Ort: Flugplatz Allstedt
26.10.2024 09.00 Uhr bis 27.10.2024 17.00 Uhr
Das Hangar Six Halloween Special 2024
TICKETSHOP !
https://shop.ticketpay.de/organizer/WPAEHX49?view=grid
BITTE DER WHATSAPP GRUPPE BEITRETEN !
AUF ASVZ WERDEN KEINE FRAGEN BEANTWORTET DANKE
https://chat.whatsapp.com/GNXRH5phAe5A6MPEW9iQCB
Wann: 26.10.2024 bis 27.10.2024
Wo: Flugplatz Allstedt
Von: Spielstart voraussichtlich Samstag 11 Uhr, Spielende Sonntag Morgen ca 1-2 Uhr Danach Gemütliches Beisammensein mit Drinks
Es kann ab Freitag 16 Uhr angereist werden, Übernachtung im eigenen Zelt, Camper, Auto usw.
Empfehlung: Tracer, Bio Tracer BBs, Taschenlampe.
Dies ist ein LARPhaltiges Airsoft Event. Bitte richtet euch danach.
Die Erde war am Ende, 12 Milliarden Menschen sind zu viel für unseren Planeten und die Rohstoffe gingen aus. Trinkwasser wurde immer knapper und Kriege wurden geführt. Dann brach plötzlich eine Pandemie aus, welche fast 95% der Weltbevölkerung ausgelöschte. Die meisten sind an einem bis dahin unbekannten Virus verstorben. Er wird V-SIX genannt. Einige wenige haben sich als Immun herausgestellt, andere wiederum überlebten die Infektion zwar, aber die Folgen waren schlimmer als der Tod. Sie wurden zu Wandelnden Toten, unfähig zu denken, nur angetrieben von Instinkten und Hunger.
Die wenigen Überlebenden haben sich zusammengetan und versuchen, so etwas wie Normalität irgendwann wieder einkehren zu lassen. Sichere Bereiche wurden errichtet, politische Strukturen gebildet und alles schien langsam seinen Weg zu gehen. Doch dann wurde von Übergriffen berichtet, Einheiten einer geheimen Organisation, welche zuvor nur im Hintergrund agiert hatten, kamen zu Tage, die Dark Six Corporation trat ins Licht…
Ein unerbittlicher Kampf brach aus, zum einen die Infizierten, zum anderen die Dark Six Corporation, welche es den Überlebenden nun schwer machte und die Macht übernehmen will. In all dem Trubel gab es wenigstens einen Hoffnungsschimmer. Es wurde ein Heilmittel gefunden, dieses war aber noch sehr flüchtig und instabil, dazu wirkte es nur, wenn eine frische Infektion vorlag. Der maximale Zeitraum zwischen Infektion und lebensrettender Injektion betrug gerade mal 30 Minuten, danach kam jede Hilfe zu spät. Nach der Injektion schien eine Immunität des Patienten zu bestehen. Leider waren und sind die Nebenwirkungen noch sehr gefährlich und nicht genau erforscht. Ein gewolltes Anstecken, um sich das Heilmittel zu geben, ist daher ausgeschlossen.
Was bisher geschah:
Die Zivilisten, die bereits um ihr Überleben kämpfen, müssen nun auch vor der Bedrohung durch die Infizierten auf der Hut sein. Das Militär, das verzweifelt nach einem Ausweg sucht, sieht sich nun einer noch größeren Herausforderung gegenüber,
Inmitten dieses düsteren Szenarios, das von Angst und Hoffnungslosigkeit geprägt ist, verbreitete sich vor zwei Jahren eine weitere Welle des Schreckens: der bescheuerte Barman. Mit einer teuflischen Mischung aus Zombie Blut und billigen Fusel infizierte er weitere ahnungslose Opfer, die nun zu willenlosen Kreaturen des Todes wurden.
Doch die Schatten der Vergangenheit hängen schwer über dieser von Chaos und Zerstörung geprägten Welt. Letztes Jahr wurde die Basis der Sowjet-Republik Allstedt durch eine verheerende Reaktorexplosion vernichtet, eine Tragödie, die das Militär auf dem Gewissen hat. Gezwungen, sich an einem neuen Ort neu zu etablieren, setzen sie alles daran, ihre Macht zurückzugewinnen.
Inmitten dieses Kampfes ums Überleben lauert das Böse in den dunkelsten Ecken. Ein Lazarett, geleitet von einer wahnsinnigen Wissenschaftlerin, öffnet seine Tore und verspricht Heilung, doch zu welchem Preis? Welche düsteren Experimente werden dort durchgeführt, und welche Schrecken werden freigesetzt?
Bereitet euch darauf vor, euch in eine Welt des Grauens und der Überlebenskampfes zu stürzen. Die Straßen sind mit Untoten verseucht, die Gefahr lauert hinter jeder Ecke, und die Zukunft ist ungewiss. Möge eure Entschlossenheit euer Anker sein, während ihr euch durch die Wirren dieser alptraumhaften Realität kämpft. Es ist an der Zeit, euch zu beweisen und als wahre Helden hervorzutreten, denn in dieser Welt gibt es keine zweite Chance.
Die Fraktionen
Die Überlebenden sind Zivilisten oder auch teils Ex Militärs, welche alles daran geben den Wirkstoff des Heilmittels zu beschützen und weiterzuentwickeln um ihn stabil zu bekommen. Sie haben eine alte Basis bezogen, von der aus sie sich organisieren. Ziel ist es, so viele Infizierte wie möglich zusammenzubringen, um an dem Wirkstoff zu forschen. Ebenso versucht man Informationen zu bekommen, was hinter der Dark Six Corporation steckt.
Die Dark Six Corporation, eine militärisch anmutende Truppe, welche die Macht ergreifen will. Da sie keine Berührungsängste mit den Infizierten haben und sogar von diesen ignoriert werden, vermutet man, dass hier eine Immunität geschaffen wurde und die Gesellschaft die Quelle des Virus ist.
Die Infizierten sind lichtempfindlich und träge bei Tage, in der Nacht werden sie aktiv, schnell und gefährlich. Sie sind nicht organisiert, auch wenn von Rudelverhalten gesprochen wird. Sie sind nahezu unverwundbar, das Virus hat ihre Haut und Organe so verändert, dass Kugeln oder Klingen ihnen nicht anhaben können. Das Virus hat einen perfekten Wirt im Menschen gefunden. Licht ist das einzige, was sie im Zaum hält.
Die Sowjetrepublik Allstedt ist eine glorreiche, fast fanatische Gruppe aus Händlern, in deren Köpfen noch immer der Traum einer neuen Ära und der Wiederaufbau eines kommunistischen Staates glimmt.
Was ist zu beachten:
Die Überlebenden / Zivilisten:
Zivilkleidung mit Rig, Carrier, Battle Belt usw. ist okay, keine komplette Uniform oder militärische Tarnkleidung. Alter BW Parka in Oliv z.B. ist vollkommen okay. Kein PMC!
Seid kreativ! Es ist ein LARP (Live Action Roleplay) Event.
(weiter Wichtig könnten Sein dinge wie ein Trinkbecher, "snacks" und andere "krimskrams" zum Handeln)
Dark Six Corporation:
Militärische Tarnungen erlaubt. möglichst dunkle Tarnmuster, nicht gerade im Tropentarn oder Schneetarn.
(denkt daran ihr Larp Militär kommt ausgerüstet für einen Krieg und nicht nur wie für ein Airsoft Spiel, Dinge wie Handschellen, Schaufeln, Paracord und Gaffatape könnten Wichtig Sein und ein Guter soldat hat immer nen Block und einen Stift)
Infizierte:
Was ihr wollt, keine Bewaffnung, Ihr solltet als "Untot " erkennbar sein, zerrissene Klamotten, Kunstblut, Maske, was ihr wollt. Vielleicht auch die ein oder andere Mutation. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich vor Ort professionell schminken zu lassen. Bei allem bitte an den Eigenschutz denken, Brille oder Vergleichbares zum Schutz der Augen ist PFLICHT!!! (Braaains !)
Sowjet Republik Allstedt:
Dies ist keine Fraktion der ihr beitreten könnt, ihr müsst es euch verdienen
JOULEGRENZEN / WAFFENREGELN / GRANATEN
- Backup 1,0J
- Sturmgewehr 2,0J
- Bolt Action Sniper 3,0J
- Aep / Aeg 0,5J
- Shotgun 1,5J
- Gechront wird mit dem BB Gewicht, welches der Spieler nutzt.
- Backup bis 1,0J ist Pflicht, wenn die Hauptwaffe über 1,0J hat.
- Es gibt keine Bangregel. Gentleman Bang ist erwünscht!
- Sicherheitsabstand Bolt Action Sniper: unter 20m Backup
- Sicherheitsabstand Sturmgewehr: unter 10m Backup
- Kein Blindfire!
- Infizierte können nicht durch Treffer getötet werden, also beschießt sie nicht!!!
Waffentreffer zählen als Hit!
Es sind ausschließlich nur farbige Rauchgranaten erlaubt, kein Weiß, Grau oder Schwarz! Sollte Waldbrandgefahr bestehen, so sind KEINE Rauchgranaten erlaubt!
Es sind keine Soundgranaten, Flash Bang usw. erlaubt!
Granaten die BBs verteilen dürfen in den Vorposten und Gebäuden genutzt werden, im Wald und auf der freien Fläche jedoch nicht.
40mm Granatwerfer sind erlaubt! Nur damit können Fahrzeuge gestoppt
Den Anweisungen der Orga ist Folge zu leisten.
Bei NICHT Einhalten der Regeln, behalten wir uns vor, einen Platzverweis zu erteilen.
ABLAUF DES SPIELTAGES
Anreise am Freitag von 14 bis 22 Uhr
Anreise am Samstag bis 10 Uhr.
Bis 11:00 Uhr Chronen und vorbereiten
Ab 11:00 Uhr Briefing
12:00- 12.30 Uhr Spielbeginn
ca. 6-8 Uhr Sonntag Spielende
Danach Gemütliches Beisammensein mit Drinks und Lagerfeuer
DAS MÜSST IHR MITBRINGEN
Eure Ausrüstung natürlich inkl. Brille und festem Schuhwerk. Bio BBs sind Pflicht, ebenso eine Warnweste oder Deathrag um den Hit anzuzeigen. Bitte denkt an Team Armbänder in Rot und Blau. Mullbinde oder andere Weiße Bänder für die Medicregell. Bedeckung! U18 Teilnehmer nur mit Muttizettel und Begleitperson!
Spawnzeiten alle vollen 10 Minuten 10/20/30/40/50/60 in den Spawns, oder Missionsbedingt nach Ankündigung durch die Orga aber auch im Lazarett nach erfolgreicher Behandlung!
Es gibt warme Mahlzeiten und Getränke für ein kleines Entgelt in der Safezone!
Eintrittspreise:
Überlebende und Militär 60€ im Kartenvorverkauf Tageskasse 70€
Infizierte / Zombies 10€ (auch an der Tageskasse)
Ihr habt Ingame Fahrzeuge die ihr einsetzen möchtet, meldet euch!
Wir freuen uns auf Euch
max. Teilnehmer: 150
max. Teilnehmer: 150