mal, dass er noch niemals ein Airsoftspiel organisiert hat, denn, wenn er das hätte, wüsste er, dass es während eines Spiels hunderte von Dingen gibt auf die die Orga keinen Einfluss hat. Man kann als Orga oft erst reagieren wenn gewisse Dinge passiert sind. Aber das scheint er ja nicht zu wissen.
In diesem Fall wurde nach dem Einsatz, bzw. nach der Nachforschung der Verursachung das letzte Spiel des Tages folgerichtig abgebrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein reibungsloser Spieltag ohne Vorkommnisse. Es hatten bereits zwei Spiele stattgefunden.

Zur Kritik an der Orga sei gesagt, dass wir ständig 8 Mitglieder auf dem Feld hatten. Das mal drei auf einem Bild Pause machen, und der Herr mit begrenzten Intelligenz daraus seine Schlüsse zieht, …so ist das Leben.

Zitat: „Ich zähle alleine 3 mal den Einsatz von elegalen Feuerwerkskörpern“ Woher weis dein eingeschränkter Geist, dass es sich um illegale (so schreibt man das übrigens) Feuerwerkskörper handelt? Ein Typenschild das darauf hinweist haben wir nicht gefunden. Bei der im Video festgehaltenen Detonation, kann man das allenfalls vermuten. Die beiden vorhergehen Knallgeräusche sind der Artillerie-Simulation zuzuordnen und erfolgten mit Darstellungsmitteln.

Deinem Vorschlag sich Gelände fern zu halten, kann ich dankenswerter Weise nur unterstützen. Ich erweitere deinen Vorschlag noch ein bisschen. Warum hörst du nicht ganz mit Airsoft auf und löscht hier deinen Account, dann bräuchte man sich auch nicht so viel Mist reinziehen.
Komischerweise hat sich keiner der 120 Spieler dieses Tages in irgendeiner Weise nachteilig zu diesem Spieltag geäußert.

Zitat: „Ich finde es nur arg bedenklich, das es immer wieder Menschen gibt, die sobald sie eine „Waffe“ in der Hand haben ihr Gehirn ausschalten“.
Ich persönlich finde es immer bedenklich, dass es immer wieder Menschen gibt, die, sobald sie eine Tastatur in der Hand haben, ihr Gehirn ausschalten.

With best regards

Colonel


Gefällt mir.


Schön geschrieben ;)


Kann mich da Colonel nur anschließen.


@Colonel: Du hast Recht... Ich habe noch nie eine OP organisiert, weiß auch wie 95% derer, die euer Video sehen nicht, was sich da im Hintergrund abgespielt hat und habe mich leider bei dem Wort illegal verschrieben.

Es geht mir auch nicht um eure Spiele die ihr da veranstaltet oder wie ihr was simuliert, sondern vielmehr um das Video und das was es zeigt.

Fakt ist, es wird dort gezeigt wie nach Spielern mit starken Feuerwerkskörpern (illegal hin oder her) geschmissen wird und das weitere Explosionen zu hören sind.

Ich, sowie die 95% der unwissenden Zuschauer die dieses Video sehen müssen zwangsläufig davon ausgehen, dass dieses Verhalten bzw. Vorgehen bei euch so üblich ist. Was sich dann alles im Hintergrund abgespielt hat, ist nicht zu sehen.

Was meine Wortwahl betrifft hast du natürlich auch Recht. Ich hätte mich schon etwas ordentlicher ausdrücken sollen, keine Frage.


Zitat Colonel:
„Durch so einen Mist und Kommentare wir von dem Schreiber oben, gibt es nur Verlierer bei der Sache, einschließlich unseres Sports.“

Dieser Mist und meine Kommentare haben genau einen Grund: Dieses Video schadet nicht nur euch als Veranstalter und Betreiber sondern allgemein unserem Sport. Solange Ihr eure Spieler nicht unter Kontrolle bekommt und Videos dieser Verfehlungen verbreitet werden, dürft ihr euch auch über Kritik nicht wundern.

Dass Ihr aus diesem Vorfall Konsequenzen gezogen habt und nicht einfach den Betrieb „normal“ weiterlaufen lasst ist sehr gut und vor allem auch wichtig!!!


@ Raptor
Ich hoffe du zählts mich nicht zu den 95% dazu. Deinen Blödes zeug möchte ich jedenfalls nicht unterstützen.
Ich bin zwar noch neu hier, aber nach Ansicht des Videos, kann ich den Colonel nur voll unterstützen.
Und er hat recht, bleib dem Gelände fern, du kapierst ja nicht was er geschrieben hat. In deinen Kommentar vom 16.09. schreibst du schon wieder "Solange Ihr eure Spieler nicht unter Kontrolle bekommt". Das ist auch meiner Sicht nicht möglich, es sei denn man möchte vor jedem Spiel Taschen und Ausrüstungskontrollen. Mach dir da mal lieber 'nen Kopf.


@ Raptor
Du verstehst es einfach nicht. Aber gut zu sehen das wieder etwas zurück gerudert bist.
Du kannst die Spieler, schon gar nicht bei öffentlichen Spielen, so kontrollieren oder unter Kontrolle halten wie es nötig wäre, damit nichts passiert. Wenn du dir das Video noch mal aufmerksam anschaust, siehst du, dass der Detonationskörper gar nicht Richtung Kamera, sondern auf die davor liegende Freifläche geworfen wurde. Aus dem gegenüberliegenden Gebäude. Dort waren zu diesem Zeitpunkt Spieler der gleichen Spielgruppe wie die des Kameramanns. Da hat ein übermotivierter Mensch sich abreagiert und wollte mal selber Ari spielen. Da soll auf keinen Fall die Tat gutheißen, und wenn ich denjenigen oder sein Team ausfindig mache, bekommen sie Hausverbot. Aber machen wir doch nicht mehr aus der Sache als es eigentlich ist. Und natürlich gebe ich dir Recht, dass es reichlich unüberlegt war dieses in dem Video zu belassen. Besser wäre gewesen es heraus zu nehmen. Doch es hat auch ein gutes, so kann jeder mal sehen das diese Geschichten nicht mit einem bestimmten Gelände oder Team in Zusammenhang stehen, sondern von Spielern begangen werden die diese Felder bereisen.
Wir haben jedenfalls unsere Schlüsse gezogen. Für die Zukunft gibt es bei uns kein freies Spiel mehr. Das ist nicht nur den Geschehen selbst zu schulden, sondern auch Airsoftlern wir dir, die diese Thematik so herausheben und teilweise verfälschen weil sie noch nicht einmal vor Ort waren. Von jedem der dort war, jeder der die Situation erlebt hat, jeder der von der Orga Reaktion betroffen war (Spielabbruch) darf sich mit Kritik gern an mich wenden, aber etwas aus der Ferne beurteilen, was man selbst nicht erlebt hat, halte ich für Unangemessen.
Und warum immer diese Sebstdarstellung von Menschen wie dir. Bist der Sheriff des ASVZ. Hat man dich zum Gralshüter des Airsoft erhoben? Wenn du Kritik üben musst, warum wendest du nicht nicht erst mal an das betroffene Team? Nee, ist ja besser hier erst mal einen rauszuhauen und zu schauen wer auf den Zug aufspringt. Wenn ihr mehr Airsoft spielen würdet als hier zu schreiben, gäbe es ein oder andere Problem vielleicht gar nicht.
So, das soll es abschließend von mir gewesen sein. Ich muss den nächsten Spieltag vorbereiten, was sinnvoller und wichtiger ist.

So jetzt nochmal ein kleiner Text zu mir zu dem Thema orga wir haben völlig richtig gehandelt als wir das Spiel abgebrochen haben und mehr als das wir die Leute befragen und sie bitten ihre Taschen zu Lehren können wir auch nicht ich kann sie ja schlecht sich nackt ausziehen lassen


Das sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach habt ihr auf diesem Spiel völlig versagt.

Ich zähle alleine 3 mal den Einsatz von elegalen Feuerwerkskörpern… Wäre der letzte noch ein paar Meter weiter geflogen, hätte das ernsthafte Folgen für den Kameramann haben können.
18:42, 19:05, 19:37
Das die Orga daraufhin einschreitet, ist auf dem Video nicht zu sehen.

Ab 12:45 sehe ich 3 Leute von der Orga in ihren orangen Warnwesten, die völlig teilnahmslos durch die Gegend laufen. Den Spezi von der Rebel Squad 13 Orga, der ab 13:30 im Bild auftaucht, würde ich eher als Störfaktor bezeichnen.

Mir geht es in keinster weise darum euch irgendwie schlecht zu machen. Ich finde es nur arg bedenklich, das es immer wieder Menschen gibt, die sobald sie eine „Waffe“ in der Hand haben ihr Gehirn ausschalten. Ebenso bedenklich finde ich die Leute, die diese geistigen Aussetzer auf Video festhalten und der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Wie jeder weiß, „Medien machen Meinungen“ und Ihr steuert mit jedem Video euren Beitrag dazu bei.


glaub es Raptor, der Meister vom RebelSqaud ist abgegangen, hab ich so noch nicht bei ihm gesehn, der war richtig sauer
also fahr mal einen Gang runter


Ich bestreite gar nicht, dass im Anschluss eingeschritten wurde… Mir geht’s um dieses Video. Es zeigt nur die Verfehlungen aller beteiligten und das ist einfach keine gute Werbung…


dem kann ich nicht widersprechen, leider
es waren leider wieder ein haufen leute da nicht kooperativ und interaktiv spielen konnten, so hab ich es leider erlebt


Bringt nix da was zu schreiben wärst du da gewesen würdest du es anders sehen weil es gab trotz diesem Vorfalls eine Top Bewertung


Leider überwiegen die negativen Eindrücke vom Video diesmal mehr.
Da hat Raptor schon ganz Recht.

Wenn ich mir dann als Airsoftneuling oder als neuer Besucher der Pcity mir dann dieses Video anschaue, naja kann ich dann nur sagen.

Das Video macht einen schlechten Eindruck.

Was man dann aber auf jeden Fall positiv sehen kann ist, daß die Orga das Spiel zu guter letzt dann wohl beendet hat.

Vielleicht noch als Tipp, man sollte schauen, daß man an einem Spieltag nicht soviele neue Teams bzw. Einzelspieler in die Pcity einlädt bzw. zulässt, da man dann nur schwer einschätzen kann, wie deren Verhalten ist.

Eine gute Spielgemeinschaft brauch eben Zeit zusammenzufinden.

Ich plädiere dafür auch, wenn jemand grob Fahrlässig handelt, z.B. illegale Böller, sollte im schlimmsten Fall eben das ganze Team von dennen gesperrt werden, der Verursacher dieser dummen Taten sollte auf lange Zeit gesperrt werden.

Was meint Ihr, ausser der Orga, sollte doch jeder teilnehmende Spieler für einen reibungslosen Ablauf sorgen, und diverse Auffälligkeiten sofort melden.

Hier zählt eben mehr die Eigenverantwortung. ;o)

Ansonsten hoffe ich nach diesen Ereignis, daß solche Vorfälle nicht mehr vorkommen.

Am Besten mach ich mir in kürze selbst mal einen Eindruck, war ja schon lange nicht mehr dagewesen. ;o)


Was mich persönlich anpisst ist das ich selber gleich nach dem Knall in den Raum reingegangen bin wo er herkamm und dort waren 5 Leute drin und keiner von den 5 hatten den Arsch in der Hose zu sagen wer das war da wurde eher hin und her geschoben das dort angeblich noch 3 andere waren die mir aber nicht entgegen gekommen sind und ich Luft auflösen können die dich ja auch schlecht -.- aber in Zukunft werden wir nurnoch kleine Games machen mit maximal 80 Leuten


Ne gästeliste is ne sehr gute idee

Ich drücke mich jetzt mal etwas direkter aus als mein Vorredner…

Wie schwach ist das bitte mit Feuerwerkskörpern auf Leute zu schmeißen?! Können die nicht schießen oder sind die einfach nur dumm? (Ich gehe mal davon aus, dass es keine von den CO2 Granaten war, die zum Schluss explodiert ist, oder?! Normalerweise haben die keine Zündschnur…)

Ich finde es wirklich schade, wenn geistig minderbemittelte Menschen (so nenne ich jetzt mal all diejenigen, die ohne über Konsequenzen nachzudenken, andere in Gefahr bringen) unser Hobby mit diesem Schwachsinn in ein völlig falsches Licht stellen. Mindestens genau so schlimm finde ich den Veranstalter sowie die Orga, die damit scheinbar keine Probleme haben. Toppen können das dann nur noch die Spezis, die Videos von diesen tollen Aktionen machen und ins Internet stellen, damit auch wirklich jeder mitbekommt, was für einen Scheiß ihr da macht.

Somit Glückwunsch „moe“, du bist damit mein Idiot des Tages…

Sei so gut und tu unserem Sport einen kleinen Gefallen und schneide zukünftig solche Szenen aus deinen Videos raus.

Tust du das nicht, erreichst du und alle anderen damit genau 3 Dinge:
1. Jeder halbwegsvernünftige Spieler hält sich von diesem Gelände fern.
2. Damit der Betrieb aufrecht erhalten wird und weiter Profit gemacht werden kann, wird oder ist vielleicht (ich kann das nicht beurteilen) die Piratenstadt ein Sammelpunkt für alle anderen.
3. Sollten die Medien mal wieder auf den Trichter kommen gegen Airsoft zu hetzen, und das wird bestimmt in den nächsten 1-2 Jahren passieren, sind Videos wie deines, ich nenne es mal vorsichtig „kontraproduktiv“.

Daher noch einmal der Appell an alle!!!!

WENN IHR SCHON DIESEN BLÖDSIN NICHT LASSEN KÖNNT, STELLT DOCH BITTE NICHT AUCH NOCH VIDEOS DAVON INS INTERNET!!!!!
Also die Räume sehen echt ganz schön zugemüllt aus. Hab die PS schon sauberer gesehen, echt schade.
Also Leute benehmt Euch mal, kein Wunder, daß sich der Geländebesitzer über den Umgang mit seinem Land beschwert, und einige Konsequenzen zieht.
Bekommt an bei solch einem Zustand eigentlich sein Geld zurück? Oder gibt es keine Garantie für Spielqualität? fuak würd ich mich aufregen..........


...und das hat sich schon gebessert ;-)