Ort: The Bloc
Regionalevent für: Bayern, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
19.04.2025 09.00 Uhr bis 19.04.2025 16.00 Uhr
WICHTIG
folgende Unterlagen bitte senden an:
info@theblocgmbh.de
alle daten können Fiktiv sein:
Name
Wohnort
Geburtsdatum
und ein Passbild
Escobar – Der Aufstieg
Ablauf – Regeln – Missionen
Story
STORY FOLGT
Das Event
„Escobar – Halloween Spezial ist die Fortsetzung einer Event-Reihe auf The Bloc. Gemeinsam mit euch entwickeln wir die Story. Seid dabei, bleibt dabei! Während des Tages erwerbt ihr Levelpunkte, die euch ermöglichen euer Charisma und eure Equipment zu upgraden. Euer Upgrade nehmt ihr natürlich in das nächste Event mit.
Levelsystem
Grundwährung ist Geld (Credit)
Durch das Erfüllen von Aufträgen bei Gewinnspielen oder Jobs (oder Überfall Bank ;) kann Geld erworben werden
Mit Geld kann:
- Essen/Trinken in Bar bezahlt werden
- Equipment, Ausrüstung, Räume und mehr gekauft werden
- Levelpunkte erworben werden
o Charisma-Levelpunkt = C-LP; Ausrüstungs-Levelpunkt = A-LP
Charisma-Level
1. Handlanger
a. Grundsätzlich unglaubwürdig
b. Keine Rabatte bei Händler
c. Muss nicht bedient werden
d. Kann niemandem etwas befehlen
e. Erhält nur einfach Jobs/Missionen
2. Gauner
a. Glaubwürdiger
b. Ihm können Rabatte gewährt werden
c. Kann niemandem etwas befehlen
d. Kann bessere Jobs/Missionen erhalten (Würfel entscheidet)
3. Schurke
a. Glaubwürdig
b. Kann eigenständig verhandeln
c. Kann 3 Personen mit Charisma-Level 1 befehligen
d. Kann einen Raum kaufen/besitzen
4. Dealer
a. Händlerrabatt bis 10% möglich
b. Kann 5 Personen bis Charisma-Level 2 befehligen
c. Kann zwei Räume kaufen/besitzen
5. Boss
a. Händlerrabatt bis 20% möglich
b. Kann 10 Personen alles Charisma-Level befehligen
c. Kann vier Räume kaufen/besitzen
Ausrüstungs-Level
1. Pistole + ein Magazin
2. Pistole + zwei Magazine + Funk
3. Pistole + zwei Magazine + ein Gewehr + ein Magazin + Funk
4. Pistole + zwei Magazine + ein Gewehr + zwei Magazine + eine Granate + Funk (mind. C-Level 3)
5. Pistole + drei Magazine + ein Gewehr + drei Magazine + zwei Granaten + Funk (mind. C-Level 3)
6. Volle Ausrüstung (mind. C-Level 3)
Kosten
C-LP und A-LP = 500 Credits
Charisma / Ausrüstung Benötigte LP Umgerechnet in Credits insgesamt
Level 1 Start 0
Level 2 3 1.500
Level 3 6 (insgesamt 9) 4.500
Level 4 9 (insgesamt 18) 9.000
Level 5 12 (insgesamt 30) 15.000
Level 6 15 (insgesamt 45) 22.500
…
Wichtige Gegenstände / Käufe/ INFOS
- Waffen
o Waffen können nach erfolgreichem Leveln gekauft werden.
- Spawn wird die Bar oder später euer gekaufter Raum, sein wo ihr mit eurem Ingame-Geld, Getränke und Snacks bei uns kaufen könnt und den ein oder anderen Auftrag an Land ziehen könnt, um euren Charakter zu Leveln.
o Kopfgelder
o Befreiung
o Bankraub
o Roulette
o uvm.
- Material wie Munition und anderes Zubehör können beim Händler gekauft werden.
Jeder startet NUR mit einer Pistole UND einem Magazin, (keine Trommel, keine Gewehr-adapter und keine HC-Magazine). Bringt euch einen Speedloader mit. Eure Gewehre und Gear könnt ihr zuhause lassen, die benötigt ihr erst beim nächsten Event, falls ihr ein Level aufsteigt. Jeder wird einen Pass bekommen auf dem sein Level-Fortschritt festgehalten.
Outfit könnt ihr frei wählen: Anzüge, Straßen-Outfit oder was auch immer, jeder darf der sein der er möchte ????
Eine Team-Erkennung ist auch nicht nötig, denn Gang und Gruppierungen müssen erst gegründet werden, indem ihr euer Charisma upgradet. Am Anfang kämpft jeder für sich selbst, an diesem Tag steht das LARP im Vordergrund.
Teilnahme Gebühr: 50€
Teilnahme Gebühr mit Rücktritts Versicherung: 60 €
max. Teilnehmer: 25