So beim Kauf der ersten AEG ist es fast wie bei jedem anderen ersten Mal. Es geht voll daneben und man hätte sich mehr davon erwünscht.
Also damit ihr bei eurer ersten AEG nicht dieses Gefühl habt gibts jetzt ein Video zu diesem Thema. Also bei dem Kauf einer AEG (unter 0,5 Joule) achte ich vor allem auf:
Eine Metallgearbox aufgrund der längerem Lebensdauer und da diese meistens auch wesentlich näher an die 0,5 Joule drankommen als ihre Plastikkameraden.
Ein einstellbares HopUp. Dadurch kann ich es auf verschiedene BB-Sorten vernüftig einstellen. Das HopUp sorgt für eine stabilere Flugbahn. Achtet auch darauf das dieses am besten intern liegt und nicht außen in Form eines Hebels. Diese verstellen sich gerne mal. Bei den meisten aktuellen Waffen liegt das HopUp im "Hülsenauswurf".
Verfügbare Ersatzmagazine. Ich bevorzuge dabei LowCap's. Bewertungen im Shop. Da würde ich einen kurzen Blick reinwerfen.
Modifikationsmöglichkeiten. Habe ich die Möglichkeit die Waffe auf mich und meine Eigenheiten anzupassen? Gibt es die Möglichkeit Optiken anzubaun?
Danach würde ich euch noch raten euch in verschiedenen Airsoftforen oder über Google nach Berichten/Reviews zu eurer Auswahl zu gucken. Dabei solltet ihr dann noch gerade auf Leistung und Verarbeitung achten.