Ort: Paper X
Regionalevent für: Brandenburg, Bremen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
21.09.2024 08.00 Uhr bis 21.09.2024 17.00 Uhr
Es ist unser erstes Benefiz Event. Sämtliche Einnahmen werden dem Tierheim Kandelhof gespendet.
Eine Anmeldung zum Event erfolgt nur über das ASVZ.
Paper X ist eine ehemalige Fabrik die wir gemeinsam und vorallem durch die Unterstützung der Community zu einem Airsoftgelände umgestaltet haben.
Euch erwarten den ganzen Tag verschiedene Spielmodi wie z.B.: TDM, TTB, CTF, und vieles mehr.
Anreise ab 8:00 Uhr
Tore schließen 9:00 Uhr
9:30 Uhr Ansprache
10:00 Uhr Spielstart
12:00/13:00 Mittagspause
16:00/17:00 Spieltagende
Koordinaten zum Gelände: (Google Maps Link)
https://www.google.com/maps/dir//50.9542379,12.7610629/@50.954106,12.763618,465m/data=!3m1!1e3
Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden. Wir bitten um Fahrgemeinschaften, da der Parkplatz begrenzt ist. Danke.
Wir haben auch Heizpilze in der Safezone aufgestellt, zum aufwärmen, wenn es etwas Kühler wird.
Für das leibliche Wohl zur Mittagspause ist gesorgt. Ihr könnt für einen kleinen Obolus eine warme Mahlzeit kaufen (Bockwurst, Soljanka,etc. das entscheidet sich in der Woche des Spieltages).
Eintritt sind 20€
Teilnahme ausschließlich ab 18 Jahren.
Spielregeln:
Munition für die ASG's:
Es besteht Bio-BB Pflicht mit Kal. 6mm Rundkugeln!!! Verwendung von Metall, Glas, Steinmehl BB‘s etc. ist untersagt!!! Und führt bei Feststellung zum Ausschluss vom Spieltag und Spielgelände!!!
Sicherheit und Abstände:
Allgemein gilt: pro 0,1 Joule = 1m Sicherheitsabstand. Kann der Sicherheitsabstand nicht
eingehalten werden darf auf keinen Fall geschossen werden. Unter 0,51J entfällt der
Sicherheitsabstand.
Bangregelung:
Da die Bangregelung immer wieder zu Unklarheiten und auch Frust und Streit geführt hat,
gibt es offiziell keine Bangregelung. Allerdings wird von der Spielleitung ein Gentlemens-
Bang durchaus wertgeschätzt. Ein Gentlemens-Bang ist im Prinzip eine Absprache zwischen
zwei Spielern. Voraussetzung ist, dass die Situation absolut klar und die Entfernung unter
5m ist. Der bangende Spieler muss mit einer Airsoftwaffe mit weniger als 0,51J schussbereit
und entsichert auf den den Gegner zielen. Idealerweise steht der Gegner mit dem Rücken
zu ihm. Nimmt der Gegner den Bang nicht an sollte geschossen werden. Es gibt keine
Verpflichtung das Angebot zum Bang anzunehmen. Der gebangte Spieler hat – so er den
Bang annimmt - das Recht sich die funktionstüchtigkeit der Waffe des Gegners
demonstrieren zu lassen. Es kann immer nur 1 Spieler gebangt werden.
Sollte die Situation unklar oder mehr als 1 Gegner involviert sein, sollte immer geschossen
werden. Das erspart Diskussionen.
Saniregel:
Der getroffene Spieler kann nach lautem Ausrufen „Sanitäter“ durch einen beliebigen Mitspieler seines Teams an der Stelle auf dem Spielfeld, wo er ausgeschieden ist wiederbelebt werden und somit ins Spiel wieder einsteigen.
Die Wiederbelebung ist abgeschlossen, nachdem der getroffene Spieler durch seinen Mitspieler mit einer Mullbinde am Arm oder Bein markiert wurde.
Wird der wiederbelebte Spieler erneut getroffen scheidet er aus und muss zurück zum Spawnpunkt seines Teams.
Granatenregelung (Wurfgranaten und Hülsen):
Der „Hit“ zählt nur bei tatsächlichem BB-Treffer der ausgelösten Granate.
Oder durch direkten Abwurf durch die Granate selbst.
(Dies ist möglichst zu vermeiden um die Verletzungsgefahr zu reduzieren)
Der Einsatz von 40-Mike-Hülsen Granaten oder vergleichbaren Systemen ist untersagt/verboten!
Schilde:
Werden durch Granatentreffer (Wurfgranaten sowie Granatwerfer Hülsen) zerstört und müssen abgelegt werden. Wird der Schildträger allerdings beim Granatbeschuss selbst mit getroffen, scheidet er aus.
Sound-/Blendgranaten/Pyrotechnik:
Sind untersagt/verboten!!! (Bei Missachtung dieser Regel wird der betreffende Spieler vom Spieltag sofort ausgeschlossen)
Rauchgranaten:
Diese werden durch die Orga abhängig von der Waldbrandstufe am Spieltag freigegeben!!!
Es dürfen nur kaltbrennende Rauchgranaten mit Farbrauch verwendet werden. Derzeit beschränken wir die Nutzung von Rauchgranaten auf die Modelle Enola Gaye WP40 und Enola Gaye Burst.
Leistungsgrenzen der ASG's (Innen- und Außenbereich)
Innenbereich (CQB):
unter 0,51 Joule Semi/Vollautomatisch, kein Sicherheitsabstand
[grün]
0,51J-1,5 Joule
[blau]
Außenbereich:
unter 0,51 Joule Semi/Vollautomatisch, kein Sicherheitsabstand
[grün]
0,51 Joule-1,5 Joule
[blau]
1,51 Joule-2,0 Joule
[gelb]
2,01 Joule-3,0 Joule nur Einzelschuss-Repetiergewehre
[rot]
Waffen über 1,5J dürfen in Gebäuden nicht eingesetzt werden. Ausnahme ist das Schiessen aus dem
Gebäude nach draussen oder in ein anderes Gebäude.
Jede Waffe wird mit Spielgewicht-BBs gechront. Bei der Einhaltung der Leistungsgrenzen wird
kein Spielraum gewährt.
Die Spielleitung kann während des Spiels stichprobenartig einzelne Waffen samt Munition
überprüfen und nochmals chronen.
Wir distanzieren uns von jeglichen politischen, militärischen, gewaltverherrlichenden, sexistischen oder rassistischen Aussagen, Gruppen und Handlungen.
Desweiteren fließen bei allen Entscheidungen zur Aufnahme neuer Mitglieder weder Hautfarbe, Religion oder Herkunft mit ein. Jeglicher Konsum von Drogen, Alkohol (auch BIER) und anderweitigen Betäubungsmitteln sowie deren Besitz auf dem Gelände ist strengstens untersagt und führen zum Verweis des Geländes sowie einer strafrechtlichen Anzeige bei nicht Beachtung.
max. Teilnehmer: 60