ICS MX5 S-AEG | Airsoft Review/Testbericht | German

! AUCH IN 2K FÜR BESSERE QUALITÄT !

Link zur Waffe

Link zum Timing Chip

Heute befassen wir uns mit der ICS MX5.
Eine elektronisch gesteuerte Airsoft mit einigen Besonderheiten.
Wie in mittlerweile vielen Airsofts ist hier ein Mosfet verbaut und ein System mit einem speziell eingestellten Timing (oder auf euch mit dem Chip personalisierten), welches einen immer sauber und komplett abgeschlossenen Schusszyklus garantiert.
Wir haben uns die mit Technik und viel Zubehör vollgestopfte Airsoft genauer angesehen und sie auch einem Härtetest unterzogen.

Solltet ihr Fragen haben, oder irgendwas spezielles über die Waffe wissen wollen, schreibt uns einfach in die Kommentare oder auf Facebook.

Unsere Facebook Page

Unsere Website

Über ein Abo oder einen Like würden wir uns freuen. Wir stecken viel Arbeit in unsere Reviews um sie schön ansehbar und informativ zu halten, mit Erfahrungen und Wissen, dass wir uns durch testen und befassen mit der Waffe angeeignet haben, anstatt sie einfach frisch aus der Box zu nehmen.
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
inb4: Ich versuche nächstes mal langsamer zu reden.

Danke auch an Begadi für die stets freundliche und professionelle Unterstützung und an Hawk für die 5 FPS mehr.


von User 45486 - vor 9 Jahren - 413 Views

Gute Arbeit!

Eins nur: Ich weiß nicht was alle an den alten Gearboxen rummeckern. Ich habe bei meiner MP5 CA und M14 G&G noch nie einen Gearjam und diese Makierer sind mehrere Jahre alt. Das Problem mit den Gearjams ist einfach zu lösen.

- Mosfett
- Schimmen
- Pflege (das öffnen der Gearbox ist nicht nötig)


Ja aber ich betrachte das ganze erstmal aus der Perspektive von jemanden der keine Erfahrung mit Gearboxen hat oder kein Werkzeug besitzt. So jemand ist schnell mal mit einem Gearjam überfordert. Und mal ehrlich, jeder der Ahnung hat kauft sich das Teil eh und fängt sofort an zu tunen was das Zeug hält. Keine Waffe ist OOTB perfekt aber ich bevorzuge Airsofts die für Anfänger gut sind, eine gute Basis bieten und bei denen mal nicht direkt alles austauschen muss.

Meine Tavor hat ungefähr noch 10 Prozent Originalteile verbaut. Albtraum für jeden Anfänger.


Das ist schade.

An meinen Makierern musste ich nichts austauschen.
Die haben beide noch die Originalteile in der Gearbox.

Das Thema mit den Anfängern kann ich verstehen, trotzdem denke ich, ist es völlig normal, am Anfang sich erst in die Materie einarbeiten zu müssen. Das wird auch mit den neuen Gearboxen nicht anders sein. Nur komplizierter und teurer wird es werden.

Also die Sonnenbrillen haben mich auch ein wenig abgeturnt. Das mit den zwei Kameras ist zwar ein gutes Argument von euch. Aber z.Zt ist es auch "hip", wenn der Sprecher nicht in die Kamera schaut. Sieht man jetzt öfters.

Gruss

Bruce


Naja ob was Hip ist oder nicht ist ja relativ egal wenn es nicht gut ankommt. Nur ist mir bis jetzt halt keine gute Lösung eingefallen wie man das lösen könnte, ohne ein ganz penibel geschriebenes Skript, was man einstudieren müsste. Und dazu fehlt die Zeit und ob das dann so gut ist weiß ich auch nicht, wenn dann alles bis aufs kleinste durchgeplant und nicht frei ist.


Zweite Kamerapespektive nur auf die Waffe, damit man das Gesicht des Sprechers darin nicht sieht.

Jere hat sexy Handschuhe.
Süßer Typ.
Sonnenbrillen im Video sind meiner Meinung nach ein No-Go. Wie sprecht Ihr den Zuschauer an, wenn der eure Augen und somit den Großteil eurer Gesichtsmimik nicht erkennen kann?


Das ist beabsichtig da wir 2 Kameras synchron in verschiedenen Winkeln haben und ich erst im Nachhinein die Perspektiven schneide. So fällt nicht ganz so stark auf dass der Sprecher einen nie wirklich ansieht. Solche Technik wie Licht an der Kamera damit der Sprecher sieht wann er wo hingucken muss wie im Fernsehen, und dass dann passend live dazu geschnitten wird, haben wir leider nicht.


Hm okay. Das ist natürlich schade. Macht das Video für mich leider total nutzlos :( .