Marktplatz > ASGs über 0,5 Joule > Gewehre und MPs > ASGs HPA > M4, M16

M4 Mancraft PDIK Set

450,00 EUR

(Festpreis)

Verkäufer:
O Z T N R D (103702)
positive Bewertungen: 22 (100%)
Zahlung: , Überweisung, Bar

Zustand: gebraucht
Alter: 5 Jahre
Vorbesitzer: keine (habe den Artikel neu gekauft)
Energie: 1,80 Joule
Technische Veränderungen: ja - Details siehe Beschreibung
Optische Veränderungen: ja - Details siehe Beschreibung

Verkaufsbeschränkung: Käufer muss mind. 18 Jahre alt sein
(50 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2025 um 09:29 Uhr)

Begadi M4 Sport mit Mancraft PDIK V2 HPA Engine.

Solider M4 Body der Begadi Sport Serie. Wie man an den Importeursmarkings auf dem Lower Receiver sieht, hat Begadi das HPA System bis vor ein paar Jahren direkt vertrieben und es handelt sich hier nicht um eine Einzelabnahme einer HPA Umrüstung.

Lower und Upper Receiver lassen sich über einen Pin voneinander trennen, so dass man z.B. schnell an die HU und den Lauf kommt. Der Body ist gänzlich aus Metall, mit Ausnahme von Schulterstütze und Griff (so wie es sich gehört). Ich hatte Mal den Plan mir mehrere Upper Receiver zu bauen (z.B. Mk18 Block II zum wechseln) weil das ganze so flexibel und vielseitig ist, bin dann aber nie dazu gekommen. 

Die Mancraft PDIK dürfte bekannt sein, aber hier ein kurzer Abriss zur Info: es handelt sich um ein gänzlich mechanisches System mit wenigen beweglichen Teilen (Zylinderventil und Abzug) und keiner elektronischen FCU. Das ist insgesamt wartungsarm und robust, aber in puncto Features und Feinheit der Polarstar-Engine unterlegen - dafür allerdings auch günstiger. Das hat auch zur Folge, dass es keinen sonderlich scharfen, oder fein einstellbaren Abdruckspunkt gibt. Dieser Umstand ist nun aber auch bei einem Sturmgewehr mMn nicht so wichtig, wollte ich euch aber nicht vorenthalten haben. 

Die Engine fühlt sich ja eher auf höheren Drücken und den damit einhergehenden Joule-Zahlen wohl, um gut zu funktionieren. Bei mir lief das Ding ab 1,7 bis 1,8 Joule mit mindestens 90 bis 100 PSI gut und konstant. Ich lege auch noch Reduzierhülsen für die Engine bei. Man könnte die Energie durch einen Air Cushion Lauf z.B. noch weiter drosseln. 

Ich habe einen kürzeren Innen und den entsprechenden kürzeren Außenlauf verbaut (das Stück ab dem Kornträger-Dreieck bis hin zum Mündungsgewinde vorne).

Die Midcaps von Airsoft Systems sind super stabil, die halten einiges aus (siehe YouTube)

Optisch habe ich den Frontgriff und die Schulterstütze OD matt lackiert. 

Ich hab sie länger nicht benutzt, also wird vermutlich ein neues Hop Up Gummi fällig. Ich habe noch diverse liegen, die könnte ich bei Bedarf hinzugeben. 

Lieferumfang sind: 

- M4 Sport HPA Mancraft PDik V2 

- 6 Stück Magazine Airsoft Systems Mid Caps (85 Schuss) + 2 Stück, Stahlblech Magazine ((1x Mid Cap, 1x High Cap) aus Lieferumfang Begadi) 

- KAC Lochkimme (Klon, natürlich) 

- Frontgriff 

- GPS Tasche für sie Schulterstütze (abgelaufener Müsliriegel inklusive) 

- Speedloader M4 Magazine 

- Noveske KX 5 Resonator (einstellbar, verstärkt den Sound etwas) 

- Stahl-Kompensator (3 Prong Flash Hider) mit Außengewinde (ebenfalls für Schalldämpfer gedacht, dieser liegt hier aber nicht bei) 

- Mk. 16 Schalldämpfer/ Compensator Kombination, (Schalldämpfer lässt sich auf Kompensator schnell montieren, Schalldämpfer dämpft auch tatsächlich.) 

- Mancraft Engine Reduzierhülsen

- Balystik EU Anschluss HPA 

- AN / PEQ 2 Akku Box Dummy 

 

 Bei Fragen meldet euch gerne. :) 

 

Die Fotos sind Bestandteil der Artikelbeschreibung. 

Verkauf nur gegen Vorlage Personalausweis 

 




Anzeige