Marktplatz > ASGs über 0,5 Joule > Gewehre und MPs > ASGs S-AEG > M4, M16
Da ich leider Berufsbedingt nicht so oft Zeit hatte, dem Airsoftsport nachzukommen, habe ich entschieden, mich von meinem geliebten Gewehr inkl. Akku, Visier, Koffer, Schalldämpfer und Magazinen zu trennen.
Deswegen wurde Sie auch recht selten benutzt, Schussleistung ca. 8000-10000 Schuss.
Ich verkaufe alles zusammen als Set, somit hat der nächste Besitzer gleich alles, was er braucht zum Starten. Lediglich ein LiPo-Ladegerät wird benötigt.
Die Waffe funktioniert soweit einwandfrei und schießt sehr genau, die einzige technische Anpassung, die ich durchgeführt habe, war der Tausch der Feder auf eine schwächere, da das Gewehr ab Werk ca. 1,7 Joule hatte. Letztes Mal, wo ich sie vor ca. einem halben Jahr gemessen hatte, war sie bei so 1,3 Joule (ohne Gewähr).
In dem Set ist Folgendes enthalten:
Neupreis insgesamt ca. 750 €.
OVP vorhanden.
Der Verkauf erfolgt privat und unter Ausschluss jeglicher Haftung. Jegliche Gewährleistung, Rücknahme oder Garantie wird ausgeschlossen.
---------------------------------------------------------------
Informationen des Herstellers zum Gewehr:
--------------------------------------------------------------
Samurai Edge - die Top Version aus der VFC Avalon Weapons Works Airsoftserie!
Bei der Avalon Weapons Works Gewehrserie handelt es sich um Gewehre, die gegenüber der VR16 Serie, bereits ab Werk von VFC mit Tuning-Material ausgestattet und speziell für Spieler gedacht sind. Einen Schritt weiter geht VFC hier noch mit diesem Samurai Edge Airsoftgewehr aus der Avalon Serie. Dieses ist mit der aktuellsten ECS 2.1 Gearbox versehen, die baugleich zur bereits bekannten VFC Virgo-Serie ist und mit einem Digital Firing Control System samt MosFet ausgestattet ist. Im Auslieferungszustand ist weiterhin ein 6.03 mm Maple Leaf Competitive Grade Präzisions-Innenlauf verbaut, der weiterhin über ein passendes Maple Leaf Hop-Up Bucking verfügt. Wie bereits bei den anderen Avalon Gewehren ist auch hier ein beidseitig bedienbarer Feuerwahlhebel sowie ein Custom Spannhebel im Auslieferungszustand verbaut. Interessant ist auch die Avalon Weapons Works sowie Samurai Edge Gehäusebeschriftung, damit diese Gewehre auf dem Spielfeld sofort erkannt werden kann. Alle Avalon Gewehre werden vom Hersteller vor der Auslieferung mehrfach in Bezug auf Funktionsweise und Fertigungsqualität geprüft damit nur einwandfreie Modelle das Werk verlassen. Der Käufer erhält dadurch ein Gewehr, welches ohne weitere Tuningmaßnahmen sofort auf dem Spielfeld eingesetzt werden kann.
Das Samurai Edge ist an der Vorderseite mit einem einteiligen Aluminiumaußenlauf ausgestattet. Dieser kommt im Fluted-Design und ist daher mit CNC-gefrästen Rillen ausgestattet, die bei scharfen Gewehre für eine verbesserte Kühlung sorgen. Auf dem Außenlauf aufgeschraubt ist ein Stahl Flash-Hider (14mm-) im aggressiven QRS-Design. Anstatt des herkömmlichen M4 Polymer-Handguard ist bei dieser Ausführung ein ca. 13 Zoll langes Aluminium Free Float M-Lok Schienensystem montiert. Das System ist eine besonders leichte Lightweight-Ausführung, die komplett von VFC entwickelt wurde und mit insgesamt vier M-Lok Rails ausgestattet ist. An die M-Lok Öffnungen können, ähnlich wie beim KeyMod System, Zubehörteile direkt am Handguard montiert werden. Es gibt somit keine leeren bzw. nicht benutzten 21mm Schienen mehr, die bei herkömmlichen Handguards häufig störend waren. Die Montage der Zubehörteile wird durch praktische Schnellverschlüsse durchgeführt. Links und rechts befindet sich jeweils eine Öse um eine QD-Riemenhalterung montieren zu können. Im Lieferumfang enhalten ist eine M-Lok to 21mm Adapterschiene mit 58mm Länge. Das angebrachte Metall-Visier ist ein ausklappbares Flip-Up Modell und in der Höhe verstellbar. Vega Force Company / Avalon Weapon Works typisch ist das komplette Frontsystem spielfrei und passgenau gefertigt bzw. montiert. Auch die hochwertige Beschichtung der Metallteile vermittelt einen sehr originalgetreuen Eindruck.
Wie bei den anderen Avalon Modellen ist auch bei der Samurai Edge die Verarbeitung des Hauptgehäuses sehr hochwertig und besteht, wie bei echten M4 / M16 Gewehre, aus zwei Gehäuseteilen. Diese kommen hier in einem speziellen, kantigeren Design, das für eine sehr moderne Optik sorgt. Die matt-schwarze Farbgebung ist bei den VFC / Avalon Gewehren pulverbeschichtet, wodurch eine sehr gute Abriebfestigkeit gewährleistet ist. Auch die Verarbeitungsqualität befindet sich auf besonders hohem Niveau, wodurch beide Aluminiumgehäusehälften passgenau aneinander liegen. Im Gegensatz zu vielen anderen Airsoftnachbauten sind bei der Avalon Serie die Logos nicht nur sauber eingelasert sondern teilweise auch detailliert in das Gehäuse eingraviert. Natürlich gehört zu dieser Premium Serie auch eine fortlaufende Seriennummer, die jedes Modell zum Unikat macht. Zusätzlich befindet sich im Lieferumfang ein spezielles Samurai Edge Abzeichen, dass wahlweise am Magazinschacht platziert werden kann. Interessant ist ebenfalls der funktionierende Bolt-Catch Mechanismus, der für ein einfaches Einstellen des Hop-Up Systems sorgt. Avalon exklusiv sind der beidseitig bedienbare Feuerwahlhebel und der vergrößerte Magazin-Catch, der ebenfalls beidseitig bedient werden kann. Das obere Gehäuseteil besitzt wie beim echten Gewehr eine ca. 160 mm lange 21mm Schiene auf der z.B. ein Zielgerät aus dem Zubehörmarkt montiert werden kann. Ab Werk ist hier ein Flip-Up Visier aus Aluminium angebracht welches wahlweise ein- oder ausgeklappt sowie seitlich und in der Höhe verstellt werden kann. Das Samurai Edge Airsoftgewehr ist zusätzlich aufgewertet. Ins untere Hauptgehäuse eingearbeitet ist ein spezieller resized Triggerguard, der für mehr Platz sorgt. Auffällig ist hier vor allem der gerade Speed-Abzug mit roter Eloxierung sowie das ergonomische QRS Griffstück mit texturierten Flächen, welches aus Polymer-Verbundkunststoff hergestellt ist.
Hinten ist eine Aluminium Schaftröhre mit 5 Einrastpositionen angebracht. Der darauf laufende VFC Q.R.S. - Quick Response Stock ist aus besonders stabilem Polymer-Verbundkunststoff hergestellt. Die äußere Formgebung wurde an den bekannten M4 Crane-Stock angelehnt wodurch auch dessen Vorteile zum tragen kommen. Im Innern bietet der Schaft extra viel Platz für den Antriebsakku. Geöffnet wird der Schaft hinten mittels der Schaftkappe, die nach oben geklappt wird. Eingelegt werden können 9.6V NiMH Twin-Type oder 7.4 - 11.1V LiPo Small Tri-Panel- sowie Stock-Tube Akkus (siehe Zubehör).
Wie oben bereits erwähnt, wurde seitens VFC bei der Avalon Gewehrserie viel Wert auf eine zuverlässige Funktion für den Spieler gelegt. Bei der Samurai Edge ging VFC noch einen Schritt weiter und verbaut die neue ECS Gearbox in der Vers. 2.1. Daher kommt auch das Gearbox-Metallgehäuse im Reinforced 8mm Design. Dank der Verstärkungen und der neuen 8mm Ultra High Speed Kugellager ist bereits bei den Grundkomponenten die Zuverlässigkeit gesteigert. Zahnräder sind haltbare Custom High-Speed Stahl Gears verbaut, die wie bei vielen anderen VFC Gewehren über ein sogenanntes Federgelagertes-Selbstshimming verfügen. Um ein Zurückdrehen der Zahnräder zu verhindern, ist ein Anti-Reversal Latch aus Stahl verbaut. Auch ein Sector Gear Clip ist mit von der Partie und sorgt in Verbindung der neue Tappet Plate aus speziellem extra zähem Material sowie dem mit einem O-Dichtring versehene Polymer-Nozzle für eine sichere Kugelzuführung. Für eine sehr gute Abdichtung und Zuverlässigkeit des Cylinder-Systems ist ein CNC gefräster Aluminium Piston Head in Kombination mit einem Reinforced Polycarbonate Piston (mit 7 Stahlzähnen) in der Gearbox verbaut.
Vor allem für den Spieler interessant ist das verbaute Digital Firing Control System, welches in der verbaut ist. Diese mit einem zusätzlichen MosFet ausgestattet Einheit nimmt die starken Ströme von der mechanischen Schalterbaugruppe (Switch Unit) ab und ändert diese in einen Signalgeber um. Hierdurch geht nur ein sehr schwacher Stromfluss über den herkömmlichen Schalter, wodurch am mechanischen Bauteil keine Beschädigungen mehr auftreten können. Durch den viel geringeren elektrischen Widerstand der Mosfet Schalteinheit bekommt der Motor einen verlustarmeren Strom wodurch dieser wiederum mehr Leistung entfaltet. Vor allem in Deutschland interessant, da durch die Mehrleistung des Mosfets, weniger bis keine Gearboxjams mehr entstehen können. Weiterhin besitzt das System ein sogenanntes Preloaded Piston System, d. h. der Piston wird vorgespannt wodurch sich der Schuss nach dem Betätigen des Abzugs sofort löst. Die automatische - Piston Detection - erkennt dabei sofort den Stand des Pistons und sorgt für eine zuverlässige Funktionsweise. Praktisch ist auch der Low-Voltage Alarm für LiPo Akkus, der sich automatisch auf den jeweiligen LiPo Akku (2S / 3S) einstellt. Die ECS 2.1 Gearbox basiert auf dem aktuellen VFC Virgo System, besitzt aber aufgrund der deutschen Gesetzgebung keine Programmierfunktionen.
Um die sehr gute Serienschussleistung von bis zu 1,4 Joule zu erreichen wurde weiterhin eine M120 Tuningfeder mit kugelgelagertem Metall Spring Guide eingebaut. Der Spring Guide besitzt eine, mittlerweile fast zum Standard gehörende, Schnellwechselfunktion. Damit die Feder zuverlässig aufgezogen wird, ist im Standard bereits ein High Speed / Medium Torque Motor eingesetzt. Die sehr gute ab Werk Präzision erreicht das Samurai Edge durch einen 6.03 mm Maple Leaf Competitive Grade Präzisions-Innenlauf mit passendem Maple Leaf Hop-Up Bucking.
Wie bei fast allen hochwertigen S-AEG Gewehren besitzt auch die VFC Avalon Gewehrserie ein einstellbares Hop-Up System. Es handelt sich dabei um die neue VFC Generation II Hop-Up Unit im One-Piece Design mit Drum-Type Einstellrad. Wie bei sämtlichen anderen M4 / M16 Airsoftnachbauten befindet sich die Unit unter dem Deko-Hülsenauswurffenster. Zum Einstellen muss einfach der Custom-Spannhebel gezogen werden - das Hop-Up eingestellt werden - und danach der seitlich angebrachte Bolt-Catch gedrückt werden. Das Auswurffenster ist jetzt wieder verschlossen und das Hop-Up System vor Schmutz geschützt.
Es können alle Tokyo Marui kompatiblen M4, M15, M16 Magazine verwendet werden wie z.B. von Dytac, Tokyo Marui, Ares Airsoft, Hexmag, etc. Das beiliegende neue VFC QRS Mid-Cap Polymer-Magazin ist mit einem Fassungsvermögen von ca. 120 Schuss ausgestattet. Durch das verwendete Material ist das Magazin im Vergleich zu Stahlblech Modellen besonders leicht. Für ein optimales Handling und perfekten Halt sorgt das wabenartige Grip Design.
Zum Betrieb wird noch ein Akku mit Ladegerät sowie 6mm BB Rundkugeln benötigt.
Lieferumfang:
VFC Avalon Samurai Edge Vollmetall Virgo-System S-AEG 6mm BB schwarz
VFC QRS Polymer-Magazin Mid-Cap 120 Schuss schwarz
VFC 58mm M-LOK to 21mm Adapterschiene schwarz
VFC Samurai Edge Metall Abzeichen
Technische Details:
Farbe: schwarz
Kaliber: 6 mm BB (0,25g empfohlen)
System: S-AEG - Semi Automatic Electric Gun / halbautomatisch
Material: Aluminium / Stahl / Polymer-Verbundkunststoff
Magazinkapazität: ca. 120 Schuss
Länge: ca. 820 - 905 mm (in 5-Stufen)
Gewicht: ca. 2.709 g
Maßstab: 1/1
Energie: max. bis zu 1,4 Joule
Gearbox: Reinforced Metall Version 2
Akku: 9.6V NiMH Twin-Type / 7.4 - 11.1V LiPo Small Tri-Panel
Akku-Anschluss: Mini-Tam Type (Wurde auf Deans Umgelötet)
Hersteller: VFC (Vega Force Company)